Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Ron Offline




Beiträge: 4

04.10.2007 17:06
RE: Gran Canaria - Vor- und Nachteile unserer Insel Antworten

Hallo zusammen,

Gran Canaria ist seit einigen Jahren unser liebstes Urlaubsziel. Da ich herzkrank bin, bekommt mir das Klima hier recht gut und meine Frau sucht im Urlaub immer Sonne, Sand und Meer. Es wurde in den letzten Jahren auf der Insel auch recht viel getan. Im Bereich der Strandpromenade von Maspalomas gibt es schöne Geschäfte, Lokale in denen man gemütlich sitzen kann und welche auch ein recht gutes Unterhaltungsprogramm bieten. Alles in allem hat Gran Canaria sehr viel zu bieten.
Aber wie es immer so ist, wo viel Licht ist gibt es auch viel Schatten. Zwischen Playa del Ingles und Maspalomas gibt es so gut wie keine sanitären Anlagen am Stand. Die einzigen vernünftig nutzbaren Toiletten befinden sich an den Hauptzugängen zum Strand in Playa del Ingles und in Maspalomas. Die Strandbesucher sind dazu gezwungen, einen sehr langen Fußweg zu diesen Toiletten in Kauf zu nehmen oder ihre Notdurft im Meer oder zwischen den Dünen zu verrichten. Bei der Vielzahl der Strandbesucher ist das alles andere, nur nicht lustig.
Eine Vielzahl der Sonnenliegen und Sonnenschirme, die in diesem Strandabschnitt vermietet werden, befinden sich in einem schlechten, verschmutzten Zustand.
Des weiteren ist zu bemerken, dass das Lebensrettungssystem hier nicht besonders gut ausgebaut ist. Wer hier in ernsthafte Schwierigkeiten kommt, hat wahrscheinlich verloren.
Hinzu kommt, dass die Bürgersteige in Playa del Ingles, um die Einkaufs- und Vergnügungsviertel, wie zum Beispiel das Cita, total verschmutzt sind. Besonders an Sonntagen sind sie neben der Hundescheiße auch noch mit Erbrochenen verunreinigt, so dass man hier eigentlich nicht mehr lang gehen kann, ohne das einem Übel wird. Wenn an diesem Zustand nichts geändert wird, darf man sich nicht wundern wenn die Touristen wegbleiben. Auch wir werden uns dann ein anderes Urlaubsziel suchen müssen. An dieser Stelle ist die Stadtverwaltung von Playa del Ingles sowie die Inselregierung stark gefordert. Man sollte sich darüber im Klaren sein, das man hauptsächlich durch die Einkünfte aus dem Tourismus lebt.

Common sense is the deposit of prejudice laid down in the mind before the age of eighteen.:peinlich:

ASL Offline




Beiträge: 30

04.10.2007 20:18
#2 RE: Gran Canaria - Vor- und Nachteile unserer Insel Antworten

Erst mal herzlich willkommen im Forum !!!

Hoffentlich wird Gran Canaria Euer liebstes Urlaubsziel bleiben. Ich persönlich hab saubere Straßen und Plätze auch lieber.

Gib jedem Tag die Chance der beste Deines Lebens zu werden!:zwinker:

Rose11 Offline




Beiträge: 116

05.10.2007 16:20
#3 RE: Gran Canaria - Vor- und Nachteile unserer Insel Antworten


Oh man,du sprichst mir aus der Seele.
Bin mit meiner Familie vor 9Jahren das letzte mal auf der Insel gewesen und dieses Jahr haben wir unseren Sommerurlaub wieder in Playa del Ingles verbracht.
Wir lieben die Insel nach wie vor,und auch speziell PdI(wegen der Abwechslung),waren aber auch sehr über den Zustand im allgemeinen erschrocken.Wie beschrieben waren die Liegen am Strand allgemein sehr schmutzig(dazu noch sehr teuer)und der Zustand der Gehwege lies auch sehr zu Wünschen übrig.Unser liebstes Einkaufzentrum,die Cita,ist bald gänzlich ausgestorben und sehr schmutzig geworden.Man ist ja etwas darauf eingestellt,das es in den südlichen Länder anders mit dem Müll und der Sauberkeit zugeht,aber in manche Ecken durfte man seinen Blick nicht länger richten.
Trozdem bleibt Gran Canaria meine Lieblingsinsel und die Hoffnung das es besser wird stirbt zu letzt.
LG Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

16.10.2007 20:52
#4 RE: Gran Canaria - Vor- und Nachteile unserer Insel Antworten

Hi, Ron,

Ich sehe deine Vorstellung erst jetzt. Du verbindest sie sogleich mit Kritik an PDI etc.

Das ist berechtigt, aber man versucht schon, gegenzusteuern. Die Folgen, überall, des Massentourismus. Wo die Masse Mensch auftritt, gibt es massenweise "Unrat". Die "staatlichen" Stellen scheinen aber zu lernen, sogar auf GC. Die Masse Mensch lernt langsamer, wenn überhaupt.

Sehr interessant ist deine Signatur, sie stimmt sicher grundlegend, aber ich denke, wir lernen auch später noch hinzu, so wir denn wollen.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

16.10.2007 22:17
#5 RE: Gran Canaria - Vor- und Nachteile unserer Insel Antworten

hallo Ron,
dein Klagelied ist hier im Forum nicht erfolgversprechend platziert. Wende dich mit deinen Beschwerden an die Gemeinde, die können was ändern.
Gruß bea aus GC

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

18.10.2007 08:44
#6 RE: Gran Canaria - Vor- und Nachteile unserer Insel Antworten

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

01.11.2007 19:11
#7 RE: Gran Canaria - Vor- und Nachteile unserer Insel Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
hallo Ron,
dein Klagelied ist hier im Forum nicht erfolgversprechend platziert. Wende dich mit deinen Beschwerden an die Gemeinde, die können was ändern.
Gruß bea aus GC

geht es um erfolg ?? ein forum ist da zur meinungsäusserung. das ist hiermit geschehen. punkt!

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz