Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Minoune Offline




Beiträge: 190

12.09.2007 22:41
RE: Urlaubsfotos GC 24.8-8.9.07 Teil 1 Antworten

So Ihr Lieben, dann fange ich mal an, ein paar Fotos von unserem tollen Urlaub hochzuladen. Demnächst folgen Fotos des Sheraton Resort Salobre Golf, Innenaufnahmen unseres Bungalows und tierische Besucher auf unserer Terrasse! (hoffentlich klappt's gleich mit dem Hochladen...)

Meeräschenschwarm bei Puerto Rico, fotografiert aus dem Glasbodenboot. Ca. 1 Stunde Fahrt kostet 14 EUR für Erwachsene, und für Klaustrophoben wie mich eine gute Alternative, wenn man nicht mit dem Yellow Submarine ab Puerto de Mogan auf Tour will...



Beeindruckende Felsschichten in der Cumbre-Region, irgendwo zwischen San Bartolomé und dem Aussichtspunkt zum Roque Nublo



Verbrannte Erde oberhalb von Mogan



Ein Kamel entdeckt die Welt auf eigene Faust... Die Kamelfarm an den Dünen von Maspalomas ist jedoch nicht weit weg. 90 Kamele sind hier untergebracht, 60 sind im Dienste der Touristen für die Halbstündigen Ausritte am Rande der Dünen (12 Euro für Erwachsene, 8 Euro für Kinder ab 3 Jahre), die restlichen 30 sind entweder Jungtiere, trächtig, oder in Privatbesitz.



Die Früchte dieser Kakteen sind essbar, bei uns für teures Geld in gut sortierten Läden, bzw. Selgros / Metro zu bekommen, auf Gran Canaria hätten wir sie immer wieder am Straßenrand pflücken können - aber, was der Schwob net kennt, des frißt'r net *g* Mein Mann hat sie also nicht probieren wollen, und ich fand sie so schön, dass ich sie lieber an der Pflanze weilen ließ.



Natur pur am Strand von Pozo Izquierdo - ich kam mir vor wie zuhause, in der Bretagne - starker Wellengang, der Geruch von Salzwasser und Meeresfrüchten, das Plätschern auf den Kieselsteinen, Möwen kreisen, ein starker Wind weht.... hmmmm..... herrlich.... und niemand ausser mir weit und breit



... das war für unsere Männer immer mit dabei... die Kassiererin im Mercadona El Tablero kannte uns schon am dritten Tag *g*



Kleine Bar und Restaurant in Pozo Izquierdo, super freundlich, leeeckere typische Gerichte zu sehr günstigen Preisen, hammerportionen, und schnukelige Camareros (mein Mann war 2 Tage beleidigt, weil ich sagte, so ein Schnukel wär mein Typ, wenn ich Single und 10 Jahre jünger wär!!!). An der Bar lernten wir Ignacio kennen, Stammgast wohl seit Dutzenden von Jahren, echter Canario, unglaublich freundlich und überwältigt, dass sich so sympathische Touris wie wir in SEINE Kneipe verirren. Lud uns gleich auf ein Getränk ein, umarmte uns unaufhörlich und war einfach nur herzlich! Hab zwar nur bissl mehr als die Hälfte verstanden, mein Mann dafür nada, aber solch ein Erlebnis gibt's nur im Süden - in Deutschland würd einem das nie und nimmer passieren. Ignacio lighted up our day - wäre schön, wenn wir in seinem Alter genauso glücklich in einer solch urigen Bar auf GC an unserem Aperitiv nippen könnten...



... und zum Schluss für heute noch ein Bild unserer zwei Lütten - während die ersten Tage der Pool heisser Favorit war, verloren sie die Angst und genossen das Meer, die Wellen und die einsam(er)en Strände zunehmend.



Sodele, das war's für's erste, weiß zwar nicht, wearum die Fotos nur als Thumbnail erscheinen, aber ist ja auch egal. Ihr könnt ja draufklicken, um sie in Groß zu betrachten!

Liebe Grüße und bis demnächst,
Nadia

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

12.09.2007 22:52
#2 RE: Urlaubsfotos GC 24.8-8.9.07 Teil 1 Antworten

suuuuuuuuuuuuuper ,danke nadia



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 01:23
#3 RE: Urlaubsfotos GC 24.8-8.9.07 Teil 1 Antworten

Hihi, Du hast das Bild von Dir vergessen, Nadia!

Liebe Grüße
jutta

Minoune Offline




Beiträge: 190

13.09.2007 09:52
#4 RE: Urlaubsfotos GC 24.8-8.9.07 Teil 1 Antworten

Guten Morgen Jutta, von mir gibts nur ganz wenige, ich fotografier ja immer, und René hat gefilmt. Aber es wird sich schon eins auftreiben lassen ;-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz