Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 LA PALMA FORUM
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

25.09.2007 16:56
RE: Mehr Turis für die schöne Insel Antworten

La Palma - Isla Bonita, die Anzahl der Passagiere, die den Hafen von Santa Cruz de La Palma benutzten, ist in den vergangenen Monaten um 17 Prozent angestiegen. Das ist ein gewaltiger Erfolg für den Tourismus in La Palma. Der Anstieg ist auf den interinsularen Tourismus und auf organisierte Kurzwandertouren in La Palma zurückzuführen. La Palma, von den Palmeros auch liebevoll 'Corazón del Atlantico' (Herz des Atlantiks) genannt.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 18:31
#2 RE: Mehr Turis für die schöne Insel Antworten

Diese Meldung scheint mir eine beabsichtigte Ablenkung von dem Dauerproblem eines extrem rückläufigen La Palma Tourismus zu sein.
Ich empfehle dazu folgende Lektüre:
LA PALMA TOURISMUS AM ENDE
Die "Informanten" haben da eine sehr gute Sammlung aller Fehler zusammengetragen.
Von wem ist denn diese Meldung?
Was ist denn mit der durchschnittlichen Verweildauer auf La Palma?
Warum sind zahlreiche Hotels auf La Palma in existenzbedrohenden Finanzschwierigkeiten?
Bestimmt nicht, weil die Zahlen des Jahres 2007 so gut sind.
Kleiner Hinweis: Die Auslastungsrate der Hotels auf La Palma liegt unter 50%.
Seit dem Jahre 2000 sind die Zahlen dauerhaft rückläufig.
Das kann man alles nachlesen, wenn man möchte.

V.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

27.09.2007 16:47
#3 RE: Mehr Turis für die schöne Insel Antworten

Hola, Frankie

Nimms nicht so genau. Ich hatte diese Meldung nur gefunden und dachte, wäre interessant, keine sonstige Absicht. Es heißt auch nur, ein Anstieg um 17%, die Ausgangslage wird nicht genannt. Das hast du ja jetzt richtig gestellt.
Klar, habe vergessen, die Quelle anzufügen, ich glaube es war islacanaria dot net, werde aber noch mal nachschauen.

Ja, islacanaria dot net. Die Meldung ging nicht weiter.

[ Editiert von Arno62 am 27.09.07 17:05 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen