Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
pete123 Offline



Beiträge: 16

24.10.2007 12:17
RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

Hallo, wen ich ein KFZ/Motorrad zulassen will, was haeb ich da zu erledigen?

1. itv holen ist klar

und dann....

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

24.10.2007 17:06
#2 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

Hallo,
es spielen verschiede Faktoren eine Rolle.
Ist das Auto von hier (hier gekauft) ?
Ist es ein Import / Umzugsgut ?
Ist es ein Neuwagen ?
Ist es ein Gebrauchtwagen ?

Das wären Fragen, die erstmal beantwortet werden sollten, damit dir einer hier behilflich kann.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

pete123 Offline



Beiträge: 16

24.10.2007 17:31
#3 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

oh, ja klar...
Also ist ein Gebrauchtes KFZ aus GC.ITV ist abgelaufen seit 6 jahren.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

24.10.2007 22:44
#4 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

Hallo,

itv ist klar, dann zum Rathaus wegen den Autosteuern und dann darfst du dich um die Versicherung kümmern.
Dies wären die hauptsächlichen Angelegenheiten.
Ob mehr zu berücksichtigen ist weiß ich nicht.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

pete123 Offline



Beiträge: 16

25.10.2007 11:59
#5 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

jep, super, danke erstmal.

- Weisst du auch wie das Rathaus hier genannt wird oder wo es ist?
- Momentan hab ich hier nur meine Arbeitserlaubnis,reicht das oder muss man hier seinen festen Wohnsitz gemeldet haben, um hier ein KFZ zuzulassen.?

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 12:28
#6 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

Zitat
Gepostet von pete123
jep, super, danke erstmal.

- Weisst du auch wie das Rathaus hier genannt wird oder wo es ist?
- Momentan hab ich hier nur meine Arbeitserlaubnis,reicht das oder muss man hier seinen festen Wohnsitz gemeldet haben, um hier ein KFZ zuzulassen.?



Hallooooo
hast Du schon mal versucht in DE ein Auto auf Deinen Namen zu zulassen ohne festen Wohnsitz?
Also warum sollte das hier auf GC gehen?

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

25.10.2007 12:54
#7 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

Hallo,
also da bin ich mit Koni einer Meinung.Ich glaube kaum, dass du ohne Wohnsitz hier ein Auto anmelden kannst.

Sobald du eine Wohnung / Haus hast, dann kannst du alles nach und nach erledigen.

Achso, es heisst Ayuntamiento, dort mußt du jedoch anfragen wo die Steuern zu bezahlen sind, da diese nicht am Eingang / Infostelle bezahlt werden können.Jedenfalls nicht in Agüimes.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 13:22
#8 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

Wenn der Vorbesitzer noch Steuerschulden auf das Fahrzeug oder das Teil nie abgemeldet hat, darst diese dann auch gleich noch bezahlen bevor de von denen ein ok bekommst.
Ach ja und die evtl. aufgelaufenen Strafzettel die nicht bezahlt wurden natürlich auch!

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 25.10.07 13:23 ]

pete123 Offline



Beiträge: 16

25.10.2007 16:12
#9 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

Halloo...natuerlich hab ich hier nen festen Wohnsitz.Ohne den gibs ja auch keine Arbeitserlaubnis.Aber auf meinen Perso steht halt noch mein deutscher wohnsitz.danke erstmal....

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

25.10.2007 17:26
#10 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

Hallo,
das war dann wohl ein Missverständis.
Wenn du hier gemeldet bist und eine Anmeldebescheinigung, am besten noch eine N.I.E. Nummer hast, erleichtert das vieles.
Dann musst du mit den Papieren von dir und allen was du von dem Auto hast erstmal losfahren und Termine vereinbaren.
Wir haben auf unseren ITV Termin 14 Tage warten müssen (allerdings Anmeldung nach Einfuhr).
Du kannst auch schon im vorraus wegen Versicherung schauen und später nur noch das Kennzeichen einfügen.Die Steuern nicht vergessen!
Und erkundige dich wegen den Zahlungen, die Koni vorher erwähnt hat!!!

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.10.2007 00:33
#11 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

Zitat
Gepostet von pete123
Halloo...natuerlich hab ich hier nen festen Wohnsitz.Ohne den gibs ja auch keine Arbeitserlaubnis.Aber auf meinen Perso steht halt noch mein deutscher wohnsitz.danke erstmal....



HIHI,bin entzueckt!! wenn ich so wat lese,SORRY nicht boese gemeint!!
Aber seit wann brauchen wir auf den Kanaren(was ja wohl immer noch,oder seit langem EU-Zone ist*g*!! eine Arbeitserlaubnis??? Dieses Dokument wuerde ich gerne mal sehen!??
Zum Autothema... warum hatte die Karre eigentlich so lange keinen ITV? war er in der Garage!??
1. hast du die "Permiso de Circulacion"(Betriebbserlaubnis)??
2. hast du die "Tarjeta Technica"?
3.ITV machen(wichtig)und wenn bestanden..
4. Versicherung abschliessen
5.wenn Coche schon etwas alt,und Multas(Strafzettel)drauf sind,(falls zu hoch)nicht mehr ummelden,auf deinen Namen,,lol
6.Ach ja,und falls es die Coche noch wert ist,also fast neu..*g* Dann kannst du ummelden,Hierfuer solltest du aber deinen Wohnsitz auch gemeldet haben,beim Rathaus(Ayuntamiento)! Dann kommt aber auch ab und zu mal ein KFZ-Steuer-bescheid! der faaellt aber verhaelltnissmaessig sehr gering aus,je nach (Auto)Typ

suerte,nos vemos..Doro

[ Editiert von doro1 am 26.10.07 0:39 ]

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Greif Offline



Beiträge: 961

16.12.2007 12:45
#12 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

Hallo,

ich steh evtl auch vor dem Kauf eines Gebrauchten von Privat.
Leider konnte mir Bea nicht auf anhieb sagen was der Wagen an Steuern kostet. Weis jemand wo ich das finden kann?
Ist ein Ford Ka.

Danke schon mal.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

16.12.2007 16:49
#13 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

.......im Jahr 2007 waren es 39,87 Euro..... schon per PN mitgeteilt..........

Rania2222 Offline



Beiträge: 19

06.06.2008 15:13
#14 RE: KFZ-Zulassung.Was ist zu tun? Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauch mal wieder Hilfe!!!

Ich bringe mein deutsches Auto mit nach Gran Canaria.

Audi A6 ,1996 und ein ein Jahr bereits auf mich zugelassen.

Was kostet die Ummeldung?
Am liebsten würde ich es über eine Gestoria machen lassen oder Privatleute die helfen gegen Bezahlung!

Was meint Ihr?

Mein spanisch ist sicher nicht so verhandlungssicher , dass ich das mit dem Auto schaffe.

Bitte sagt mir eure Meinung!!!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz