Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Die Nellis Offline




Beiträge: 168

25.10.2007 01:59
RE: Steuerfrage Antworten

Hola,

ich bin zwar mit 47 Jahren frühpensioniert, aber werde auch zukünftig wieder arbeiten ( Iris auch ).

Ich habe bzgl.meiner Pension ( werde aus diversen Gründen noch eine Postanschrift in DE haben ) ein Versteuerungsproblem.
Will weder DE noch ES etwas falsches mitteilen.
Fest steht, dass wir langfristig auf GC leben werden.
Was mache ich mit meinem Einkommen und den daraus zu zahlenden Steuern?????
Kann man ---- ohne Einkommenssteuern--- zu zahlen auf GC leben?

( Wer noch Fragen haben könnte, der schaut bitte in unserer Vorstellungsansage ( 2 Düsseldorfer...) nach.

Gruß
Bernd

:137::176:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

25.10.2007 02:14
#2 RE: Steuerfrage Antworten

Zitat
Gepostet von Die Nellis
Hola,

ich bin zwar mit 47 Jahren frühpensioniert, aber werde auch zukünftig wieder arbeiten ( Iris auch ).

Ich habe bzgl.meiner Pension ( werde aus diversen Gründen noch eine Postanschrift in DE haben ) ein Versteuerungsproblem.
Will weder DE noch ES etwas falsches mitteilen.
Fest steht, dass wir langfristig auf GC leben werden.
Was mache ich mit meinem Einkommen und den daraus zu zahlenden Steuern?????
Kann man ---- ohne Einkommenssteuern--- zu zahlen auf GC leben?

( Wer noch Fragen haben könnte, der schaut bitte in unserer Vorstellungsansage ( 2 Düsseldorfer...) nach.

Gruß
Bernd



Im übrigen freuen WIR uns nen Pin in de A...h !!!
denn wir müssen nur noch 50 Tage ausharren...


:137::176:

Colon Offline



Beiträge: 474

25.10.2007 02:19
#3 RE: Steuerfrage Antworten

Zitat

Kann man ---- ohne Einkommenssteuern--- zu zahlen auf GC leben?



Man kann -
a. wenn man kein Einkommen hat
b. wenn man Unternehmer ist und bestimmte Voraussetzungen erfüllt.

Saludos

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

25.10.2007 02:29
#4 RE: Steuerfrage Antworten

ich habe ein Einkommen und kann definitiv damit leben. Darum geht es nicht.
Es geht nur darum, WO ich meine Einkommenssteuer zahle.
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Gruß
Bernd

:137::176:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

25.10.2007 08:46
#5 RE: Steuerfrage Antworten

man muß immer dort seine steuern bezahlen wo man seinen ordentlichen wohnsitz hat. in deinem fall (frühpension) scheinst du auch in D angemeldet zu sein.also bezahlst du auch die steuer für die frühpension in D. hast du dann auf GC deinen 2. Wohnsitz bezahlst du dort die steuern für dass was du dort verdienst. ob das allerdiengs den Deutschen schmecken wird bei einer frühpension ? ist ein anderes thema.bei einer normalen pension wäre es kein thema.gc ist kein steuerparadies. in der Eu sind die finanzämter oft (meist) untereinander verbunden. also sollten das deutsche FA wind bekommen das du unten einen verdienst hast könnten sie dir die frühpension streichen.besser wäre es wenn du etwas auf gc machst dass du es auf deine frau schreiben läßt.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

25.10.2007 11:24
#6 RE: Steuerfrage Antworten

vielen Dank Sonja.
GC wird unser 1. Wohnsitz sein. Ggfs. halte ich eine Postanschrift in DE ( z.B. für die Steuerkarte )
Mein Arbeitgeber hat mich darauf hingewiesen, dass ich bei einer Nebentätigkeit einen bestimmten Betrag dazuverdienen darf. Den überschreite ich natürlich nicht.

:137::176:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz