Hola, hat jemand von euch Tips,Tricks oder spezielle Standortempfehlungen diesbezüglich. Hat jemand Erfahrung mit Branungsangeln o. Nachtangeln? Welche Köder usw.? LG Olaf
:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.:gc1:
Ihr wohnt doch in Arinaga , oder verwechsel ich jetzt etwas ? An der Mole in Arinaga Playa( am El Rincon ) wird doch Tag und Nacht geangelt und darunter sind auch Deutsche , welche ich aber nur flüchtig und nicht mit Namen kenne. Frag doch die mal , die werden Dir helfen können.
Petri Heil !!!
LG
Jürgen
Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
jep Ole, an der Mole faengt man meist nichts gescheites,mal paar Sardinen! Die felsigen Kuestengegenden sind besser,am Tage entweder mit Brot(kann dir mal ne schoene Schlaufe zeigen)diese kleinen Schnecken wenn man sie findet sind auch nicht uebel,ansonsten Calamares,Pulpo,speziell Nachts sind auch Sardinen gut,da sind die Raubfische unterwegs;Lol (sorry,ich hab schon wieder gelacht)Am besten auch noch lebende Sardinen,schoen den Haken durchs Rueckrat ziehen,das sie noch schoen schwimmen koennen,der perfekte Lebendkoeder!!!*gg* Gambas gehen natuerlich auch,kommt immer drauf an auf was man "gehen" will!? bei Raubfischen sollte man vielleicht besser ein Stahlvorfach dran haben,mir ist mal auf Fuerte ein "leckerer" entwischt,hat mir einfach das siel durchgebissen,
In Spanien hingegen kommt man schneller zum frischgefangenen Fisch auf dem Tisch – fast jedermann darf überall angeln. Die notwendigen Angellizenzen kann man schnell und problemlos erwerben Die Behörden, die für die Vergabe von Anglerlizenzen zuständig sind, unterscheiden sich je nach Region. Die Erlaubnis gilt dann auch nur in der jeweiligen autonomen Region Spaniens. Örtliche Angelgeschäfte und Anglervereine können dem Angelfreund zumeist Auskunft geben
ZitatIhr wohnt doch in Arinaga , oder verwechsel ich jetzt etwas ? An der Mole in Arinaga Playa( am El Rincon ) wird doch Tag und Nacht geangelt und darunter sind auch Deutsche , welche ich aber nur flüchtig und nicht mit Namen kenne. Frag doch die mal , die werden Dir helfen können.
Doch du erinnerst dich richtig. Wie Doro weiter unten schreibt werden an der Mole doch eher Fischchen als Fische. Auf diese Winzlinge bin ich nicht so scharf.
ZitatDie felsigen Kuestengegenden sind besser,am Tage entweder mit Brot(kann dir mal ne schoene Schlaufe zeigen)
Ok,ich muß eh die Tage mal bei euch vorbeikommen.
ZitatLol (sorry,ich hab schon wieder gelacht)
Jaja..heul doch LG Olaf
:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.:gc1:
[size=5]hat jemand von euch Tips,Tricks oder spezielle Standortempfehlungen diesbezüglich. Hat jemand Erfahrung mit Branungsangeln o. Nachtangeln? Welche Köder usw.?LG Olaf
hola OLAF und PERTI HEIL da ich dierekt na einer felsigen atlaticküste wohne sitzen die angler direkt vor meiner haustür. habe heute einen angesprochen. hier kurz gefasst;nur bei ebbe angeln , köder hähchen oder frische gambas aus dem supermarkt. er meint man braucht keine genehmigung zum angeln[/size] er hat behauptet , schon irggenwelche haie gefishhct zu haben. na ja wir angler kaufen schon mal einen tunfisch und behaupten ihn gefangen zu haben
LG-Theo ps wie kriegt ihr diesen verdammten rahamen hin
"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben: