Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 22:05
RE: Wenns nicht so traurig wäre ! Antworten

Ja, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man meinen es wäre der Herbst, der dieses Farbspiel gezaubert hat. In Wirklichkeit handel es sich um Gebiete, die vom Feuer heimgesucht wurden. Da sieht man fast unversehrte Bäume, dann wieder welche, die eine verkohlte Rinde und aussergewöhnlich rote Nadeln haben. Es sind hauptsächlich kanarische Kiefern, Pinien. Die Aufnahmen habe ich am 8.9.2007 zwischen Ayacata und dem Dorf Mogan gemacht. Das zweitletzte Foto stammt vom Naturpark Pilancones zwischen Ayagaures und La Plata.

VG Willi


















julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

21.09.2007 22:24
#2 RE: Wenns nicht so traurig wäre ! Antworten

Lieber Willi,

ein Kompliment, wie immer atemberaubende Aufnahmen
Leider ist die Situation mehr als traurig, so schön die Bilder auch sind. Solche Bilder habe ich zu letzt im Nationalpark von Teneriffa gesehen in den 90ern.
Ich hoffe die Natur erholt sich bald. Nichts desto trotz bleibt Gran Canaria faszinierend schön. Ich freue mich jetzt schon auf meinen Aufenthalt im kommenden April und hoffe nicht mehr ganz so erschreckende Bilder zu sehen, was nicht heißen soll, dass mich die Bilder erschrecken, aber grün sieht es doch bedeutend schöner aus.

Liebe Grüße
Jule

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 08:48
#3 RE: Wenns nicht so traurig wäre ! Antworten

bei uns hier auf dem Hügel vor der Finca sieht es so aus als wenn die Pflanzen nur auf den ersten Regen warten!

Wird schon alles wieder grün und von den schwarzen Stellen sieht man kaum noch was.

Denke mal wenn der Regen da war ist nichts mehr zu sehen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz