Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
www gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

08.09.2007 19:15
RE: 10.09. Wolkenlos - Das Urlaubsmagazin Teneriffa Antworten

Wolkenlos - Das Urlaubsmagazin
"Teneriffa"

'Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben, als Teneriffa ... " erkannte der Naturforscher Alexander von Humboldt schon 1799. Heute erfüllt die Insel des ewigen Frühlings noch immer die Wünsche aller Erholungssuchenden: Dem Wassersportler beschert die Kanareninsel Wind und Wellen, dem Strandurlauber lacht immer irgendwo die Sonne entgegen, der Discogänger findet auch hier seine Tanzfläche und auf den Wanderer warten herrliche Wälder mit wildromantischen Schluchten. Die Vielfalt der Insel ist Traum und Abenteuer zugleich. Auf der einen Seite malerische Strände, vom Meer umworben, und auf der anderen Seite ein Hinterland mit tropischer Pflanzenwelt, die bei den ausgewogenen Temperaturen prächtig gedeihen. Inmitten dieser idyllischen Landschaft erhebt sich auf Teneriffa der mächtige Pico del Teide, mit 3718 Meter der höchste Berg Spaniens. Im Nordwesten gedeihen im Hinterland die Bananen auf riesigen Plantagen. Die Küsten nehmen hier die Hochbauten von Puerto de la Cruz ein. Die Südwestküste nennt man auch scherzhaft "die große Badewanne" Teneriffas: Strandleben und Wassersport gibt es hier satt. Wer das Leben und die Mentalität der Einheimischen kennen lernen will, der sollte die Dörfer an der Küste besuchen, zum Beispiel La Caleta, Abama und San Juan. Das breite Spektrum an Naturschönheiten und das ganzjährig milde Klima zwischen 21 und 29 Grad Celsius locken jährlich mehr als 4 Millionen Urlauber auf die größte Kanareninsel. Im Frühjahr und Herbst bläst gelegentlich ein heißer Wind von der Sahara, das nahe Afrika lässt grüßen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz