Nach unserer kleinen "Tapatour" in Arquinequin haben wir (Dirk,Achim,u.ich) noch einen Spaziergang Richtung Hafen gemacht,dabei nettes und am schluss auch etwas sehr bedrueckendes gesehen!!
da habt ihr sicher einen tollen nachmittag gehabt das haus sieht super urig aus. bei dem boot dachte ich zuerst das ist auf einem fetzenmarkt .wäre eine gute dekorationsidee aber bei näheren hinsehen danke für die bilder doro
das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen
Barbara GC
(
gelöscht
)
#3 RE: Gutgelaunte Einheimische u. weniger erfreuliches
Ist in den letzten Tagen nicht ein Fluechtlingsboot nach Arquinequin geschleppt worden?? Sieht jedenfalls so aus, als waere es erst seid kurzem da leere Wasser/Benzinkanister,noch brauchbare Schwimmwesten etc. Der Anblick hat uns auf jedenfall zu Denken gegeben
Ja natuerlich ist das eine "Cayuco",dachte ihr wisst wie die aussehen!? Das hat uns ja so geschockt
Hab da zwar auch schon oefter mal "Pateras" gesehen,aber auch zum erstenmal eine erst kurz verlassene "Cayuco". Mann konnte sich richtig vorstellen wie die Leute da reingepfercht waren! traurig..!
Naja Franco,bin ja nicht so ein "Fluechtlingsspezialist" wie du Aber die "Pateras" sind ja wohl um einiges kleiner,und unterscheiden sich deutlich von der Form!! Aber ich lasse mich (und nicht nur ich) gerne eines besseren belehren!! Mann/Frau lernt ja nie aus,oder!?