Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Ullibaer Offline




Beiträge: 32

12.10.2007 14:57
RE: Whale watching Antworten



Hola

Ich bin noch unschlüssig was ich im November machen werde, soll aber ein Kurztrip auf die Kanaren werden. Nun war ich letztes Jahr auf Tenerife und war sehr begeistert von dieser schönen Insel. Inzwischen denke ich aber auch mal Gran Canaria kennenzulernen und so schau ich schon nach güstigem Hotel, dass ich als Basis nutze um meine Inselerkundungen zu machen, da ich kein reiner Strandmensch bin, eher kulturell interessiert.

Wie auch immer, es geht mir um die Frage ob von Gran Canaria auch Waltouren gemacht werden wie ich sie auf Teneriffa und in Andalusien (estrecho de Gibraltar)Tarifa kenne. Sollte einer von Euch dies wissen, seid doch so nett und lasst es mich wissen, Ort oder Adresse wären auch toll

Sollte dieses Thema hier schon behandelt worden sein dann bitte den link.

Ich bin ein alter Forenjunkie und weiß wie das ist wenn Themen schon X-mal da waren.....verzeiht bitte.

Vielen Dank
hasta luego
Euer Ulli

Erst wenn die Menschheit verstanden hat, dass wir alle aus dem Schoß unserer Mutter Erde entstanden sind
und es belanglos ist welcher Kultur, Rasse, Religion oder Hautfarbe wir angehören,
werden wir Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit erfahren.

© by Ulli Deichert

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

19.10.2007 02:08
#2 RE: Whale watching Antworten

www.kanaren-insider.de

Ullibaer Offline




Beiträge: 32

19.10.2007 13:53
#3 RE: Whale watching Antworten

Hola

Vielen Dank für die Links

Ulli

Erst wenn die Menschheit verstanden hat, dass wir alle aus dem Schoß unserer Mutter Erde entstanden sind
und es belanglos ist welcher Kultur, Rasse, Religion oder Hautfarbe wir angehören,
werden wir Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit erfahren.

© by Ulli Deichert

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

22.10.2007 00:09
#4 RE: Whale watching Antworten

Gern geschehen.

Hoffentlich ziehst Du auch die richtigen Schlüsse daraus ...



.

www.kanaren-insider.de

Ullibaer Offline




Beiträge: 32

22.10.2007 06:50
#5 RE: Whale watching Antworten

Ich habe bei firmm Walbeobachtung gemacht in Andalusien was soviel wie diese Unterstützung M.E.E.R ist auf Gomera. Normalerweise schließ ich mich bei einer Waltour wissenschaftlichen Gruppen an und nicht den Wilden Freibeutern die Tiere erschrecken. Siehe hier www.firmm.org
Dachte das gäbe es auf Gran Canaria auch. Muß wohl nach Gomera rüber dann.

Danke Dir
Ulli

Erst wenn die Menschheit verstanden hat, dass wir alle aus dem Schoß unserer Mutter Erde entstanden sind
und es belanglos ist welcher Kultur, Rasse, Religion oder Hautfarbe wir angehören,
werden wir Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit erfahren.

© by Ulli Deichert

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

06.11.2007 09:15
#6 RE: Whale watching Antworten

Hallo Ulli,
komme leider erst jetzt zum antworten.

Freut mich außerordentlich, daß Du ein so großes Umweltbewußtsein an den Tag legst, findet man (leider) selten heutzutage.

Du hast sicher recht, auf GC bzw. von GC aus wirst Du kaum eine WW-Tour nach Deinen Wünschen finden, das liegt allerdings AUCH daran, dass die entsprechenden Populationen gar nicht in den Gewässern der östlichen Inseln anzutreffen sind.

Insofern wäre ein Trip nach Gomera sicherlich eine empfehlenswerte Option.
Sicherlich gehen Dir dabei durch das Inselhopping evtl. 1 oder 2 Tage flöten, aber die Erfahrung Gomera wird Dich ganz bestimmt dafür entschädigen, dafür möchte ich fast meine Hand ins Feuer legen ...

p.s. Falls Du tatsächlich eine Exkursion mit M.E.E.R gemacht hast, berichte doch mal darüber.
Bin sicher, daß viele hier sich dafür interessieren würden und daß es auch zur Schärfung des Bewußtseins beitragen würde.

.

www.kanaren-insider.de

Ullibaer Offline




Beiträge: 32

07.11.2007 08:23
#7 RE: Whale watching Antworten

Lies doch einfach mal den Artikel meiner hp und Du wirst sehen wie mich das in Andalusien begeistert hat. Ich ging davon bei der Buchung auf Tenerife, dass es auch wissenschaftlich ist aber es stellte sich heraus das dem nicht so war. Dennoch wurde mit Respekt Abstand gehalten auf diesem Segelschiff, genannt Shogun und nicht wie bei diesen anderen lauten Booten auf die Wale zugedonnert.

Also hier der Bericht Andalusien

http://www.ulrich-deichert.de/reisen/Wale.html

Das war wie gesagt mit und von Biologen organisiert. Auch noch ein link dazu und absolut empfehlenswert.

http://www.firmm.org/de/stiftung.html

Viel Spaß beim lesen und entdecken

Euer Ulli

Erst wenn die Menschheit verstanden hat, dass wir alle aus dem Schoß unserer Mutter Erde entstanden sind
und es belanglos ist welcher Kultur, Rasse, Religion oder Hautfarbe wir angehören,
werden wir Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit erfahren.

© by Ulli Deichert

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

07.11.2007 20:17
#8 RE: Whale watching Antworten

Zitat
Gepostet von Ullibaer
Viel Spaß beim lesen und entdecken


Danke für den Link, habe alles mit Interesse gelesen.

Falls Du irgendwann mal (man weiß ja nie) auf "meiner" Insel El Hierro vorbeikommen solltest, sag Bescheid.

Wir haben hier auch sehr interessante teils ständig hier lebende, teils zigeunernd durchreisende Wal- und Delfinpopulationen und ich darf eine tatsächliche Fachfrau zu diesem Thema zu meinen engeren FreundenInnen zählen, Natacha Aguilar (googel mal, wirst sicherlich X Artikel von ihr finden).

Sie hat hier letztes Jahr ihre Doktorarbeit (ich habe sie im vollständigen Wortlaut) speziell über das Jagd- und Lebensverhalten der hier ansässigen Zifios (Schnabelwale) und Grindwale gemacht, es erschienen auch größere Artikel von ihr in GEO Deutschland und Spanien.

Also wie gesagt - wenn Interesse, dann kontaktier mich.
Für Themen wie diese bin ich jederzeit zu haben ...

.

www.kanaren-insider.de

Ullibaer Offline




Beiträge: 32

08.11.2007 08:25
#9 RE: Whale watching Antworten

Ich danke Dir und wenn ich auf der Insel bin kontaktier ich Dich in jedem Fall. Schönen Tag Dir noch und freut zu sehen dass es weitaus mehr Menschen gibt die sich engagieren.
Entonces hasta luego, cuidate

Ulli

Erst wenn die Menschheit verstanden hat, dass wir alle aus dem Schoß unserer Mutter Erde entstanden sind
und es belanglos ist welcher Kultur, Rasse, Religion oder Hautfarbe wir angehören,
werden wir Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit erfahren.

© by Ulli Deichert

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz