Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 19:39
RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

heute war ich entsetzt was ich am Friedhof gesehen habe.
Dort wird der ganze Müll , der durch die Brandschäden entstanden ist, gelagert. Ich hoffe nur zwischengelagert. es ist schon erschreckend
Dabei wurde schon hier in Fataga containerweise Müll weggefahren





Gruss
Barbara

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 04.10.07 19:45 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

05.10.2007 13:19
#2 RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

so wie ich die erfahrung mit den spaniern gemacht habe , wird ,wenn der haufen groß genug ist , das ganze einfach abgefackelt. traurig aber wahr.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Greif Offline



Beiträge: 961

05.10.2007 17:36
#3 RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

Na hoffentlich hast du da nicht recht.
Ein Feuer reicht ja wohl völlig aus..oder??

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.10.2007 01:01
#4 RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

HIHI nee, so wie ich die Erfahrung gemacht habe,bleibt das erst mal liegen bis zum "ST.Nimmerleinstag!!" es sei denn es soll dann da mal was gebaut werden!! dann ist es schneller weg als man gucken kann

LG Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 15:55
#5 RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

Aufnahmen von heute nicht besser eher schlimmer, jetzt ist sogar ein Auto dort gelagert worden

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.12.2007 23:33
#6 RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

find ich auch nicht lustig!! Aber ich sagte ja schon mal,dat Zeug bleibt liegen bis zum "Nimmerleinstag"!!
Bis es mal zum "Himmel stinkt" jemanden "stoert" oder doch jemanden einfaellt da was zu bauen,dann bewegen die schneller ihren A.... wie du gucken kannst..

Nimms mit Gelassenheit,solche Ecken gibt es zuhauf,mit der Zeit faellt das gar nicht mehr auf u. lohnt sich auch nicht sich aufzuregen!!

Suerte Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Greif Offline



Beiträge: 961

17.12.2007 08:29
#7 RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

leider gibt es solche ecken zu hauf. Hier in Tablero leider auch. Sieht einfach nur Sch... aus. Aber was will man machen. Solange es den Einheimischen auch Egal ist bekommt man die auch nicht dazu mal nen Räumtag zu machen oderr so.
In Niederwerth (D) wo ich vorher gewohnt hab, da ist die Grundschule einmal im Jahr losgezogen und hat Müll gesammelt. DIe hatten ihren Spaß drann weil kein Unterricht und den ganzen Tag im freien und der Ort hatte ne Saubere Natur.
Aber bei solchen Bergen hilft nur ne richtige Abfuhr.
Schade. Die Gegend würde um so vieles Besser aussehen.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2007 09:21
#8 RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

Ich werde die Woche wohl mal mit der Kettensäge dahin gehen und mir wenigstens ds gute Holz raus holen für den Kamin!

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 17.12.07 9:23 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2007 11:45
#9 RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

Koni, paß auf, daß Dich keiner wegen Diebstahl anzeigt

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.12.2007 21:33
#10 RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Koni, paß auf, daß Dich keiner wegen Diebstahl anzeigt


Da hat Jutta recht, so abwegig ist das gar nicht.

Bei uns kams mal vor, als 2 oder 3 Cayucos (NICHT Pateras!) hier sozusagen "auf Halde" lagen und auf ihren Abtransport bzw. Entsorgung warteten, dass sich jemand daran zu schaffen machte,
im Grunde genommen nur den öffentlichen Abtransportierern Arbeit ABNAHM,
aber das gab einen Riesen-Zoff und er bekam eine Anzeige wg. (O-Ton) "Diebstahl bzw. Beschädigung öffentlichen Eigentums".

Tssssssss .... !!! *LOL*

Anmerken muß man, dass das Holz der Cayucos (deshalb betonte ich das so) einen durchaus EDLEN Charakter hat, sind afrikanische Edelhölzer rötlicher Farbe (bitte fragt mich nicht was genau, das weiß hier keiner) und selbst unsere Fi scher hier sind einstimmig der Meinung, dass zumindest die Holzqualität hoch anzusiedeln ist,
lustig machen sie sich eher über die Bemalung und die Motorisierung.

Allgemein:
Echt schlimm diese Zustände, die Du da auch noch fotografisch dokumentiert hast, Babs.

OHNE jetzt idiotischen Lokal-Patriotismus betreiben zu wollen, muß ich aber der Vollständigkeit halber anmerken, daß wir hier auf Hierro diese "wilden Müllhalden" (egal welcher Art auch immer oder WO angesiedelt) nicht mehr haben.
Es ist wirklich schön anzusehen, wie die GESAMTE Bevölkerung sich an den hiesigen Kampagnen der Mülltrennung, der Müll-Vermeidung in Naturschutzgebieten und der Natur allgemein usw. beteiligt.

Vor allem die (Grund)schulen und sogar Kindergärten sind da Vorreiter und treiben die Zwerge ins Unterholz, um unsere schönen Wälder zu entmüllen.
Das hat natürlich Wirkung.
Die Kids regen sich tierisch über den Dreck auf und werden so schon von klein auf geschult, nicht selbst alles in der Gegend rum zu werfen.

ZUGEGEBEN ist es hier natürlich wesentlich einfacher, der SAche Herr zu werden, denn es fällt natürlich ungleich weniger Müll an als auf den großen Inseln und ... was evtl. auch ein wichtiger Faktor ist, hier ist man weniger anonym.

Wenn jemand hier z.B. seinen alten Kühlschrank im Wald oder sonstwo entsorgen würde, wüßte das am nächsten TAg die ganze Insel und der Bösewicht müßte sich warm anziehen ...

.

www.kanaren-insider.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 15:57
#11 RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
find ich auch nicht lustig!! Aber ich sagte ja schon mal,dat Zeug bleibt liegen bis zum "Nimmerleinstag"!!
Bis es mal zum "Himmel stinkt" jemanden "stoert" oder doch jemanden einfaellt da was zu bauen,dann bewegen die schneller ihren A.... wie du gucken kannst..

Nimms mit Gelassenheit,solche Ecken gibt es zuhauf,mit der Zeit faellt das gar nicht mehr auf u. lohnt sich auch nicht sich aufzuregen!!

Suerte Doro




Das Zeug ist schon eine Weile weg, hatte aber erst heute Zeit mal eine größere Runde mit den Hunden zudrehen




viele deutsche "Saubermänner" regen sich fürchterlich über die Unsauberheit der Canarios auf.
Beschweren sich in Zeitungen und im Internet.
hier wurde von selbst alles weggeräumt ohne dass sich einer beschweren musste.

So sauber ist es in DE auch nicht, da gibt es auch viel Müll in der Landschaft und viele illegale Mülldeponien.
Hier werden die Strassenränder regelmässig durch Mülltrupps gereinigt,

Gruß
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.04.2008 01:14
#12 RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

Na also!! hab ich doch gesagt,oder,wenn sie wollen gehts doch alles immer nur eine Frage der Zeit..na dann bis zum naechsten"Muellberg"

Gruessle("endlich Wochenende")

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.04.2008 19:33
#13 RE: Müllentsorgung nach Brandschäden Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC

Zitat
Gepostet von doro1
find ich auch nicht lustig!! Aber ich sagte ja schon mal,dat Zeug bleibt liegen bis zum "Nimmerleinstag"!!
Bis es mal zum "Himmel stinkt" jemanden "stoert" oder doch jemanden einfaellt da was zu bauen,dann bewegen die schneller ihren A.... wie du gucken kannst..

Nimms mit Gelassenheit,solche Ecken gibt es zuhauf,mit der Zeit faellt das gar nicht mehr auf u. lohnt sich auch nicht sich aufzuregen!!

Suerte Doro




Das Zeug ist schon eine Weile weg, hatte aber erst heute Zeit mal eine größere Runde mit den Hunden zudrehen







Wow, super. und RESPEKT.
Find ich klasse dass die ganze Schei... endlich weg ist da.
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz