Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Greif Offline



Beiträge: 961

26.08.2007 10:03
RE: Internet ?? Antworten

Ich mal wieder
kann mir einer sagen wie es mit DSL in El Tablero aus sieht?
Wie ist die Stabilität allgemein auf GC vom I-Net??
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe

Beat Offline




Beiträge: 147

27.08.2007 01:02
#2 RE: Internet ?? Antworten

Zitat
Gepostet von Greif
Ich mal wieder
kann mir einer sagen wie es mit DSL in El Tablero aus sieht?
Wie ist die Stabilität allgemein auf GC vom I-Net??
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe



In El Tablero und fasst überall auf Gran Canaria sind max 3 Mbps möglich, auch wenn öfters schnellere Verbindungen angeboten und verrechnet werden.
Die Stabilität ist gut nur der Durchsatz schwankt oft stark.

Beispiel meiner 2 Leitungen:
4 oder 8 Mbps Leitung (linea adsl 24 h) für 120 € / Monat:
Download 0,9 - 2,9 Mbps
Upload 0,150 - 0,540 Mpbs

3 Mbps Kit ADSL 3 Mb für ca 38.- / Monat:
Download 0,6 - 2,2 Mbps
Upload 0,120 - 0,320 Mpbs

Die Pingzeiten mit 100 -120 ms sind hoch.
Maximal sind ca. 384 gleichzeitige Verbindungen möglich.

Fazit:
El Tablero, Playa del Ingles, Sonnenland, San Fernando, St Agustin und Umgebung sind schlecht versorgt, wobei es keine Rolle spielt von welchem Anbieter das ADSL kommt. Ich selbst benütze Orange und Telefonica.
Das ist auch der Grund weil ich 2 ADSL Leitungen einsetzen muss.

Gruss Beat

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Greif Offline



Beiträge: 961

27.08.2007 07:40
#3 RE: Internet ?? Antworten

Hast Du erfahrungen mit VoIP?
Klappt das relativ problemlos in der Ecke??

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 10:00
#4 RE: Internet ?? Antworten
Beat Offline




Beiträge: 147

27.08.2007 13:33
#5 RE: Internet ?? Antworten

Zitat
Gepostet von Greif
Hast Du erfahrungen mit VoIP?
Klappt das relativ problemlos in der Ecke??



Ja, perfekt SIP, Skype und Co

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Greif Offline



Beiträge: 961

27.08.2007 13:52
#6 RE: Internet ?? Antworten

Danke für die Info

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 19:31
#7 RE: Internet ?? Antworten

Erkundige Dich aber vorher ob Du da ADSL bekommen kannst, soweit ich weiß gibt es nicht mehr soviele Anschlüße für die Insel.
Uns hier oben hatten sie es auch versprochen und haben es nicht bekommen, sind aber mit dem Skydsl sehr zufrieden.

anna gc ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 19:07
#8 RE: Internet ?? Antworten

hola...
ich hatte einen anruf von der telefonica oder einer tochterfirma, leider konnte ich es nicht so besonders verstehen, da meine spanisch-kenntnisse mehr als duerftig sind.
es wurde da von einem angebot "luis bravo" gesprochen, mehr konnte ich leider nicht verstehen, es gin um internet, MBs und, falls ich es richtig verstanden habe um den preis von 19,95
hat jemand einen aehnlichen anruf bekommen und kann mir da genaueres sagen, eventuell sogar eine telefonnummer oder email ?
die email, die mir buchstabiert wurde, lautet: comercialyacom@gmail.com - da habe ich aber auch wohl wieder etwas falsch verstanden, denn die ueber diese mail angebotenen infos sind nicht bei mir angekommen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 03:31
#9 RE: Internet ?? Antworten

Hallo Anna,
das ist keine Telefonicatochter, es schein ya.com zu sein wie man an der E-Mail Adresse sieht!
Wir haben auch so nen Anruf bekommen konnten aber nicht vie damit anfangen!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz