Nach einigen Startschwierigkeiten kenne ich mich nun aus im Forum - zumindest ich weis jetzt vorher lesen, dann denken, dann erst klicken!
Also ich bin neu hier, und bald auch neu auf Gran Canaria!
Ich habe mich im Urlaub in den Strand, das Meer und die Sonne verliebt und nun komme ich Ende November nach Playa und bin schon gespannt auf das Leben dort. Ich glaube die grundlegendsten Infos habe ich mittlerweile schon beisammen und bin nun echt schon gespannt wie das alles dann so wird! Job, Wohnung, Autorüberbringen, ... Gibt es dort Funkinternet?
Naja, ich würde mich echt freuen wenn ich hier über dieses Forum bereits erste Kontakte knüpfen könnte!
....statt wie so viele umgekehrt: erst klicken, dann lesen, dann denken.
Kannst du auch genügend Spanisch? Kannst dazu auch mal ins Unterforum „Spanische Sprache....“ schauen. Vielleicht kannst du dort im kleinen Spanischkurs etwas dazulernen.
Ansonsten geben dir alle hier nette und bereitwillige Auskunft. Poste in den entsprechenden Unterforen, auch in Residentenecke bei unbeantworteten Fragen, da dort die „Inselhocker“ zu finden sind.
Von mir auch alles Gute!!! Laß mir die Irländer lieb grüßen!!! Ich werd im Winter dort Urlaub machen, und mir die Saison anschauen. Plane für ein Jahr dort zu leben. That´s the way it is! Break a leg! Liebe Grüße Uschi