Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Sonnenschein1 Offline




Beiträge: 85

08.09.2007 08:45
RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

ist es richtig, daß 2 Liegen und 1 Schirm am Strand inzwischen 9 Euro kosten??

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

08.09.2007 08:56
#2 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

Kerstin ! 2 Liegen und 1 Schirm kosten am Tag 7,50 Euro !


Gruß Michel

Sonnenschein1 Offline




Beiträge: 85

08.09.2007 09:06
#3 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

Danke für die superschnelle Antwort.

Freunde meiner Arbeitskollegin, die gerade jetzt auf Gran Canaria waren, haben erzählt, daß die jetzt 9 Euro kosten.
Ich fand die 7,50 nach der Euroumstellung schon ganz schön heftig und hab mir immer gedacht, daß der Preis zurzeit eigentlich nicht noch mehr erhöht werden dürfte, denn die Liegen sind schon lange nicht mehr so belegt wie früher.

LG
Kerstin

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 13:15
#4 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

Kerstin,

was ist überhaupt noch so wie früher???

ASL Offline




Beiträge: 30

08.09.2007 14:59
#5 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

Ich kann noch mal bestätigen... 2 Liegen + Schirm 7,50...

Gib jedem Tag die Chance der beste Deines Lebens zu werden!:zwinker:

Tombln Offline



Beiträge: 37

14.09.2007 22:37
#6 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

Sicher nur noch eine Frage der Zeit bis zur nächsten Preiserhöhung, wir waren gerade 14 Tage auf Mallorca, dort kosten zwei Liegen und ein Schirm unverschämte 10,50€.

Mal zur Erinnerung vor 10 Jahren waren es umgerechnet gerade mal 7,50 DM........

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

14.09.2007 23:41
#7 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

wirklich ganz schön happig.und um 17.00 uhr ziehen sie dir den liegestuhl unter dem hintern weg.alle tage erlebt in pdl



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.09.2007 01:07
#8 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

Zitat
Gepostet von Tombln
Sicher nur noch eine Frage der Zeit bis zur nächsten Preiserhöhung, wir waren gerade 14 Tage auf Mallorca, dort kosten zwei Liegen und ein Schirm unverschämte 10,50€.

Mal zur Erinnerung vor 10 Jahren waren es umgerechnet gerade mal 7,50 DM........



Hmm,und?? vor 10 Jahren!!?? also NUR 3 eu mehr! was erwartet ihr denn?? Alles wird teuerer!! Die Unternehmer muessen auch Leben, koennte ja jetzt auch jammern..ahh,vor 18 Jahren kostete der Sprit nur 45 Pesetas,(umrechnen koennt ihr selbst,lol, 60 pesetas war ne Mark) meine Ziggis 450 Pesetas,heute ca 12 eu*gg*
Also heute locker das Doppelte! Liegen am Strand brauch ich nicht,im Sand liegen ist geiler und kostet nix!
Wollt ihr mal schoene Preise hoeren? Momentan:1 KG; gruene Bohnen 8,45,Avocados 6,75..ich liebe sie,aber nicht zu solchenPreisen.lol Eisbergsalat wird dir in DE.fuer 69-99ct.hinterher geschmissen,genau der selbe kostet momentan 3-4 eu...LOL da regt einen der Preiss eines Liegestuhls (der so ueberfluessig wie ein Kropf ist) nicht mehr auf!

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 07:42
#9 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

Jetzt muß ich Dir aber mal widersprechen Doro,
"für DICH ist ein Liegestuhl noch übeflüssig wie ein Kropf" aber wenn eine/r sich sein lebenlang durch körperlich harte Arbeit die Gelenke ruiniert hat, für den kann eine Liege am Strand schon sehr wichtig sein, wenn er nämlich nach dem Sonnenbad aus dem Sand aufstehen will und nicht mehr hochkommt und bei der derzeigen Hilfsbereischaft der Menschheit einfach liegengelassen wird....
Aus ´nem Liegestuhl kommen die meisten von alleine wieder auf die Beine.
Oder meinst, das denen nach 40jähriger Arbeit kein Urlaub mit Sonnenbad nicht mehr zusteht?

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

15.09.2007 08:57
#10 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

Zitat
für den kann eine Liege am Strand schon sehr wichtig sein, wenn er nämlich nach dem Sonnenbad aus dem Sand aufstehen will und nicht mehr hochkommt und bei der derzeigen Hilfsbereischaft der Menschheit einfach liegengelassen wird....




da kann ich dir nur recht geben duc. so gehts mir heute.mahhhhhhhhhhhhhhh war das eine nacht. ich hab mich vorgestern ,scheint so, beim wandern über unsere hausberge verkühlt , und kann mich vor lauter kreuzschmerzen nicht bücken. das ist mir eine lehre. das nächste mal nehm ich mir ein zweites t-shirt mit. also wenn mir das einer vor 10 jahren gesagt hätte das es sowas gibt,ich hätte ihm nicht geglaubt. scheint wirklich so das ab 55 die zimperlein anfangen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 09:04
#11 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

die Liegen sollen ja ganz schön dreckig sein, wie ich eben in der neusten Ausgabe der info Canarias gelesen haben.
keine Ahnung brauche sie seither noch nicht, bin 1. selten am Strand und wenn dann laufe ich nur am Strand entlang

wie ich auch gelesen haben, wollte sich Franz Beckenbauer sich auf einer der Liegen legen, war ihm zu dreckig und auch anscheinend zu blöd, sich dort anstarren zulassen. und ist wieder zurück in sein Hotel.

Die 5-Sterne-Hotelbesitzer hätten gerne einen eigenen VIP- Bereich mit eigenen Liegen und dort auch Service.
"VIP-Leute wollen nicht direkt neben ihren Angestellten liegen " O-Ton

Gruss
Barbara

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 20:34
#12 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

@Barbara, die liegen sind sehr schmutzig, beim Anblick,habe ich schon das Gefühl Ganzkörperherpes zu bekommen.

Ich nutze die einfache Variante,Handtuch in den Sand und es ist für mich ok., somit habe ich auch nicht das Gefühl meinen Tagespreis abliegen zu müssen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.09.2007 04:00
#13 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

Ok,koni!! gebe dir Recht,an die "lahmen und blinden" hab ich nicht gedacht!
aber wenn ich auch mal nicht mehr aus dem Sand hochkomme, wuerde ich mir eine eigene bequeme Klappliege mitbringen! Aber fuer die, die genug "Fett" geerntet haben,und sich Urlaub leisten koennen,duerfte auch ne Mietliege kein Prob.sein! Ob die jetzt Dreckig sind kann ich nicht beurteilen,war, seid ich auf der Insel bin, erst 1 mal in "Playa" am Strand*gg* einerseits aus Zeitgruenden,andererseits gibt es auf Granne keinen Strand der mich "richtig" anmacht

Gruessle,nos vemos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Tombln Offline



Beiträge: 37

16.09.2007 04:01
#14 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

Mal etwas Nachhilfe im Rechnen für Doro

vor 10 Jahren kamen die Liegen auf Malle noch 7,50 Deutsche Mark, heute 10,50 Euro

7,50 DM sind 3,80 Euro macht also eine Preiserhöhung von

6,70 € und das finde ich mit Verlaub unverschämt.

Aber wir Urlauber müssen es eh so nehmen wie es kommt. Nur wird hier so richtig abgezockt und der Service gleich Null, die Liegen sind dreckig, kaputt und werden einem auch pünktlich unterm Hintern weggezogen.

Sei froh, dass es noch Urlauber gibt die sich hin und wieder Liegen mieten, sonst findest Du nämlich bald keinen Platz mehr am Strand für Dein schönes Handtuch.

Also in Mallorca war der Preisanstieg schon zu merken, in Cala Millor war am Strand jeder Quadratmeter mit Handtüchern belegt und dann musste man sich noch mit den Urlaubern rumstreiten, die der Meinung waren, wir könnten uns ja zwischen die Liegen platzieren und gleich noch den bezahlten Schattenplatz nutzen.

Bin froh im Dezember wieder auf GC zu sein, dort sind die Liegenpreise zwar auch hoch, aber am Strand ist noch genug Platz

Gruß Thomas

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.09.2007 04:13
#15 RE: Preise für Liegen am Strand Antworten

Tja sind aber trotzdem 10 Jahre,fuer diesen Zeitraum ist so ne Preisteigerung normal,haste doch ueberall!
aber was solls, wo soviel Touris liegen gehe ich eh nicht hin!!

Viel Spass beim "grillen"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz