Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.220 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Raffaykiddeljoe Offline




Beiträge: 7

08.09.2007 16:31
RE: Tagestour mit dem Leihwagen... Wohin??? Antworten

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann.

Wir sind im Oktober eine Woche in PDI und haben uns für einen Tag ein Auto gemietet.

Wir wollten noch ein bißchen mehr von der Insel kennenlernen.

Als wir vor 2 Jahren zu letzt da waren, haben wir uns schon Fataga, Mogan, Puerto Rico und San Bartolome angeschaut. Nun wollte wir etwas weiter in den Norden.

Was könnt ihr uns empfehlen?
Agaete, Sardina?

Wäre schön wenn ihr mir ein paar nette Orte nennen könntet, die auf jeden Fall sehenswert sind.

Danke im voraus.

Johnnie

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

08.09.2007 16:57
#2 RE: Tagestour mit dem Leihwagen... Wohin??? Antworten

Hallo Johnnie,

also die Tour bei der ich am meisten gesehen habe an einem Tag sah bei mir wie folgt aus.

Bei Maspalomas in Richtung Fataga und San Bartolomé. Dann in Richtung Ayacata mit einem Aufenthalt am Roque Nublo. Weiter ging es dann in Richtung Tajeda und Vega de San Mateo. Im Anschluss ging es dann weiter nördlich in Richtung Teror und Arucas, wo sich ein Halt und Besichtigung, auch wenn nur von außen da nicht täglich für Besucher geöffnet, der Kathedrale lohnt. Eine Fahrt zu Montana de Arucas lohn sich ebenfalls, ein wunderschöner Blick auf Las Palmas. Von Arucas dann Richtung El Hornillo hoch bis zur Nordküste. Dort angekommen in Richtung Gáldar. Weiter ging es dann in
Richtung Agaete, San Nicolas und Mogan. Auf dieser Strecke gibt es einige sehr schöne Aussichtspunke wo man ein Halt einlegen kann. Von Mogan geht es dann weiter südlich in Richtung Puerto de Mogan, Puerto Rico und was sonst noch alles in Richtung PDI vorbeiführt.

LG Jule

Zur besseren Vorstellung hier ein Bild, rotmarkierte Linie.



[ Editiert von julchen1970 am 08.09.07 17:12 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 08:50
#3 RE: Tagestour mit dem Leihwagen... Wohin??? Antworten

Sardina sollte man auf keinen Fall auslassen, dort gibt es ein Kanarisches Fischrestaurant das von einem Franzosen betrieben wird und sehr gut und günstig sein soll!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 11:01
#4 RE: Tagestour mit dem Leihwagen... Wohin??? Antworten

das Lokal heißt " La Fregatta" und ist am Punto de Sardina


Gruss
Barbara

Raffaykiddeljoe Offline




Beiträge: 7

10.09.2007 13:23
#5 RE: Tagestour mit dem Leihwagen... Wohin??? Antworten

Vielen Dank für die Tipps, besonders für die Karte !

Dann haben wir ja schon mal einiges was wir uns angucken können.

Gruß, Johnnie

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

13.09.2007 18:33
#6 RE: Tagestour mit dem Leihwagen... Wohin??? Antworten

Hallo, Raffa.

Die Route von Julchen ist ungefähr OK.

Mich haben aber noch andere Dinge beeindruckt. (Ich hoffe, du hast einen kleinen Reiseführer, der vor 2 Jahren reicht auch noch, Karte würde ich auch benutzen)

1: Roque Nublo bei Ayacata wurde schon erwähnt

2. Kurz vor Tejeda ist eine kurze Abfahrt zum Roque Bentayga mit kleinem Museum zu dessen Füßen. Von dort kann man zu Fuß eine kleine Wanderung in den Höhlenbereich am Roque machen, sehr eindrucksvoll, auch mit tollen Ausblicken. Der Ort Tejeda selbst ist nicht sonderlich interessant

3. Artenara würde ich nicht auslassen. Erstens gibt es dort ein Restaurant mit tollem Ausblick (La Silla), zweitens wandert man in den Ort hoch zu einer Höhlenkapelle. Man kann auch fahren, hoffentlich ist oben ein Parkplatz frei.

4. Den Cenobio de Valerón würde ich nicht auslassen: eine Art Höhlenwabe,nicht weit von Santa María de Guía, eine kleine Nebenroute, die ihr auf der Karte selbst finden müsst.

5. Unbedingt auch: Die Cueva Pintada (ausgeschildert) in Gáldar, deutsche Führung nur in Gruppen, keine beliebige Besichtigung, musst du vorher im Internet aufsuchen, auch englische Angaben.

URL: http://www.cenobiodevaleron.com/ (ist im Augenblick under construction)
Ich sehe gerade: ist auch ein neueres Thema in "Land u Leute)

6. Natürlich an der Westküste zurück (oder Hin, je nachdem)- tolle Ausblicke am Balcón Mirador und dem Anden Verde.

Korrektur eines Betrag vorher: Restaurant La Fregata liegt in Sardina (del NOrte) (bei Galdar) und zwar im unteren Teil (Puerto de Sardina), ganz am Ende der Mole - Die Punta de Sardina kann man auch erreichen, ist die nordwestlichste Spitze der Insel, mit Leuchtturm.

[ Editiert von Moderator Arno62 am 15.09.07 12:15 ]

Raffaykiddeljoe Offline




Beiträge: 7

14.09.2007 00:12
#7 RE: Tagestour mit dem Leihwagen... Wohin??? Antworten

Echt Klasse ! Vielen Dank für die vielen Tipps.

Bei den ganzen Vorschlägen bekommt man ja fast das Gefühl, dass der Leihwagen für einen Tag garnicht ausreicht... Was meint ihr?

Nochmals vielen Dank !!!!

Gruß, Johnnie

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.09.2007 02:05
#8 RE: Tagestour mit dem Leihwagen... Wohin??? Antworten

Leihwagen fuer einen Tag?? machst du witze??

Minimum 1 Woche ist angesagt! Bei den Haufen Kurven und Bergen kommt man ja nicht schnell voran

na dann,suerte...Doro *gg*

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

14.09.2007 18:45
#9 RE: Tagestour mit dem Leihwagen... Wohin??? Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Sardina sollte man auf keinen Fall auslassen, dort gibt es ein Kanarisches Fischrestaurant das von einem Franzosen betrieben wird und sehr gut und günstig sein soll!


NIcht nur "sein soll", sondern IST, Koni.

Immer unter der Voraussetzung, dass sich die Gegebenheitn nicht binnen kurzer Zeit geändert haben, man weiss ja nie.

Jedenfalls mir als Fisch-Liebhaber und bei mir auf El Hierro sozusgen im Fisch-Paradies lebenden war ein Trip nach Sardina immer viel wert, wenn ich bei meinen GC-Aufenthalten mal völlig ausgehungert nach wirklich frischem Fisch war/bin.

Die haben nämlich tatsächlich ein sehr reichhaltiges Sortiment, welches im Unterschied zu vielen Restaurants sich eben nicht nur auf immer wieder Lenguado, Merluza und Merluza, Lenguado oder wenn man mal Glück hat eine Vieja oder einen Gallo beschränkt.

Ansprechendes Ambiente auch mit Sonnenterrasse und schönem Blick ... UND (was aber auch Zufall gewesen sein kann, aber jedenfalls immer wenn ich da war) guter Musik im Background.

Unbedingt empfehlenswert !!

.

www.kanaren-insider.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

15.09.2007 12:32
#10 RE: Tagestour mit dem Leihwagen... Wohin??? Antworten

Hallo, Raffa

Du musst natürlich keinesfalls einen Wagen für eine Woche mieten, ist doch schlicht Unsinn.

Falls du von den angegebenen interessanten Punkten wirklich alle "machen" willst und das nicht in Hetze, ist natürlich ein Tag zu knapp. Und das nicht so sehr wegen der Kurven, sondern wegen der Besichtigungen.

Solltest du hin erst über die Zentralroute fahren und dann im Norden merken, es wird Abend, fahr einfach über Las Palmas zurück in den Süden, das geht schneller.

[ Editiert von Moderator Arno62 am 16.09.07 14:03 ]

Rose11 Offline




Beiträge: 116

16.09.2007 12:01
#11 RE: Tagestour mit dem Leihwagen... Wohin??? Antworten


Ich war im Sommer mit meiner Familie auch auf GC und wir haben in etwa auch die gleich Strecke abgefahren wie hier beschrieben.Wir hatten uns für drei Tage ein Leihwagen genommen und die Touren etwas aufgeteilt.Denn alleine das fahren in den Kurven kostet Zeit(du fährst mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 50kmh).
Aber die drei Tage haben uns ausgereicht,vorallem weil mein Sohn die ganze Kurvenfahrerei nicht so gut verkraftet hat.
Da wir schön öfter auf der Insel waren und wir uns immer ein Auto gemietet habe,haben wir schon einige Ecken gesehen und konnten uns immer wieder neu orientieren.Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen und dir viel Spaß wünschen.

LG Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz