Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.050 mal aufgerufen
 LA GOMERA FORUM
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

12.10.2007 14:00
RE: Pfeifsprache soll Weltkulturerbe werden antworten

San Sebastián, 12.10.2007: Die gomerische Pfeifsprache "El Silbo" soll ins Weltkulturerbe der Unesco aufgenommen werden. Das hat der Nationale Rat des Historischen Erbes beschlossen. Die kanarische Regierung hat die Kandidatur vorgeschlagen um so die internationale Anerkennung dieser Sprache zu erreichen und sie weiterhin zu fördern. Die Pfeifsprache "El Silbo" ist eine Sprache, die es möglich macht auf Grund der Pfeiftöne über große Distanzen miteinander zu kommunizieren. Eine Entscheidung wird erst im Juni 2009 fallen.

Quelle: http://www.megawelle.com

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

27.06.2009 07:40
#2 RE: Pfeifsprache soll Weltkulturerbe werden antworten


Die Europäische Kommission hat den "silbo gomero" offiziell als Sprache anerkannt.
Der "silbo" ist eine weltweit einzigartige Pfeifsprache, mit der sich die Einwohner La Gomeras bereits vor Jahrhunderten verständigt haben. Selbst heute wird der "silbo" noch gelehrt, und genau das, soll die offizielle Anerkennung auch fördern.
Der "silbo gomero" ist bereits vor Jahren von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt worden



Quelle>sandsfm

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

23.10.2009 08:28
#3 RE: Pfeifsprache soll Weltkulturerbe werden antworten

Freitg,den 23.10.2009

Auf La Gomera ist gestern gefeiert worden: der „silbo“, die berühmte Pfeifsprache ist zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt worden, gestern ist die Auszeichung offiziell an die Verantwortlichen der Inselregierung übergeben worden. Der „silbo“ ist eine uralte Pfeifsprache, die auf der Welt einzigartig ist. Früher haben sich die Einheimischen so über weite Strecken hinweg verständigt.


Quelle:sandsfm

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

23.10.2009 09:23
#4 RE: Pfeifsprache soll Weltkulturerbe werden antworten

eine tolle sache

ich möcht das auch können.leider geht das ja in einer großstadt im verkehrslärm unter.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen