Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Aminata Offline



Beiträge: 6

29.08.2007 00:27
RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

Hallo,
seit vier Wochen leben wir nun auch auf der Insel. Wir, das sind Dietmar,Felix(5), Merle(3) und ich. Ich bin übrigens Anja.
Uns hat mein neuer Job hergeführt. Arbeite hier als Erzieherin.Wir kommen aus der Gegend um Bremen. Wir haben lange gesucht bis wir eine Spedition gefunden haben, die einigermaßen günstig war. Mit der Hamburger Firma MEL-MARITIME sind wir auf echte Kanaren-Spezialisten gestoßen, supergünstig, kompetent und absolut weiter zu empfehlen. Da wir hier ein möbliertes Haus gemietet haben, haben wir den größten Teil unserer alten Wohnung verkauft und den Rest in einem 20´Container gepackt.Dank guter Freunde ging das in 2 Stunden über die Bühne. Das waren immerhin noch 100 Kartons, die wir bis jetzt immer noch nicht ganz hier untergebracht haben. Der Transport klappte reibungslos, auspacken ebenfalls. Nichts spektakuläres. NIE-Nummer hatte ich mir im Mai, als ich zum Hospitieren eine Woche hier war, bereits besorgt. Ging superschnell. Das Haus hatte ich per Mundpropaganda ebenfalls in dieser einen Woche gefunden.
Mit dem Empadronamiento für den Zoll hatten wir weniger Glück, da es unsere Hausnummer für die Stadtverwaltung nicht gab. Irgendwann wurde die Straße umbenannt und alle bekamen eine neue Nummer, nur dieses Haus irgendwie nicht... Mit ganz vielen Telefonaten mit dem Vermieter klappte es dann doch noch, nach 5 Besuchen im Ayuntamiento, rechtzeitig.
In der ersten Woche ging,Murphy´s Gesetz gemäß, vieles schief.Ein Wasserschaden in der Umgebung schnitt 2000 Haushalte von der Wasserversorgung ab. Unser Tank war leer und nach vier Tagen müffelten wir alle und die Clos waren nicht mehr zu benutzen. Auch hier half uns ein netter deutscher mit Wasser aus. Dann ließen wir einen Wagen kommen, der den Tank auffüllte. Ergebis: Jetzt war so viel wasser im Tank, dass die Pumpe feucht geworden war und wir einen Stromausfall hatten...
Den Kindern machte das nicht so viel aus, sie waren damit beschäftigt mit den Sachen zu spielen, die unsere Vorgänger einfach hier gelassen hatten.
Jetzt fehlt uns nur noch ein Auto und unser Alltag ist perfekt. Wir hatten uns in Deutschland spaßhalber bei Kabel 1 beworben für die Auswanderer-Serie. Drei Tage bevor der Container kam, erhielten wir eine Zusage. Alles zu sehen am 9.9.07 um 20Uhr15 auf Kabel 1 (hier auf GC bereits um 19Uhr15) Die Arbeit mit dem dreiköpfigen Team Tom, Uwe, Jens hat irre viel Spaß gemacht und sie waren uns sehr ans Herz gewachsen. Unseren Kindern ganz besonders, da sie sich immer zeit genommen haben mit Ihnen zu scherzen, spielen,...
Na, ich will nicht so viel verraten.

Bis bald von Anja

Lady59 Offline



Beiträge: 134

29.08.2007 01:00
#2 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

anja und dietmar , ccg:
und natürlich eure kleinen racker :


erstmal einen tollen start in eurer neuen heimat, und das
all eure wünsche und träume hier
in erfüllung gehen mögen
für dich dich und die deinen ..

herzlich willkommen hier im forum ,
viel spass beim lesen und

vielleicht gibt es ja auch immer wieder mal etwas zu erzählen

lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.08.2007 01:40
#3 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

schoene Story!

auf der Insel! Aber wo du als Erzieherin arbeitest, wuerde sicher nicht nur mich interessieren!??
Wir haben hier naemlich viele "schwer erziehbare"*Lach*

Sind immer gespannt auf Erfahrungsberichte, freuen uns auf gute Beitraege,und wuenschen dir viel Spass im Forum!!

Lg. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Greif Offline



Beiträge: 961

29.08.2007 07:47
#4 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

Willkommen im Forum.
Im moment sieht man viele im TV die auf die Kanaren flüchten
Wir gehören ja auch dazu..aber ohne TV.

C A R L O Offline




Beiträge: 50

29.08.2007 21:49
#5 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

Anja !

Willkommen auf der Insel und im Forum: .
Die Story Eurer Ausreise werde ich mir im TV anschauen!
Also bis dahin -
hasta la proxima

Carlo - el toro

coger al toro por los cuernos

Aminata Offline



Beiträge: 6

29.08.2007 23:45
#6 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

Habt Dank für die guten Wünsche. Das ist toll und wir freuen uns darüber. Gute Wünsche sind Balsam für die Seele
Das mit dem Fernsehen haben wir ja auch gar nicht erwartet. Aber manchmal passieren eben ganz unerwartet die tollsten Dinge. Und wo ich arbeite erfährt man dort auch und vieles mehr.
Sagt mal, wo bessern wir denn am besten unser spanisch auf. Na, eigentlich braucht der Dietmar einen Anfängerkurs, ich bin schon bei den Fortgeschrittenen (jahrelanger Einsatz in der Volkshochschule mit mehr oder weniger Fleiß!!!).

Adios von Anja

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 00:08
#7 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

Hallo Anja, herzlich willkommen im Forum.
Das hört sich ja spannend an, bin mal gespannt, euch live zu sehen.
Liebe Grüße
Jutta

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

30.08.2007 09:01
#8 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 10:13
#9 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

Anja

herzlich Willkommen hier im Forum

Danke für deine Geschichte, wir sind auf "mehr" gespannt

viel Spass hier beim Lesen und Schreiben

wir werden natürlich alle am 9.9 gespannt vor dem Fernseher sitzen

Informationen aus 1. Hand sind uns sehr willkommen,

lieben Gruss
Barbara

Rose11 Offline




Beiträge: 116

31.08.2007 10:46
#10 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten



Ein herzliches Willkommen dir und deiner Familie.
Das ist ja klasse das wir deine Geschichte im TV sehen können.Ich liebe diese Sendungen über Auswanderer sehr und hab schon das ein oder andere Mal selbst davon geträumt.Aber mich hat dann doch der Mut verlassen und bin immer noch in DE.Außerdem möchte mein Mann nicht so gern mitziehen,er tut sich schwer mit neuer Sprache und so.
Ich hoffe ihr beehrt uns weiterhin mit Geschichten wie es euch ergangen ist.

LG Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

31.08.2007 13:15
#11 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

Hallo Anja,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im Forum und danke für Deinen "Vorabbericht" hier.
Hoffe, ich kann einiges durch Eure Erfahrungen lernen, damit wir im nächsten Jahr eine hoffentlich einigermaßen reibungslose "Umsiedlung" haben.

Dir und Deiner Familie weiterhin viel Glück!

LG Sylvia
:sonne:

Zolli Offline



Beiträge: 7

06.09.2007 20:05
#12 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

hola anja und familie

ersteinmal wünsche ich euch alles gute für euren neustart auf der schönsten insel, die ich kenne

werde am 09.09 gespannt vor dem TV sitzen

hasta la proxima jasmin

Aminata Offline



Beiträge: 6

06.09.2007 20:51
#13 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

Danke,Jasmin,
wir sind auch mächtig gespannt. Die Trailer laufen schon. Ich hoffe nur, das wir nächste Woche nicht mit Scheuklappen herumlaufen müssen...

Lieben Gruß

Anja

Zolli Offline



Beiträge: 7

10.09.2007 10:58
#14 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

hallo anja,

haben dann gestern abend ganz gespannt vor dem TV gesehen und euch gesehen :-)) da dies ja doch schon eine weile her ist, hoffe ich nun, es läuft nun richtig gut an bei euch, aber ich denke noch waren die Probleme nicht allzugroß. die schule in der du arbeitest haben wir uns als vorschule für unseren jüngsten und dann natürlich als weiterführend ausgesucht,also je nachdem wie schnell das bei uns klappt bekommst du jona noch :-) wär ja lustig. nächstes jahr in den sommerferien werden wir wieder auf die insel fliegen und dann mal viele infos einholen. bis dahin wird noch fleissig im e-net geschaut und spanisch gelernt.

lieben gruss jasmin

Flauschi Offline




Beiträge: 281

13.09.2007 17:25
#15 RE: bin auch neu auf der Insel Antworten

und

Hier im Gran-Canaria-Forum.Ich begrüsse Dich hier als neues Mitglied und wünsche Dir viel Spass hier beim herumstöbern.

Es liebs Grüessli Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz