Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Froschi** Offline



Beiträge: 6

24.10.2007 16:14
RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

Hallo mein Name ist Martin und ich bin heute erst gestrandet in diesem Forum. Wir (meine Frau, unser Hund und meine wenigkeit) wollen nach Gran Canaria auswander sobald sich etwas brauchbares ergibt und sind hier um Informationen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

24.10.2007 16:38
#2 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

froschi (martin) im forum

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht

Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich schon mal vorab:
Wir haben wie Du siehst verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon sehr viele Themen durchdiskutiert und erklärt haben hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in eine unserer vielen Themen.

Fotos hochladen und einfügen ... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung: topic.php?id=298818

Dein Profil... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL" Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt.

Tips und Tricks zur Forumhandhabung... Ein wichtiger Bereich um im Forum genau durchzublicken mit vielen bildlichen Darstellungen wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps: topic.php?id=297110


Bei Fragen und Problemen im Forum entweder hier einen Beitrag posten: forum.php?forum=57485 oder einfach Email oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen usw. dazu ist das Forum ja da.

So, das war erstmal das wichtigste... Aber nun viel Spass beim regen austausch und stöbern im Forum...
eine frage hätte ich an euch ? wieso seid ihr reif für die insel ?
herzliche grüße



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Froschi** Offline



Beiträge: 6

24.10.2007 16:56
#3 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

Naja reif für die Insel war vieleicht ein bisschen übertrieben aber wir sehnen uns nach Sonne, Strand, Meer und einem Leben in einer entspannteren Umgebung ohne die typisch deutsche "Vereinsmeierei" wenn du weist was ich meine.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

24.10.2007 17:46
#4 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

da muß ich euch recht geben.bei diesem momentanen europawetter feucht und diesig sehnen sich alle nach sonne strand und meer. ob die leute so entspannt sind? ich glaube das hängt von einem selbst ab,ob man anzieht oder die ohren zuklappt.und vereinsmeierer gibt es glaube ich auf der ganzen welt. sind aber nicht immer die schlechtesten .da gibts noch üblere die grauslichen die dich zum arbeiten zwingen oder dich übers ohr hauen ABER wenn man es nicht probiert weiß man es nicht



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Froschi** Offline



Beiträge: 6

24.10.2007 18:10
#5 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

Hast wahrscheinlich recht das es die überall gibt aber was solls dann gibt es ja noch immer besseres Wetter und wenn mann es nie versucht bereut man es wahrscheinlich sein leben lang.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

24.10.2007 18:22
#6 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

genau veränderungen bringen immer leben in die bude
und................hast dich hier schon eingelesen?



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Froschi** Offline



Beiträge: 6

24.10.2007 18:51
#7 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

So olala ist ja doch ein haufen zu lesen aber sehr hilfreich. Am ende hab ich noch glück und finde irgendwo in den unzähligen Beiträgen meine Traumexistenz :-) aber das wäre dann ja auch zu einfach es soll ja spannend bleiben

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

24.10.2007 20:28
#8 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

Hallo und herzlich Willkommen auch von meine Seite und DANKE für die ausführliche Vorstellung.

Viel Spass hier im Forum

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

C A R L O Offline




Beiträge: 50

24.10.2007 21:26
#9 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

y

Viel Spaß in unserem Forum !!!



Hasta luego - Carlo (el Toro)

coger al toro por los cuernos

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

25.10.2007 01:05
#10 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

Zitat
Gepostet von Frankyboy2203
Hallo und herzlich Willkommen auch von meine Seite und DANKE für die ausführliche Vorstellung.

Viel Spass hier im Forum





Hola Frank,
entweder bist Du besonders ironisch oder Du hast eine vorgefertigte "Begrüßungsmail"
????? Häh????

Ausführlich, fast beneidenswert, war Sonja. Das nenne ich eine erstklassige Begrüßung und ziemlich umfassende Info zur Zurechtfindung.
Deine Begrüßung trieft ja geradezu vor Oberflächlichkeit.

--
Ich wünsche Euch und jedem anderen Neuankömmling Spaß, die notwendigen Infos hier ( ohne Ende )....und scrollt Euch durch.
Ein herzliches
Hasta Luego
Bernd

:137::176:

Nadja2506 Offline




Beiträge: 173

25.10.2007 11:46
#11 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

Herzlich Willkommen!
Viel Spass beim Lesen und Posten!

Sonnige Grüsse Nadja

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

25.10.2007 15:02
#12 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

Viel Spass hier im Forum[/b][/quote]


Hola Frank,
entweder bist Du besonders ironisch oder Du hast eine vorgefertigte "Begrüßungsmail"
????? Häh????

Ausführlich, fast beneidenswert, war Sonja. Das nenne ich eine erstklassige Begrüßung und ziemlich umfassende Info zur Zurechtfindung.
Deine Begrüßung trieft ja geradezu vor Oberflächlichkeit.

Bernd[/b][/quote]

Hola Bernd,
Mir fällt gleich der Kopf auf die Tastatur.

Hast Du den Smilie übersehen, oder muss ich die IRONIE für Dich extra kennzeichnen?
OK, gaaaaaanz langsam für Dich:
Wenn DU das ganze Forum nicht nur obeflächlich durchscrollen würdest dann würde Dir folgendes auffallen:

Wir befinden uns hier in einem Teil des Forums, in dem sich neue Mitglieder vorstellen können. Und da ist es doch eine tolle Sache, wenn man sich der "GranCanaria-Familie" zu der wir gehören, mal vorstellt....je mehr , desto interessanter für die anderen Leser.
Ist keine Pflicht....um Gottes Willen....ist aber schön.
Dann hat man doch gleich ein Ansatzpunkt, um miteinander zu kommunizieren.
Daher habe ich nicht kritisiert, sondern das neue Mitglied mit leichtem ironischen Unterton kurz und knapp begrüsst.
------> Er hat sich ja auch kurz und knapp vorgestellt.
Ist doch nicht schlimm.....ist aber so.

Ich hoffe das neue Mitglied hat mein Zwinkern beim Schreiben des ersten Beitrags bemerkt.

Und jetzt kommt der Punkt: Würdest Du das Forum aufmerksamer studieren, dann wüsstest Du, dass gerade ICH mich in der Vergangenheit schon negativ zu den jenigen geäussert habe, die zu jedem Neuankömmling ihren vorgefertigten Standardtext hier rein stellen und ansonten nichts produktives zum Forum beitragen. Daher wird von mir garntiert keine von Dir angedeutete "vorgefertigte Begrüssungsmail" kommen.
Ich melde mich lieber etwas weniger, aber dann meist zum Thema passend. Ich schrieb MEIST, denn ab und zu bin ich auch mal OFFTOPIC.
Find ich aber nicht schlimm....ist aber so.
In den Begüssungsforen melde ich mich nur, wenn mal eine aussergewöhnlich schöne Vorstellung kommt oder, wenn ich gerne mal mehr erfahren möchte mit einem ironischen Kommentar wie jetzt.
Nochmals an das neue Mitglied: Ist nicht böse gemeint.

Und noch was: Warum bringst Du Sonja mit ins Spiel?
du vergleichst Äpfel mit Birnen:
Mir geht es um eine Vorstellung, nicht um eine Begrüssung.

@Sonja: Deine Begrüssung finde ich gut, und vor allen Dingen ist sie individuell.

Ok, der Beitrag war jetzt auch OFFTOPIC, aber immerhin eine Antwort auf einen schon vorhandenen Beitrag.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

25.10.2007 16:33
#13 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

Hallo Frankyboy ,

brrrrrrr...ruhig Brauner....wird alles wieder gut.


ich habe mit meiner Kritik an Deiner Reaktion auf die dürftige Vorstellung lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass Deine ART der Reaktion überflüssig ist.
Eine konstruktive Reaktion wäre für mein Dafürhalten angebrachter gewesen.
Aber die Gschmäcker sind verschieden.

Ich hoffe, Dein Kopf hat sich keine ernstere Blessuren an der wohl nun defekten Tastatur geholt.

liebe Grüße
Bernd

:137::176:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

25.10.2007 17:03
#14 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

Okidokiokidoki

Konstruktiv? Ja, wenn es wichtig is.
Für mich war es einfach nicht wichtig, daher mit einem Zwinkern und Lachen der kurze Kommentar.
Ein wenig Auflockerung und Spass schadet doch nie.

Aber trotzdem Danke für die Rose und für die Streicheleinheiten. Nehm ich gerne an....die Rose natürlich nur. *grins*

Mein Kopf verheilt übrigens langsam wieder.

Haben wir uns jetzt wieder lieb?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Froschi** Offline



Beiträge: 6

25.10.2007 19:07
#15 RE: Bin heute erst gestrandet Antworten

das die Vorstellung etas dürftig augefallen ist aber ihr müsst doch deshalh nicht gleich streiten. Ich versuchs nochmal.

mein Name ist Martin und ich möchte in den nächsten Jahren (wenn möglich auch schon früher) mit meiner kleinen Familie (Frau Sabrina und Hund Melvin) nach Gran Canaia auswandern und sind deshalb in diesem Forum gelandet. Wir sind hier um Kontakte zu knüpfen und Informationen zu sammeln desweiteren suchen wir nach dem passenden Mietobjekt für unsere Geschäftsidee wenn möglich mit der Option das Objekt später mal kaufen zu können. Was diese Geschäftsidee ist möchte ich noch nicht sagen. Nicht das uns noch einer die Idee klaut mit der wir unsere ersten Millionen machen werden, hoffe ich zuminderstens. Ach und dann ist da ja noch das Meer, der Strand und fast das ganz Jahr schönes Wetter das sind die eigentlichen Gründe warum wir "good old Germany" den Rücken kehren woll.
Hier noch ein paar Infos zu uns wir sind frisch und glücklich verheiratet (siehe Bild) und sind eigentlich für jeden Spaß leicht zu begeistern vor allem wenn er im oder ums Wasser herum statt findet. So und jetzt hab ich keinen Dunst mehr was ich noch schreiben soll.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz