Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Aminata Offline



Beiträge: 6

29.08.2007 00:27
RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

Hallo,
seit vier Wochen leben wir nun auch auf der Insel. Wir, das sind Dietmar,Felix(5), Merle(3) und ich. Ich bin übrigens Anja.
Uns hat mein neuer Job hergeführt. Arbeite hier als Erzieherin.Wir kommen aus der Gegend um Bremen. Wir haben lange gesucht bis wir eine Spedition gefunden haben, die einigermaßen günstig war. Mit der Hamburger Firma MEL-MARITIME sind wir auf echte Kanaren-Spezialisten gestoßen, supergünstig, kompetent und absolut weiter zu empfehlen. Da wir hier ein möbliertes Haus gemietet haben, haben wir den größten Teil unserer alten Wohnung verkauft und den Rest in einem 20´Container gepackt.Dank guter Freunde ging das in 2 Stunden über die Bühne. Das waren immerhin noch 100 Kartons, die wir bis jetzt immer noch nicht ganz hier untergebracht haben. Der Transport klappte reibungslos, auspacken ebenfalls. Nichts spektakuläres. NIE-Nummer hatte ich mir im Mai, als ich zum Hospitieren eine Woche hier war, bereits besorgt. Ging superschnell. Das Haus hatte ich per Mundpropaganda ebenfalls in dieser einen Woche gefunden.
Mit dem Empadronamiento für den Zoll hatten wir weniger Glück, da es unsere Hausnummer für die Stadtverwaltung nicht gab. Irgendwann wurde die Straße umbenannt und alle bekamen eine neue Nummer, nur dieses Haus irgendwie nicht... Mit ganz vielen Telefonaten mit dem Vermieter klappte es dann doch noch, nach 5 Besuchen im Ayuntamiento, rechtzeitig.