Die Autobahn GC-1 auf Gran Canaria wird teilweise neu asphaltiert
Die Regierung von Gran Canaria, vertreten durch das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung, öffentliche Arbeiten, Infrastruktur und Verkehr, veranlasst die Neuasphaltierung der Autobahnen GC-1 und GC-23 an verschiedenen Punkten. Das gab die Inselregierung in einer Pressemitteilung bekannt. Die Arbeiten werden vom 1. bis 3. Oktober zwischen 23.00 und 06.00 Uhr nachts stattfinden. Die betroffenen Straßenabschnitte werden in diesem Zeitraum gesperrt sein, es gibt jedoch alternative Ausweichstrecken. Die Arbeiten beginnen diesen Mittwoch auf der Höhe von Jinamar.
Fang von 5000 Tauben in Las Palmas
Die Taubenpopulation in Las Palmas auf Gran Canaria wird gesundheitlich untersucht. In diesem Jahr hat das Ministerium für nachhaltige Entwicklung bekannt gegeben, dass dafür rund 5000 Tauben eingefangen werden. Die Verantwortliche auf diesem Gebiet, Immaculate Medina, weist darauf hin, dass die Exkremente der Vögel erhebliche Schäden an Gebäuden verursachen und als Krankheitsüberträger gelten.
Körper eines Mannes auf einem Feld im Süden Gran Canarias gefunden
Mittwoch, 01. Oktober 2008
Die nationale Polizei ermittelt, ob der Mann eines natürlichen Todes starb Der Körper eines Mannes wurde am heutigen Nachmittag auf einem Feld in Maspalomas von Gran Canaria gefunden. Die Notrufzentrale 112 teilte in einer Pressemitteilung mit, das gegen 13.25 Uhr ein Notruf einging, in dem von der Präsenz eines Körpers auf einem Feld in"el Hornillo" berichtet wurde. Bei Eintreffen der Rettungskräfte erwiess sich, das der Mann, dessen Identität noch unklar ist, bereits tot war. Die Nationale Polizei muss nun klären ob es sich bei dem Opfer um einen natürlichen Tod handelt.
Starker Regen verursacht Unfälle und Überschwemmungen
Die Stärke und Dauer des Regens unterschied sich jedoch in den einzelnen Gemeinden der Insel. Besonders schlimm traf es den Norden und das Zentrum von Gran Canaria. In Las Palmas kam es gleich zu mehreren Verkehrsunfällen,Ampelstörungen und Überschwemmungen. Zwischen 14 und 16 Uhr fielen hier rund 8,5 Lieter pro Quadratmeter. In Faro de Teror waren es sogar 40 Liter.
Das neue Gefängnis wird 72,5 Millionen Euro kosten
Die Baukosten werden sich auf rund 72,5 Millionen Euro belaufen. Somit liegt das Angebot 30 Millionen Euro unter dem anfänglichen Kostenvoranschlag. Der Bau des Gefängnisses soll innerhalb von zwei Jahren beendet sein. Der Bau des Gefängnisses sorgt bereits seit Monaten für Unruhe bei den Anwohnern des kleinen Ortes auf Gran Canaria.
oh oh, mein "typisch" galt keiner bestimmten Person und hier aus dem Forum schon garnicht.
ich will keine Mißverständnisse aufkommen lassen, falls ich jemanden auf die Füße getreten bin, tut es mir leid, war keine Absicht.
es geht mir allgemein um die Gerüchteküche in PDI, mir sind auch andere Sachen diese Woche zu Ohren gekommen und auch speziell auf einer Webseite, wo nur denunziert wird.Mein Post hatte eigentlich nichts mit sunradio zu tun. erkläre ich euch später, dazu brauche ich was Zeit zum Schreiben, die habe ich jetzt nicht. und ich will auch nicht so zwischendurch schreiben im Stress, sonst kommen wieder Mißverständnisse.
Ok, ich dachte, die kennst die Hintergründe. Dann haben wir uns missverstanden. Das das mit Sunradio so läuft, ist traurig für die Angestellten. Ich kenne eine, die eine festen Job dafür aufgegeben hat. Aber ich hatte mir sowas schon im Vorfeld, nach den Unruhen von SR im Juni/Juli, gedacht. Ich freue mich, das klaus und Steffi genauso weitermachen.