Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
www gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

08.09.2007 19:16
RE: TV: 18.9.07 SOS Tierbabys u.a. Kanaren Antworten

SOS Tierbabys
Folge 2, "Tierkinder und ihre Pflegerinnen und Pfleger"

Themen: Hilfe für Paviane in Not / Tiger Pipo zieht in in den Serengeti Park in Hodenhagen um / Bühne frei im "Loro Parque" auf Teneriffa / Neue Sorgenkinder auf Gut Aiderbichl bei Salzburg. Hilfe für Paviane in Not - seit 40 Jahren kümmert sich Rita Miljo auf ihrer süd-afrikanischen Schutzstation um elternlose Pavianbabys. Doch ein so junges Äffchen wie die wenige Tage alte Rosie hat selbst sie noch nie großgezogen - Rosie ist schutzlos wie ein Säugling. Etwas älter ist Sharka, den Ritas Freundin Ann Leslie aufpäppelt. Sharka geht heute zum ersten Mal in den Paviankinder-garten, um das Sozialverhalten von Pavianen zu lernen. Auch der kleine weiße Tiger Pipo muss langsam lernen,unter Artgenossen zu leben. Den ersten Schritt hat er mit dem Umzug aus der Obhut der Tierpfleger Regina und Hanze Hamsa in den Serengeti Park in Hodenhagen schon bewältigt. Doch nun steht das erste Treffen mit Tigerdame Bianca im Freigehege an. Pipo geht völlig unbeschwert auf die die neue "Mitbewohnerin" im Freigehege zu. Bühne frei im "Loro Parque" auf Teneriffa: Tiertrainerin Claudia Vollhardt bereitet das zwei Jahre alte Orca-Weibchen Skyla auf ihren ersten Auftritt in der Orca-Show vor. Um ihr die Tricks und Kunststücke beizubringen, denkt sich Claudia jede Menge Spiele mit bunter Kleidung und Geräuschen aus. Das macht Skyla Spaß, und sie lernt schnell. Neue Sorgenkinder auf Gut Aiderbichl bei Salzburg: Tierpfleger Rico Fernando kümmert sich zurzeit Tag und Nacht um vier Fuchswaisen. Sie sind noch so jung, dass sie gerade erst die Augen geöffnet haben und stündlich mit der Flasche gefüttert werden wollen. Zwischendurch findet er noch Zeit für das von seiner Mutter verstoßene Zicklein Franziska. Das Ziegenkind beginnt langsam mutig zu werden und testet seine Kräfte an Rico.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz