Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
*Chris* Offline



Beiträge: 2

19.10.2007 12:49
RE: Hundezüchter (?) aus Umgebung Teror gesucht Antworten

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe soeben mein PW erhalten.
Vorstellung folgt
Ende August diesen Jahres waren wir wieder auf Gran Canaria und natürlich auch auf dem Markt in Teror.
Dort steht (offensichtlich jeden Sonntag) ein Tierverkäufer, der auch Hundewelpen verkauft.
Mir ist fast das Herz gebrochen als ich die kleinen Wesen in den kleinen Transportboxen gesehen habe.

Nichtsdestotrotz haben sich mein Mann und ich in die kleinen Terrierwelpen (ein Westi war wohl auch dabei)
in einem hellen Cremeton verliebt.
Da man sich einen Hund nicht unüberlegt anschafft, sind wir (aus heutiger Sicht leider) ohne Hund nach Deutschland zurückgekehrt.
Da uns die Fellbündel und ihre Lebensumstände nicht aus dem Kopf gehen, hier unsere Fragen:
- Kennt jemand von Euch diesen Tierhändler und kann über seinen Wohnort (Telefonnummer) oder die Haltungsbedingungen der Tiere Aussagen machen?
- War jemand in letzter Zeit auf dem Markt in Teror und weiss, ob von den kleinen Terriermischlngen noch welche da sind?
-....oder was Euch zu diesem Thema auch immer einfällt.

Ich freue mich über jede/n Hilfe/ Beitrag!!!

*Chris*

renata Offline




Beiträge: 302

19.10.2007 13:04
#2 RE: Hundezüchter (?) aus Umgebung Teror gesucht Antworten

Hallo Chris,
Diese Art von Hundehandel auf Märkten ist sowieso verboten, nur leider kümmert das keinen und so geht es immer weiter. Wer dort kauft fördert nur die Vermehrung. Auch wenn der eine oder andere Welpe Glück hat, die meisten haben es nicht. Was ist wohl mit seinen Geschwistern geschehen ???
Mir tun sie alle leid, darum bin ich aktiv..
Hier im Inseltierheim Bañaderos werden jährlich offiziell rund 4000 Hunde getötet und das seit 27 Jahren.
Holt Euch beim nächsten Urlaub einen Hund von dort. Den habt Ihr dann wirklich gerettet. Jeder Hund hat Recht auf ein (glückliches) Leben.
Etwas mehr über Bañaderos findet Ihr auf meiner Tierhomepage unter Hunde.
LG,
Renata

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz