Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Ullibaer Offline




Beiträge: 32

04.10.2007 10:52
RE: Tenerife im November antworten

Hola a todos

Wenn alles gut läuft kann ich im November 2 Wochen auf die Insel fliegen. Nun bin ich bestürzt wenn ich die Klimatabelle sehe und gleichzeitig den regenreichsten Monat mit 11 Tagen erwische. Da ich ein ungläubiger "Thomas" bin erhoffe ich mir neuere Infos von Euch ob dem auch so ist. Meine Klimatabelle spricht von 21°C Grad tagsüber und das kann ich fast nicht glauben.

Wer war von Euch schon um diese Jahreszeit dort oder lebt gar auf Tenerife und informiert mich mal etwas besser. Natürlich werde ich mich wieder weiter oberhalb aufhalten. Basishotel hab ich noch nicht, maximal runter bis Orotava....will eigentlich aber wieder Richtung Anagagebirge.

Freu mich auf Antwort und lasst es Euch gut gehen.

Bis dann und hasta luego

Euer Ulli

Erst wenn die Menschheit verstanden hat, dass wir alle aus dem Schoß unserer Mutter Erde entstanden sind
und es belanglos ist welcher Kultur, Rasse, Religion oder Hautfarbe wir angehören,
werden wir Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit erfahren.

© by Ulli Deichert

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 11:47
#2 RE: Tenerife im November antworten



hier mal zum Vergleich gegenüber Teneriffa die Tabelle von Gran Canaria,
klar hat es im Norden von Teneriffa mehr Regen als der Süden von GC

aber schau selbst mal
http://deutsch.wunderground.com/weathers...ay=30&year=2006

Gruss
Barbara

Ullibaer Offline




Beiträge: 32

04.10.2007 12:23
#3 RE: Tenerife im November antworten

Vielen Dank Barbara, das sieht ja dann doch schon anders aus. Zu bemerken ist auch, dass ich immer nur in einem Basishotel bin und von dort wie letztes Jahr meine Excursionen mache mit dem Auto....letztes Jahr auch über 2000 km, denn die Insel ist immer noch mein Ziel für später um dort zu leben. So nutze ich die Zeit um mich auch schlau zu machen welche Gegebenheiten ich vorfinde usw.. Von daher soll das schon kein Badeurlaub werden aber erholen mag ich mich natürlich auch. Wir hatten in Deutschland speziell hier oben an der Küste selten gutes Wetter dieses Jahr, so wollte ich einfach nicht in den Regen und frösteln.

Danke für den Link, der mir besser Infos gibt als ich hatte. Wünsch Dir noch einen schönen Tag auf die Insel und cuidate.

Der Ulli

Erst wenn die Menschheit verstanden hat, dass wir alle aus dem Schoß unserer Mutter Erde entstanden sind
und es belanglos ist welcher Kultur, Rasse, Religion oder Hautfarbe wir angehören,
werden wir Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit erfahren.

© by Ulli Deichert

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen