Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
goeschmi Offline




Beiträge: 6

17.08.2007 19:59
RE: Rente Antworten

nun moechte ich mich auch mal im Forum melden...
kann mir hier jemand genaue Auskunft darueber geben ob man hier eine Fruehrente ,bin 60Jahre alt , beantragen kann , habe nun seit 18Jahren hier gearbeitet ...

Danke: goeschmi

:489:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 20:31
#2 RE: Rente Antworten

Hallo Heide, hier im Forum kannst Du leider keine Rente beantragen. Hab ich oft versucht, die Mitglieder spielen da nicht mit

Ich geh davon aus, Du meinst mit hier Spanien, ich weiß, das Du 15 Jahre einzahlen mußt.
Aber frag doch mal den Lloreter, der hat ein Händchen für so was.
Viel Spaß im Forum und viel Glück
Jutta

PS: Wo wohnst Du denn?

goeschmi Offline




Beiträge: 6

17.08.2007 23:44
#3 RE: Rente Antworten

Hallo Jutta ,
hab mich evtl. etwas verkehrt ausgedrueckt, ich habe hier( Gran Canaria ) schon mehr als 15 jahre einbezahlt,..
ich wohne in Vecindario....
Gruß Heidi

:489:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

17.08.2007 23:52
#4 RE: Rente Antworten

hallo,
ich kann nur aus der erfahrung mit einer 40-jährigen mitarbeiterin berichten, die ich (chef) begleitet und unterstützt habe in ihrem bemühen in vorzeitige rente, aus gesundheitlichen gründen, zu gehen

gruß
charly

goeschmi Offline




Beiträge: 6

18.08.2007 00:19
#5 RE: Rente Antworten

hi charly,
bin selbstaendig, daher kaum beim Arzt gewesen,muß auch gestehen , mich kaum um die "Rente" gekuemmert,das ist ja noch alles so weit weg, dachte ich, doch nun ,wenn der Koerper nicht mehr mitarbeiten will, also werde ich zum Arzt gehen muessen..
vielleicht gibt er mir mal ;ne " Auszeit "
Gruß Heidi

:489:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

18.08.2007 02:08
#6 RE: Rente Antworten

soviel habe ich bei den diversen arzt und behördenbesuchen mit dieser frau mitbekommen, das die bereitschaft eine vorzeitige rente zu bewilligen in spanien offensichtlich eher gegeben ist als in deutschland, man hätte die frau mit 40 jahren in die rente geschickt , hier in spanien , aber da sie nur 2 jahre in spanien gearbeitet hatte wurde der gesamte vorgang zur entscheidung letzten endes nach deutschland geschickt und dort kategorisch abgelehnt, obwohl hier nach gründlicher untersuchung von ärzten der seguridad social in las palmas klar eine dauerhafte arbeitsunfähigkeit anerkannt worden war. die frau ist zurück nach deutschland gegangen und wurde dort als bedingt arbeitsfähig von der LVA für sitzende tätigkeit mit 3 std täglich eingestuft. hier wäre sie in rente gegangen.

mfg
charly

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 12:01
#7 RE: Rente Antworten

Hallo Heidi,
wenn Du in Spanien keine Rente eingezahlt hast (auch, oder gerade als Selbständige mußt Du Dich selber drum kümmern)
bekommst Du von Spanien auch keine Rente.
Dann mußt Du das wirklich in D machen, und das ist sehr schwer.
3 Stunden arbeitsfähig ist fast Berufsverbot, zeig mir mal dafür ne Stelle.
Dann bekommst Du Hartz 4 und kannst sehen, wie Du klar kommst.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Aber ohne nähere Angaben ist alles müßig, hast Du jetzt eingezahlt oder nicht?

Liebe Grüße
Jutta

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz