Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
www gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

08.09.2007 19:17
RE: TV: 21.9.07 SOS Tierbabys u.a. Kanaren Folge 5 Antworten

SOS Tierbabys
Folge 5, "Tierkinder und ihre Pflegerinnen und Pfleger"

Themen: Die Emu-Babys Candy und Henry aus dem "Loro Parque" auf Teneriffa ziehen in den öffentlichen Teil des Zoos um / Kuschelverbot für das Faultier Kathrin / Nachwuchs im Serengeti Park in Hodenhagen / Ersatzmama für die drei kleinen Robben JT, Alpha und Amigo. Die Emu-Babys Candy und Henry aus dem "Loro Parque" auf Teneriffa sind seit ihrer Geburt auf ihren Pfleger Matthias Reinschmidt geprägt und folgen ihrem Ersatzvater auf Schritt und Tritt. Nun sind sie groß genug, um in den öffentlichen Teil des Zoosumzuziehen. Künftig werden sie sich das Gehege mit einer Riesen-schildkröte teilen. Ein erstes Treffen zeigt, dass sowohl Candy und Henry als auch die Schildkröte diesen Umstand etwas gewöhnungsbedürftig finden. Umgewöhnen muss sich auch das Faultier Kathrin. Bisher wurde es liebevoll, wenn auch provisorisch, im Büro der stellvertretenden Direktorin des Dortmunder Zoos, Ilona Schappert, aufgezogen. Doch nun wird es Zeit, sie langsam von ihrer Ersatzmama zu entwöhnen und auf den Zoo vorzubereiten. Deshalb wurde schon vor einigen Wochen ein Kuschelverbot verhängt. Das Faultier ist davon überhaupt nicht begeistert. Nun steht auch noch ein Umzug an. Im Serengeti Park in Hodenhagen hat der Tierarzt Dr. Michael Böer derzeit jede Menge zu tun. Der Nachwuchs bei den Braunbären, Nashörnern und bei den Löwen hält ihn ganz schön auf Trapp. Besondere Aufmerksamkeit verlangen die jungen Löwenbabys: Sie waren nach ihrer Geburt zu mager. Dr. Böer untersucht sie heute, um zu sehen, ob sie sich mittlerweile gut entwickelt haben. Auch in der Seebären-Rettungsstation "Sea Alert" in Südafrika ist viel los: Robbenretter François Hugo bringt den Robbenfindelkindern alles bei, was sie für ein Leben in freier Wildbahn können müssen. Zurzeit kümmert er sich um die drei kleinen Robben JT, Alpha und Amigo. Erst mit knapp zwei Monaten werden sie fit fürs Schwimmen sein, bis dahin ist ihr Fell nicht wasserdicht genug. Bis es soweit ist, gibt sich Francois größte Mühe, ihnen eine gute Ersatzmamazu sein und ver-teilt großzügige Knuddeleinheiten.

SOS Tierbabys - Tierkinder und ihre Pflegerinnen und Pfleger Freitag, 21.09.2007
Beginn: 14.15 Uhr Ende: 15.00 Uhr Länge: 45 Min.

VPS: 14.15

Original Titel: S.O.S. Tierbabys

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz