Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
pangame Offline



Beiträge: 81

28.09.2007 13:15
RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

Hola liebe Inselfreunde,

lange habe ich mich nicht gemeldet (obwohl ich schon 1 Monat jetzt auf Gran Canaria lebe) - auf jeden Fall bin ich gut angekommen. Haus ist auch gemietet - Arbeit läuft - und man gewöhnt sich so langsam an das "andere" Inselleben. Das alles so lange dauert muss ich erst noch mal n bisl lernen - aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen...

Also .. werde jetzt mal wieder öfters hier sein...

Grüße

Dennis

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

29.09.2007 21:26
#2 RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

Hola Mitankömmling,

bin jetzt auch seit einen Monat auf der Insel, leider klappt das mit dem Internet bei mir noch nicht so...
Wünsch dir viel Glück und Erfolg mit Deinem Job !

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

30.09.2007 01:26
#3 RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

Hola!

Immerhin habt ihr das erste Monat gemeistert. Kann zumindest nix negatives aus euren Postings herauslesen.

Wünsche euch weiterhin viel Glück und Geschick auf "unserer" Insel!

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

30.09.2007 21:37
#4 RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

@dennis und silke

Frohe sonnige Botschaft, gönn ich euch von Herzen!

Denkt auch an die elendig Zurückgelassenen, die weinend in den Regenpfützen stehen.

Ja, ja, die unternehmungslustige Jugend, die Gelegenheiten beim Schopfe packend, gut so.

Weltenbummlerin Offline




Beiträge: 11

02.10.2007 00:50
#5 RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

Hi Ihr Lieben,

bin seit 1,5 Wochen auf der Insel und habe die Behoerdengaenge hinter mir obwohl der Anfang doch etwas chaotisch war - Flug verschoben - Gepaeck fuer 4 Tage weg und ich musste schon arbeiten - Unterkunft im Hotel, keiner wusste von was - die 1 Stundezeitverschiebung voellig vergessen und immer zur falschen Zeit am falschen Ort - ...aber ich kenne die kleinen Fallen das Lebens schon und sofreut man sich auf das naechste. Dafuer macht die Arbeit Spass.

Lg Bea

frank64 Offline




Beiträge: 33

12.10.2007 23:56
#6 RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

Hola Bea,
bist zu beneiden, da Du schon unten bist

Ich ziehe Mitte Dezember endlich nach Gran Canaria und wollte Dich kurz mal wegen den Behördengängen ausfragen

In welcher Reihenfolge hast Du Deine Behördengänge gemacht?

Ich denke, zuerst muß man sich auf der Gemeinde ins EU-Zentralregister eintragen lassen
Dann auf der Polizei wegen der NIE Nummer

Ist das korrekt? und muß ich einen Arbeitsvertrag vorlegen wenn ich mich polizeilich anmelde, oder einen Kontoauszug vorlegen, um zu beweisen, dass ich die ersten Monate finaziell abgesichert bin?

Ich habe mittlerweile soviele Infos gesammelt und Ratschläge eingeholt, dass ich nun eiegentlich nicht mehr weiß, welcher Behördengang der wichtigere und entsprechend als erste zu folgen hat

Kannst Du, oder evtl. ein anderes Forenmitglied diese Frage beantworten

Würde mich sehr darüber freuen.

Hasta Luego y Muchos Besos

Frank

:hola:



(der nette Mann im Vordergrund)

:sonne:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.10.2007 02:11
#7 RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

Zitat
Gepostet von frank64
Hola Bea,
bist zu beneiden, da Du schon unten bist

Ich ziehe Mitte Dezember endlich nach Gran Canaria und wollte Dich kurz mal wegen den Behördengängen ausfragen

In welcher Reihenfolge hast Du Deine Behördengänge gemacht?

Ich denke, zuerst muß man sich auf der Gemeinde ins EU-Zentralregister eintragen lassen
Dann auf der Polizei wegen der NIE Nummer

Ist das korrekt? und muß ich einen Arbeitsvertrag vorlegen wenn ich mich polizeilich anmelde, oder einen Kontoauszug vorlegen, um zu beweisen, dass ich die ersten Monate finaziell abgesichert bin?

Ich habe mittlerweile soviele Infos gesammelt und Ratschläge eingeholt, dass ich nun eiegentlich nicht mehr weiß, welcher Behördengang der wichtigere und entsprechend als erste zu folgen hat

Kannst Du, oder evtl. ein anderes Forenmitglied diese Frage beantworten

Würde mich sehr darüber freuen.

Hasta Luego y Muchos Besos

Frank



Oh Mann oh Mann,, Warum fragst du nicht mal einen "Einheimischen"??
Auf der Gemeinde(Rathaus) meldet man sich nicht ins EU-Zentralregister an,Dieses geht "Hand in Hand" mit der Nie-NR. bei der "Policia National"!!
Ob du Finanziell abgesichert bist, interessiert auch keinen!
Also erst mal die "Nie" holen,geht heutzutage schneller,(hab ich mir sagen lassen)*gg* Der neue "gruene Wisch" ist auch schnell zu haben(kostet 6.90eu)!!
Und nachdem du Wohnung hast, kann man diese,bzw.dich und deinen Wohnsitz, auch mal bei der Gemeinde(Rathaus) anmelden!(muss aber nicht!¿gg¿..)
Alles ganz easy!! Und Arbeitsvertrag will kein Mensch sehen,ist auch keine Pflicht!! lol
Soll auch Leute geben die es nicht noetig haben zu Arbeiten!!
Na dann erst mal viel Erfolg und auf der Insel!!

LG Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

frank64 Offline




Beiträge: 33

13.10.2007 11:13
#8 RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

Hola Doro1,

schön, dass bei Dir alles immer sooooo easy ist

Danke für Deinen Beitrag

Frank

:hola:



(der nette Mann im Vordergrund)

:sonne:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.10.2007 01:07
#9 RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

Frank 64??*grins* Du darfst mich gerne beim Namen nennen,ich heisse Gabriele

Bei uns geht sicher auch nicht alles soo easy! Aber der Behoerdenkram ist mit Sicherheit noch das kleinere Uebel,hier machen sich viele Leute einen Kopf,und dann??
1.kommt es anders,2.als man denkt*gg*
Man sollte sich lieber Gedanken machen wie man den Alltag bewaeltigt und wie man ueberlebt!
Dagegen ist der Behoerdenkram wirklich easy!!

Saludos...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

frank64 Offline




Beiträge: 33

14.10.2007 02:05
#10 RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

Hola Gabriele

Ja, so sind die Deutschen halt; machen sich über alles einen Kopf (nur nicht über die wichtigen Dinge des Lebens)

Das das Leben nicht einfach ist/wird auf GC, ist mir bewusst!! Aber für meinen Lebenstraum, werde ich alles tun. Schließlich bin ich lernfähig und arbeitswillig

An dieser Stelle möchte ich mich auch gerne einmal bei Dir, Charly, Michael und den anderen für Eure Beiträge und Informationen hier bedanken

Hasta Luego

Frank

:hola:



(der nette Mann im Vordergrund)

:sonne:

Greif Offline



Beiträge: 961

14.10.2007 10:36
#11 RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

Zitat
Gepostet von frank64


An dieser Stelle möchte ich mich auch gerne einmal bei Dir, Charly, Michael und den anderen für Eure Beiträge und Informationen hier bedanken

Hasta Luego

Frank[/b]



Da kann ich mich nur anschließen. Ich hab so viel Hilfe von hier bekommen. AB Dezember werd ich sehen ob ich alles richtig verstanden hab oder nicht *g*
Zur not schrei ich nochmal. Am 29.11 gehts nach El Tablero.

frank64 Offline




Beiträge: 33

21.10.2007 00:34
#12 RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

Hola Stefan,
wünsche Dir dann auf jeden Fall einen erfolgreichen Umzug und das alles so wird, wie Du Dir das vorstellst

Ich habe ja dann noch ein paar Tage, bis ich ebenfalls auf der Insel gelandet bin

Hasta Luego

:hola:



(der nette Mann im Vordergrund)

:sonne:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.10.2007 01:06
#13 RE: Der 1 Monat ist rum.... Antworten

Nun ja! Stefan! Moeglicherweise sehen wir uns dann mal!? Bin momentan nur beruflich im Sueden,aber El Tablero ist nicht uebel zu wohnen,durfte da auch 2mal(oder wars 3mal) gastieren!
Koennen ja mal einen "Carajillo" miteinander schluerfen..*gg*

LG Doro.

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz