Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
bonitasonrisa Offline



Beiträge: 2

03.11.2007 02:08
RE: Ein RIESEN Dank an dieses Forum Antworten

Buenos noche meine Lieben,

ich habe mich nun einige Stunden mit diesem Forum beschäftigt und kann gar nicht beschreiben wie glücklich ich gerade bin.
Ich habe auf jede Frage, die ich mir bisher gestellt habe, prompt passende Beiträge gefunden.

Mein Ziel war es bisher im kommenden Sommer dem deutschen Land den Rücken zu kehren, ich denke es dauert wohl etwas mehr damit ich noch einiges an Geld sparen kann klingt so als sei das eine gute Idee.

Mein erster Schritt in Richtung Ziel war, dass ich im Juli zurück zu meinen Eltern gezogen bin, damit ich möglichst viel Geld sparen kann. Habe hier noch einen Kredit laufen und mein erster Gedanke war, ohne Schulden Land wechseln, anders geht es nicht.

Bisher hatte ich vielen Fragen: Wo fange ich an mich zu informieren? Was brauche ich an Infos? Und Ihr seid das wirklich BESTE was mir passieren konnte. Es ist unglaublich was hier alles an Wissen drin steckt. Echt Großartig. Ich bin so aufgeklärt das ich selbst Mutterseelen allein das Gefühl hätte gut zurecht zukommen. Pero, ich weiß...Informationen sind das Eine, die Realität das Andere

Ich bin in der glücklichen Lage das mein Freund Einheimischer ist und sich mit allem gut auskennt, weil er schonmal eine deutsche Freundin hatte.
Meine wenigen privaten Sachen kann ich beinahe im Flieger mit unterbringen, denn UND DAS IST GROßARTIG, Ikea gibt es auch bei euch *jeje*.

Ich habe mich mal aus Quatsch im Juli bei Alltours für Animation beworben und nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte für den Anfang und um zu gucken ob ich mit dem spanische Leben zurecht komme, wäre das erstmal ein Schritt. Erstmal noch deutscher Arbeitsvertrag, Näher an meinem Schatz und ganz wichtig endlich mal die Sprache. (Ich lerne zwar in einer Sprachschule, aber das langt mir nicht!)

Meine wirklich einzige Sorge ist wie immer der Job! Ich bin sehr flexibel und würde beinahe alles machen. Am liebsten würde ich natürlich in meinem Beruf bleiben (ich arbeite in einer Zahnarztpraxis/klinik in der Verwaltung) aber dafür muss ich noch einiges an spanisch lernen. Hotel fände ich auch gut. Aber wie gesagt, ich habe große Angst um die Arbeitslosigkeit. Nichts konnte mich abschrecken bei dem was ich alles gelesen habe, aber das sofortige Kündigungen rechtens sind bekümmert mich. Mein Freund meinte schon sehr süß, das er uns auch zusammen verpflegen könnte und Miete zahlt er ja sowieso allein, aber da bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht weiter wüßte. Also hier in HH ist es ja kein Problem nen Job zu finden oder generell wenn man arbeiten möchte, findet man hier was, ist es in GC auch so????? Ich kann vieles auf mich nehmen aber nicht finanziell auf jemanden angewiesen sein, mein größter Alptraum. was wäre wenn ich 6 Monate arbeite und dann gekündigt werde. Würde ich dann unter der Brücke schlafen müssen, weil ich meine Miete nicht mehr zahlen kann? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es "PARO" erst wenn mam 1 Jahr lang geschuftet hat. Was wäre wenn? Die würden mich doch nicht verhungern lassen, oder? Ich habe die Einstellung das ich mit der schlimmsten Eventualität zurechtkommen müsste, wenn ich Ziele im Auge habe, aber ohne Job? Sagt, ist es sehr schwer nen Job zu bekommen? Oder seid Ihr alle Selbstständig ???

Übrigens, ich werde vom 15.12. - vermutlich 29.12. in GC sein und freue mich schon sehr auf ein "sonniges" Navidad!

Ich grüße jeden einzelnen von Euch und auch ein Danke das ich soeben meine unendlich vielen Gedanken gelesen habt.

Klasse Geschichte hier! Krass und Danke das es euch gibt.

saludos Steph

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 11:22
#2 RE: Ein RIESEN Dank an dieses Forum Antworten

und herzlich Willkommen hier im Forum

schön, dass du schon einiges gelesen hast, sicher findet du noch mehr hier, bei 66000 Beiträgen dauert es was

natürlich ist es hilfreich einen einheimischen Freund zuhaben, aber einen gesicherten Arbeitsplatz erleichert das Leben schon hier. Und vorallem wenn man die spanische Sprache beherrscht.

in deinem nächsten Urlaub hier kannst du dich ja näher informieren .

ich wünsche dir einen schönen Urlaub hier auf der Insel und weiterhin viel Spass beim Lesen und Stöbern


Gruss
Barbara

Woelffchen Offline




Beiträge: 210

03.11.2007 18:53
#3 RE: Ein RIESEN Dank an dieses Forum Antworten

Stephanie,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Es geht mir so wie Dir, ich bin suuuuuperfroh, dieses Forum gefunden zu haben. Erstens habe ich unendlich viele Insidertipps bekommen, die durch nichts zu ersetzen sind, habe schon viel wirklich persönliche Hilfe hier erfahren von diesem und jenem und nicht zuletzt habe ich hier viele ganz wertvolle und tolle Menschen kennengelernt, einige wenige auch schon vorort persönlich.

Also ich schließe mich bei dieser Gelegenheit mal Deinem Dankeschön an und sage auch mal:

- dass es dieses Forum gibt
und
an alle lieben Menschen in D und auf GC, die mir hier wichtig geworden sind und ohne die ich echt was versäumt hätte...

LG Sylvia
:sonne:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 19:31
#4 RE: Ein RIESEN Dank an dieses Forum Antworten

Stephanie,
dein Beitrag kam für mich sehr nett und natürlich rüber.Viel Glück wünsche ich Dir und gutes Gelingen.

Auch wenn ich nicht vorhabe auszuwandern,verfolge ich die Ratschläge.

Dieses Forum hat mir persönlich sehr viel gebracht: Die Erfahrung,das es hier sehr viele nette Menschen gibt, die mir auch,wie Wölffchen schon sagte,wichtig geworden sind. Einige werde ich auch noch persönlich kennenlernen und ich glaube nicht,das ich enttäuscht sein werde. Die gemeint sind,wissen es und auch auf den Inselforscher freue ich mich,persönlich kennenzulernen und wir werden uns nur kaputtlachen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.11.2007 02:41
#5 RE: Ein RIESEN Dank an dieses Forum Antworten

Hola Stephanie,begruesst bist ja schon geworden,aber eine Antwort auf deine zahlreichen Fragen hast du noch nicht bekommen!!
Es ist zwar schon verdammt spaet,aber ich versuche mal etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen
Wenn du ein Angebot von Alltours hast,MACH es!!
Deutscher Arbeitsvertrag ist ja nicht schlecht!Also erst mal halten!
Job in der Verwaltung,Buero..etc.. Ohne perfekte Spanischkentnisse?? ABHAKEN..
Bruecken zum Schlafen gibts hier nicht soo viel*gg* ist ein Scherz! soweit muss man es nicht kommen lassen!!
Aber hast du hier ein Jahr gearbeitet kriegst du 4 Monate ALG/Paro,danach evtl. noch max 18mon."Subsidio"
Familien/Sozialhilfe,ABER alles zuwenig zum Leben,zuviel zum Sterben! Und jaa,danach gibts nix mehr,die lassen dich verhungern....!!!
Die Arbeitslosigkeit ist hier auch verhaeltnismaesig hoch(soll naechstes Jahr wieder steigen,die Tourismusgeschaefte gehen mau) Die Lebensmittelpreise in den letzten Monaten heftig gestiegen(die Loehne leider nicht*g*) Also es ist nicht einfach einen einigermassen vernuenftig bezahlten Job zu bekommen(auch fuer Einheimische)Fuer uns als Auslaender oft doppelt schwer!!!
Jeder ist seines "Glueckes Schmied"! Hier fliesst nicht "Honig und Milch"! Aber versuchen kann man es,was gibt es zu verlieren? Mann koennte nur ein paar Erfahrungen reicher werden(ist ja auch schon mal was
Die Entscheidung liegt bei DIR,ich wuensche dir viel Glueck! und auch in unserer Runde

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz