Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.579 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 00:46
RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

Das Thema hat sich zwar etwas beruhigt aber meine Kollegin und ich haben den deutschen Besitzern eines Hauses in der letzten Woche weitergeholfen, damit diese Ihre Hilfe vom Cabildo bekommen usw.

Diese Besitzer sind echt betroffen, weil fast alles verbrannt ist, einschliesslich Auto. Vorher ein schönes Anwesen und jetzt?????

Will natürlich nicht alle Fotos hier einstellen aber wenn man das gesamte vorher und nachher sieht, kann einem nur noch schlecht werden bei dem Gedanken was der Feuertteufel alles angerichtet hat.



Vorher








[

Nachher











Bleibt nur zu hoffen, dass sich eine Sch..... in dem Masse nicht wiederholt.

VG Willi

Lady59 Offline



Beiträge: 134

29.08.2007 01:25
#2 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten


ich werde sehr wütend wenn ich diese bilder sehe...
was ein mensch doch anrichten kann !!!!!!!!

ich stimme dir zu willi...finde auch richtig das wir daran erinnert werden , damit nicht alles so schnell
in vergessenheit gerät ... das es menschen gibt die nicht so viel glück hatten wir ....kann man ihnen in irgend einer
weise helfen???

lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 01:42
#3 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

Hallo Nora

So gings mir auch, als ich davon Kenntnis bekamm. Ich war echt sauer. Wir haben als erstes mal weitergeholfen und nach dem jetzigen Stand ist es sicher, dass die Leute ihre Hilfe bekommen aber alles zusammengerechnet, werden die Besitzer bei weitem nicht das Geld bekommen, was die Höhe des Schadens betrifft. Diese Leute sind im wahrsten Sinne des Wortes in den Allerwertesten gekniffen, es ist auch als Aussenstehender zum Heulen.

VG Willi

Lady59 Offline



Beiträge: 134

29.08.2007 01:55
#4 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

hallo willi ,


es wird mir keine ruhe lassen ..es so einfach hin zu nehmen
und zur tages ordnung über zugehen.. bleibt die frage... ob es nicht doch etwas gibt das man tun kann..

ich werde ein wenig darüber nach denken.....

wozu sonst haben wir alle so viel vitamin-B...!!

lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 02:11
#5 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

Hallo Nora

Mittlerweile haben die Leute vom Cabildo, die die Aufrämarbeiten in den betroffenen Gebieten durchführen, den grössten Teil des Mülls weggeräumt. Die Hausbesitzer haben mittlerweile Strom, Wasser und Telefon, wohnen aber bei Nachbarn. Die Miete wird wohl vom Cabildo für die Dauer eines Jahres übernommen bis zu einer Höhe von max. 600 € pro Monat.

Neben der vielen Arbeit zum Wiederaufbau ist natürlich der finanzielle Schaden gross. Werde mich in den nächsten Tagen wieder mit ihnen in Verbindung setzen.

VG Willi

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

29.08.2007 07:19
#6 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

also da steigen einem wirklich die tränen in die augen wenn man diese bilder sieht. etwas was mit so viel liebe gemacht wurde ist mit einem fluscher weg. da kann man diesen leuten nur wünschen das sie wieder den elan finden so ein kleines paradies aufzubauen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 09:45
#7 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

das kann man nicht in Worte fassen,

es ist nur schlimm,
mir fehlen die Worte
ich hoffe auch für die Besitzer , dass sie die Kraft haben, alles wieder so schön auf zubauen.

wäre schön, Willi, wenn du uns auf dem Laufenden hälst

lieben Gruss
Barbara

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 22:06
#8 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

Zitat
wäre schön, Willi, wenn du uns auf dem Laufenden hälst

lieben Gruss
Barbara



Hier mal ein kurzer Zwischenbericht, da ich mich heute mit den Eigentümern getroffen habe:

Die Soforthilfe des Cabildo ist noch nicht eingetroffen, auch wegen der erweiterten Hilfe gibt es noch keine weiteren Infos. Wegen letzterem gibt es offenbar grossen Protest, da die anderen betroffenen Leute aus Ayagaures auch noch nichts erhalten haben, was über die Soforthilfe von 2.500 € hinausgeht. Deswegen gibt es heute abend in Ayagaures eine grosse Versammlung um zu beraten, wie man weiter vorgehen soll um den Cabildo beim Wort zu nehmen.

Der Eigentümer hat die Versicherungszahlung schon voll bekommen, hört sich gut an, aber die Sache ist die, dass er vor Monaten die versicherungssumme drastisch reduziert hat, weil er sich sagte: Was soll denn hier schon Grosses passieren ? Jetzt haben sie den Salat. Ein noch grösserer Fehler ist natürlich der, dass viele der jetzt betroffenen überhaupt nicht versichert sind.

Mit dem Geld der Versicherung können sie jetzt natürlich weitermachen. Vom Cabildo waren auch schon Leute da, die die verrussten Wände gesäubert und neu angestrichen haben, ist ja auch schon mal ein Anfang.

Dies fürs erste an Infos, werde Euch beu Neuheiten auf dem Laufenden halten.

VG Willi

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.09.2007 14:07
#9 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

Oh mein Gott. Das ist echt dramatisch. So viel Arbeit, Zeit, Liebe, Schweiß und Geld in dieses wunderschöne Anwesen gesteckt und nun nur noch ein Trauerhaufen...
Naja, man kann immer nicht viel zu sagen/schreiben, aber wenn man selber in dessen Haut steckt ist es arg schlimm...
Wie Du schon schreibst Willi "der feuerteufel" im wahrsten Sinne des Wortes...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 23:18
#10 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

Habe die Leute heute wieder besucht und ich bin begeistert, was sie in überwiegend Eigenarbeit mit dem Geld
das die Versicherung gezahlt hat, wieder auf die Beine gestellt haben nach dem Schock vom letzten Jahr. Es ist zwar noch nicht alles fertig aber im Garten spriesst es wieder, der Pool, Gästehaus und Wohnhaus sind fast fertig.

Momentan ist eine Sammelklage der in Ayagaures vom Feuer betroffenen Leute beim Gericht in Arucas, welches für den Fall zuständig ist, eingereicht. Was rauskommt steht noch in den Sternen. Die Abstimmung in dieser Sache zwischen den Behörden funktioniert nicht oder ist es ein organisiertes Chaos ???

Nachfolgemd noch einige Fotos von heute.

VG Willi


der Garten, im Hintergrund das Nachbarhaus








Aussicht vom Garten Richtung Ayagaures und dem gleichnamigen Stausee


so sieht das Gästehaus von innen aus

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 23:24
#11 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

Respekt und Anerkennung!
Wirklich eine große Leistung.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

17.04.2008 23:28
#12 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

Zitat
Gepostet von Willi Gran Canaria
Habe die Leute heute wieder besucht und ich bin begeistert, was sie in überwiegend Eigenarbeit mit dem Geld
das die Versicherung gezahlt hat, wieder auf die Beine gestellt haben nach dem Schock vom letzten Jahr. Es ist zwar noch nicht alles fertig aber im Garten spriesst es wieder, der Pool, Gästehaus und Wohnhaus sind fast fertig.

Momentan ist eine Sammelklage der in Ayagaures vom Feuer betroffenen Leute beim Gericht in Arucas, welches für den Fall zuständig ist, eingereicht. Was rauskommt steht noch in den Sternen. Die Abstimmung in dieser Sache zwischen den Behörden funktioniert nicht oder ist es ein organisiertes Chaos ???

Nachfolgemd noch einige Fotos von heute.

VG Willi

so sieht das Gästehaus von innen aus



Sieht ja schon alles wieder recht gut aus. Ich finde das so niedlich, dass - ich denke Leute die was schonen wollen - ihre Sitzgelegenheiten mit Folie schützen, erinnert mich an einen Teil meiner Verwandschaft.

LG Julchen

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2008 00:06
#13 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

Habe heute wieder mit den Eigentümmern telefoniert weil ja heute vor einem Jahr das Haus abgebrannt ist. Wie Ihr wisst haben die Leute alles in Eigenleistung wieder aufgebaut. Das Geld von der Versicherung hat für das Material und neue Möbel ausgereicht. Wegen der Hilfe vom Gobierno ist ja die Sammelklage der betroffenen Bewohner von Ayagaures seit 31.3.2008 am laufen, bisher aber noch ohne jegliches Ergebnis.

Leider hat die Eigenleistung des Eigentämers auch negative Konsequenzen, er hat nämlich vor etwa 4 Wochen einen Schaganfall bekommen war 10 Tage im Krankenhaus und ist jetzt glücklicherweise auf dem Wege der Besserung. Er ist jetzt 72 Jahre alt und die Aufregung und die Anstrengungen des vergangenen Jahres konnten eigentlich auch nicht ohne Folgen bleiben. Ich will hoffen, dass sich seine Situation bald wieder normalisiert.

VG Willi

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2008 19:55
#14 RE: Haus in Ayagaures vor und nach dem Feuer Antworten

Willi, es ist sehr schlimm, dass es manche Leute so schlimm treffen muss. Wünsche deinen Freunden gute Besserung.Manchmal kommt es leider ganz dicke.
da kann ich nur die Daumen drück, dass die Sammelklage eines Tages Erfolg hat
Gruß
Barbara

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz