Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

06.09.2007 09:27
RE: neuer reisepass Antworten

benötigen sie einen neuen reisepass?
zum 1.11.2007 tritt ein neues reisepassgesetz in kraft.
es müssen fingerabdrücke auf einen chip gespeichert werden.der deutsche reisepass wird einen bordeauxroten Einband haben .
"Auf Grund technischer Probleme bei der Umsetzung der neuen Vorschriften kann das Konsulat ab dem 01.11.2007 voraussichtlich für mehrere Monate keine Anträge zur Ausstellung von Reisepässen entgegen nehmen. Vorläufige Reisepässe (grüner Einband) und Kinderreisepässe sind hiervon nicht betroffen.
Wir raten Ihnen, vor dem 15.10.2007 bei dem deutschen Konsulat in Las Palmas oder den Honorarkonsuln auf Teneriffa oder La Palma einen neuen Reisepass zu beantragen, falls Ihr jetziger Pass vor Mitte 2008 abläuft.
Wer bei dem Konsulat bzw. den Honorarkonsuln nach dem 15.10.2007 einen neuen Reisepass beantragt, wird voraussichtlich zunächst nur einen vorläufigen Reisepass (Gültigkeitsdauer maximal 1 Jahr) erhalten können. Dieser vorläufige Reisepass berechtigt nicht zur visumsfreien Einreise in die Vereinigten Staaten von Amerika.°
auch das Passbild ist neuen kriterien unterworfen:
gesicht im foto muß mittig sichtbar sein. gesichtshöhe muß 70-80% des fotos einnehmen.die gesichtszüge vom kinn bis zum haaransatz-sowie linke und rechte gesichtshälfte müssen deutlich sichtbar sein.das gesicht muß gleichmäßig ohne schatten ausgeleuchtet sein.,die person muß direkt mit geöffneten augen und geschlossenen mund (ohne lächeln) in die kamera blicken,und darf nicht durch haare oder brillengestelle verdeckt sein. der hintergrund muß einfärbig neutral sein ,am besten grau.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

06.09.2007 10:40
#2 RE: neuer reisepass Antworten

Diese Bilder sind die sog. biometrischen Bilder. Beim knipsen dem Fotografen sagen das es für den Reisepass ist, dann nimmt er eine Schablone und passt das Gesicht so ein das die Bilder für den Paß ok sind.

Die Reisepässe mit den biometrischen Bildern bracht man z.Zt. für die USA und Thailand.

Nach Thailand kann man mit einem vorläufigen RP ohne Visum fliegen im Gegensatz zu den USA.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 12:33
#3 RE: neuer reisepass Antworten

Ohne Brillengestelle???
wie geht das denn? Muß ich dann, wenn das Bild gemacht wird, meine Brille ausziehen?
Was machen die halb Blinden? Die sehen doch dann nicht mal mehr die Kamera!

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

06.09.2007 17:01
#4 RE: neuer reisepass Antworten

Doch, man darf als Brillenträger seine Brille anbehalten. Nur darf das Glas der Brille nicht spiegeln oder blenden.

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

06.09.2007 19:19
#5 RE: neuer reisepass Antworten

.......stimmt genau.danke für die hilfe.
aber eines kann ich euch jetzt schon sagen ,die fotos sehen unmöglich aus.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 20:52
#6 RE: neuer reisepass Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
.......stimmt genau.danke für die hilfe.
aber eines kann ich euch jetzt schon sagen ,die fotos sehen unmöglich aus.




Die Fotos zeigen doch nur das, wie man selbst aussieht....Oder?????

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

06.09.2007 23:11
#7 RE: neuer reisepass Antworten

naja so wie eine kosmetikerin viel aus einem gesicht herausholen und verschönern kann ,so hat auch der fotograf die möglichkeiten. und mir ist ein lächelndes gesicht noch immer lieber als ein ernstes.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 23:53
#8 RE: neuer reisepass Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
naja so wie eine kosmetikerin viel aus einem gesicht herausholen und verschönern kann ,so hat auch der fotograf die möglichkeiten. und mir ist ein lächelndes gesicht noch immer lieber als
ein ernstes.



Stimmt...Sonja....aber bei den Passfotos schaut FRAU/MANN, entweder lächelnd oder ernst,sollte das Ebenbild nicht gefallen,lach,,auch da kann eine Kosmetikerin nichts mehr rausreißen, denn Ausstrahlung und ein Lächeln,kann auch sie nicht herzaubern.....

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

07.09.2007 01:59
#9 RE: neuer reisepass Antworten















auch naturschönheiten brauchen manchmal eine korrektur ggggggggggggggg - früher war es die retusche heute fotoshop



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 00:17
#10 RE: neuer reisepass Antworten

Ich gaube Sonja,Du hast mich in meiner Aussage nicht ganz verstanden. Egal...Schließen wir das Thema,gehört auch nicht hierhin.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 01:26
#11 RE: neuer reisepass Antworten

Hallo Sonja, sind ja irre, die Bilder. Witzigerweise finde ich die Originale lebendiger, die anderen sind eher Hamilton-like.
Danke!

www gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

08.09.2007 01:30
#12 RE: neuer reisepass Antworten

Hi Sonja. Die Bilder sind ja beeindruckend...
Irgendwo hatten wir schon mal ein Thema unter Land und leute und da wurde auch ein vorher nacher Bild gepostet. Nee, wuatsch, im Stammtisch war das. Weiß aber nicht mehr wie das Thema hieß. Beeindruckend aber auch schade was man mit Fotobearbeitungsprogrammen alles verändern kann...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 01:30
#13 RE: neuer reisepass Antworten

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

08.09.2007 08:43
#14 RE: neuer reisepass Antworten

[quote]Gepostet von S T E R N C H E N
[b]Ich gaube Sonja,Du hast mich in meiner Aussage nicht ganz verstanden.


doch ich habe dich sehr gut verstanden sternchen du redest von ausstrahlung und ich vom können eines fotoshops (bzw.retusche eines fotografen).wenn du die bilder oben betrachtest wo die leute verschönt wurden,kannst es dir auch umgekehrt vorstellen,dass man ihnen die ausstrahlung nimmt aber du hast recht , der mensch bleibt der gleiche
jutta ich finde es super das du so eine schablone reingestellt hast,sie vereinfacht natürlich für einen fotografen das fotografieren kannte ich bis jetzt auch noch nicht.danke



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

09.09.2007 15:36
#15 RE: neuer reisepass Antworten

Sonja, die Fotografen haben eine spezielle Software und auch diese Schablone und fotografieren dich so das das Bild Reisepass tauglich ist.

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz