Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

23.09.2007 09:23
RE: formel1 rennstrecke soll entstehen,dafür-dagegen Antworten

Bei Juan Grande wird voraussichtlich doch eine
Formel-I-Rennstrecke entstehen. Das gab der zuständige
Minister der Inselregierung Roman Rodriguez gestern
bekannt. Eine Gruppe von Architekten ist vom "cabildo"
für die Erstellung eines
Projekts eingestellt worden, Ende Oktober wird eine
Kommission der Formel 1 auf den Inseln erwartet, um
Details zu besprechen. Die Formel-1-Strecke soll vor
allem als Trainingsstrecke für Weltklassefahrer genutzt
werden.

also ich bin dagegen.

ich empfinde es als eine große umweltbelastung,geschweige von den unkosten die man eher für begrünung der insel einsetzen sollte.

es gibt sowieso schon gezwungenermasen genug autos und maschinen auf gc.
und mit der guten luft ist es dann auch vorbei
geschweige vom dreck und müll der nach einem rennen immer hinterassen wird
und wer hat das veranlasst? ein mann....eh klar ....der sollte sich besser das wochenende um seine frau kümmern sonst haut sie ihm vieleicht mal mit einem rennfahrer ab........................



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 09:44
#2 RE: formel1 rennstrecke soll entstehen,dafür-dagegen Antworten

Bei dem Wind der dort weht, da wird sich die Luft nicht verändern.

Es ist ja auch nicht jedes WE ein Rennen und Geld bringt so eine Rennstrecke auch auf die Insel.

Nur weil viele Frauen dem Rennsport nix abgewinnen können sollen alle Männer auf den Spass verzichten?

Mit welchem Recht verlangen übrigens Frauen immer das sich die Männer um sie kümmern sollen und nicht umgedreht?

Dachte die Frauen wären mittlerweile emanzipiert.

Frauen kommen übrigens auch auf die unmöglichsten Ideen.

Mir scheint wie haben jetzt hier zwei Töchter von Alice hier im Forum *ggg*

In der Bibel stehts glaub ich, der Mann war zuerst da und wer zuerst kommt mahlt zuerst *lach*

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 23.09.07 9:59 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 10:21
#3 RE: formel1 rennstrecke soll entstehen,dafür-dagegen Antworten

es gibt 2 Gesichtspunkte :

1. der wirtschaftliche Gesichtspunkt für die Insel , der auch eine grosse Rolle spielt.

2. der Umweltgesichtspunkt,

Gran Canaria muss auf lange Sicht in die Wirtschaft investieren und neue Investoren auf die Insel holen.
Eine Rennstrecke wäre auch für den Tourismus nicht schlecht. Juan Grande ist kein Tourismusgebiet, und gerade auch kein idyllisches Plätzchen. ich finde es dort, mal abgesehen von dem starken Wind , potthäßlich und schafft natürlich auch Arbeitsplätze

bei Punkt 2 mache ich mir auch so meine Gedanken, wie Müll usw.

Gran Canaria will schon lange sein Image aufbessern. Weg vom AI-Tourismus, weg von den Betonburgen. Zur Zeit schiessen die 5 * Sterne Hotels aus dem Boden, Golfanlagen usw.Es soll der Ruraltourismus gestärkt werden. Gran Canaria soll nicht mal auch wie Mallorca den Beinamen "Putzfraueninsel" bekommen.

Meine Meinung nach




Gruss
Barbara

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

23.09.2007 10:44
#4 RE: formel1 rennstrecke soll entstehen,dafür-dagegen Antworten

also wirtschaftlich ist unsere rennstrecke in zeltweg eine pleite. das einzige ist ,dass sie ein paar arbeitsplätze gebracht hat (die aber auch der staat bezahlt ) und das würde ein golfplatz auch bringen. nur ob die gegebenheiten dort auf diesem gebiet gegeben sind ,kann ich nicht beurteilen?.dafür gibt es ja spezialisten



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 10:59
#5 RE: formel1 rennstrecke soll entstehen,dafür-dagegen Antworten

Nun Beim A1 Ring habt ihr euch doch selbst auf den Füßen gestanden, da wollte doch ein gewisser Herr Matteschewitz einsteigen und ein riesiges Verkehrssicherheits-, Renn- und Freizeitzentrum aufbauen und wurde von den Grünen sowie den Landesoberhäuptern ausgebremst bis er keine Lust mehr hatte.

Dem guten alten Salzburgring ging es nicht anders, da waren vor vielen Jahren schon Investoren dran interessiert und alle Vorschläge wurden abgelehnt oder der Bauer dem das angrenzede Landstück gehört hat Preise für ungenutztes Gelände verlangt die jenseits von Gut und Böse waren. Der wollte sich da richtig dick die Taschen voll machen.
Den Salzburgring kenne ich nur zu gut von früher, als dort noch richtige Rennen ausgetragen wurden und was ist er heute? Selbst Schuld sag ich da nur.

Übrigens die von dir angesprochenen Spezialisten sind zu 90% Männer! Denen traus Du sowas zu? *ggg*

Nadja2506 Offline




Beiträge: 173

23.09.2007 15:37
#6 RE: formel1 rennstrecke soll entstehen,dafür-dagegen Antworten

Ich mag Formel 1!

Sonnige Grüsse Nadja

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

18.04.2011 15:26
#7 RE: formel1 rennstrecke soll entstehen,dafür-dagegen Antworten

Na das war dann auch wieder mal so eine Seifenblase....

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

stp1910 Offline



Beiträge: 233

19.04.2011 18:34
#8 RE: formel1 rennstrecke soll entstehen,dafür-dagegen Antworten

Ist doch irgendwie typisch für die Inselpolitik(er) so ein großspuriges Projekt ins Gespräch zu bringen. Da spielt wohl auch die eine oder andere Profilneurose von so ein paar "Provinzfürsten" mit. Dann werden auch mal fix ein paar gut bezahlte Amigos von Architekten eingestellt um illusorische Pläne und Konzepte aus zu arbeiten.

Ja genau dieses bräuchte die Insel noch: Eine Teststrecke für Formel 1 Piloten. Mit den ganzen Zufahrtsstrassen, Tanks, Hallen und und und....

Als ich bis eben für knapp drei Wochen wieder auf GC im Urlaub war, durfte ich mit an hören wie halbwegs entsetzt so mancher Ersturlauber war (Ägypten und Tunesienbucher vielleicht?) über die katastrophale Baupolitik hier.

Was ist aus den vollmundigen Geplapper der Verantwortlichen geworden, von wegen es muss mehr getan werden, die ursprüngliche "Note" GCs heraus zu heben. Rural, Individual, Naturschutz usw. Denn letztendlich ist das ja schließlich auch ein wichtiges "Kapital" dieser Insel. Das Geschwafel ist ebenso versandet wie Abermillionen von Euros die dafür vorgesehen waren. Business as usual.

Ne also wirklich: So einen Quatsch wie eine Teststrecke, ist ja nicht mal eine Rennstrecke brauche ich zumindest nicht.

PS.: Ist wirklich funny was da übrigens über Mann und Frau und Cocherennen geschrieben wurde. In dem Zusammenhang: Hallo L. aus M.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz