Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

30.09.2007 12:13
RE: Angeln auf GC Antworten

Hola,
hat jemand von euch Tips,Tricks oder spezielle Standortempfehlungen diesbezüglich.
Hat jemand Erfahrung mit Branungsangeln o. Nachtangeln?
Welche Köder usw.?
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

30.09.2007 13:22
#2 RE: Angeln auf GC Antworten

Hallo Olaf,

Ihr wohnt doch in Arinaga , oder verwechsel ich jetzt etwas ?
An der Mole in Arinaga Playa( am El Rincon ) wird doch Tag und Nacht geangelt und darunter sind auch Deutsche , welche ich aber nur flüchtig und nicht mit Namen kenne. Frag doch die mal , die werden Dir helfen können.

Petri Heil !!!

LG

Jürgen

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

julsko Offline



Beiträge: 520

30.09.2007 15:04
#3 RE: Angeln auf GC Antworten

Aber die Lizenz nicht vergessen. Ein Freund von uns (Canario) hat es neulich erwischt und er hat glücklicherweise nur eine Ermahnung bekommen.

Live and let Live
julsko.net

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

30.09.2007 15:15
#4 RE: Angeln auf GC Antworten

jep Ole, an der Mole faengt man meist nichts gescheites,mal paar Sardinen!
Die felsigen Kuestengegenden sind besser,am Tage entweder mit Brot(kann dir mal ne schoene Schlaufe zeigen)diese kleinen Schnecken wenn man sie findet sind auch nicht uebel,ansonsten Calamares,Pulpo,speziell Nachts sind auch Sardinen gut,da sind die Raubfische unterwegs;Lol (sorry,ich hab schon wieder gelacht)Am besten auch noch lebende Sardinen,schoen den Haken durchs Rueckrat ziehen,das sie noch schoen schwimmen koennen,der perfekte Lebendkoeder!!!*gg* Gambas gehen natuerlich auch,kommt immer drauf an auf was man "gehen" will!? bei Raubfischen sollte man vielleicht besser ein Stahlvorfach dran haben,mir ist mal auf Fuerte ein "leckerer" entwischt,hat mir einfach das siel durchgebissen,

Petri Heil....

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

julsko Offline



Beiträge: 520

30.09.2007 17:16
#5 RE: Angeln auf GC Antworten

Gerade gegoogelt und hier ist die Lizenz info:

In Spanien hingegen kommt man schneller zum frischgefangenen Fisch auf dem Tisch – fast jedermann darf überall angeln. Die notwendigen Angellizenzen kann man schnell und problemlos erwerben
Die Behörden, die für die Vergabe von Anglerlizenzen zuständig sind, unterscheiden sich je nach Region. Die Erlaubnis gilt dann auch nur in der jeweiligen autonomen Region Spaniens. Örtliche Angelgeschäfte und Anglervereine können dem Angelfreund zumeist Auskunft geben

Live and let Live
julsko.net

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

01.10.2007 16:44
#6 RE: Angeln auf GC Antworten

Zitat
Ihr wohnt doch in Arinaga , oder verwechsel ich jetzt etwas ?
An der Mole in Arinaga Playa( am El Rincon ) wird doch Tag und Nacht geangelt und darunter sind auch Deutsche , welche ich aber nur flüchtig und nicht mit Namen kenne. Frag doch die mal , die werden Dir helfen können.


Doch du erinnerst dich richtig.
Wie Doro weiter unten schreibt werden an der Mole doch eher Fischchen als Fische.
Auf diese Winzlinge bin ich nicht so scharf.

Zitat
Die felsigen Kuestengegenden sind besser,am Tage entweder mit Brot(kann dir mal ne schoene Schlaufe zeigen)

Ok,ich muß eh die Tage mal bei euch vorbeikommen.

Zitat
Lol (sorry,ich hab schon wieder gelacht)


Jaja..heul doch
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

emiltheo Offline



Beiträge: 290

13.11.2007 22:04
#7 RE: Angeln auf GC Antworten

hola olaf un petri heil

Zitat
Hola

[size=5]hat jemand von euch Tips,Tricks oder spezielle Standortempfehlungen diesbezüglich.
Hat jemand Erfahrung mit Branungsangeln o. Nachtangeln?
Welche Köder usw.?
LG
Olaf


hola OLAF und PERTI HEIL da ich dierekt na einer felsigen atlaticküste wohne sitzen die angler direkt vor meiner haustür. habe heute einen angesprochen. hier kurz gefasst;nur bei ebbe angeln , köder hähchen oder frische gambas aus dem supermarkt. er meint man braucht keine genehmigung zum angeln[/size]
er hat behauptet , schon irggenwelche haie gefishhct zu haben. na ja wir angler kaufen schon mal einen tunfisch und behaupten ihn gefangen zu haben

LG-Theo ps wie kriegt ihr diesen verdammten rahamen hin

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz