La Orotavatal, 11.10.2007: Das meteorologische Institut hat für morgen auf Teneriffa eine Unwetterwarnung herausgegeben. Schon in der kommenden Nacht werden starke Regenfälle erwartet. Besonders betroffen sein, wird der Norden, Osten und Westen Teneriffas. Und da besonders das La Orotavatal und Vilaflor. Aber auch die Insel La Palma erwartet starke Regefälle. Die Sturmfront kann außer Teneriffa auch die Inseln La Gomera und El Hierro erreichen.
au den webcams im Norden sieht es nicht so gut aus, da braut sich was zusammen am Himmel wenn wir hier was abbekommen, dann frühstens in der Nacht leider haben wir Westwind und bekommen dann was ab
Gruss Barbara
[ Editiert von Administrator Barbara GC am 12.10.07 17:20 ]
naja,also hier ist seid 2 Tagen gar kein Wind, die Flugzeuge starten auch ganz "normal",wie immer, Richtung Norden.Aber wenn ein Sturm in Anmarsch ist(was mich um diese Jahreszeit nicht wundern wuerde)*gg* lasst es mich wissen,bitte! damit ich rechtzeitig die Waesche von der Leine hole!
War nicht so schlimm, in La Laguna regnete es ziemlich, aber ich war im Bus. In Puerto regnete es nachts etwas. Im Süden, wo es seit 6 Monaten nicht geregnet hat, hats nur etwas getröpfelt. Etwas mehr hätte der Natur schon gut getan.
Gestern so um 18.00 war über Puerto und dem Orotavatal ein toller Regenbogen, bei strahlendem Sonnenschein.