Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.11.2007 01:30
RE: Gutgelaunte Einheimische u. weniger erfreuliches Antworten

Nach unserer kleinen "Tapatour" in Arquinequin haben wir (Dirk,Achim,u.ich) noch einen Spaziergang Richtung Hafen gemacht,dabei nettes und am schluss auch etwas sehr bedrueckendes gesehen!!



http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

04.11.2007 10:22
#2 RE: Gutgelaunte Einheimische u. weniger erfreuliches Antworten

da habt ihr sicher einen tollen nachmittag gehabt
das haus sieht super urig aus. bei dem boot dachte ich zuerst das ist auf einem fetzenmarkt .wäre eine gute dekorationsidee aber bei näheren hinsehen
danke für die bilder doro



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 10:48
#3 RE: Gutgelaunte Einheimische u. weniger erfreuliches Antworten

Danke Doro für die Bilder

das mit dem Boot ist echt der Hammer, musste auch erst mal genau hinsehen, ist ja wohl das Allerletzte

Gruss
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.11.2007 14:48
#4 RE: Gutgelaunte Einheimische u. weniger erfreuliches Antworten

Ist in den letzten Tagen nicht ein Fluechtlingsboot nach Arquinequin geschleppt worden??
Sieht jedenfalls so aus, als waere es erst seid kurzem da leere Wasser/Benzinkanister,noch brauchbare Schwimmwesten etc. Der Anblick hat uns auf jedenfall zu Denken gegeben

Saludos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 15:10
#5 RE: Gutgelaunte Einheimische u. weniger erfreuliches Antworten

wenn das ein Flüchtlingsboot ist, habe ich ja noch Verständniss dafür,

wenn es einem Einheimischen gehört nicht


Gruss
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.11.2007 23:05
#6 RE: Gutgelaunte Einheimische u. weniger erfreuliches Antworten

Ja natuerlich ist das eine "Cayuco",dachte ihr wisst wie die aussehen!? Das hat uns ja so geschockt

Hab da zwar auch schon oefter mal "Pateras" gesehen,aber auch zum erstenmal eine erst kurz verlassene "Cayuco". Mann konnte sich richtig vorstellen wie die Leute da reingepfercht waren! traurig..!

MFG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

julsko Offline



Beiträge: 520

05.11.2007 11:32
#7 RE: Gutgelaunte Einheimische u. weniger erfreuliches Antworten

Da sieht man richtig wie verzweifelt diese Menschen sein müßen um so eine Reise in so einem Boot zu wagen.

Live and let Live
julsko.net

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

06.11.2007 09:52
#8 RE: Gutgelaunte Einheimische u. weniger erfreuliches Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Hab da zwar auch schon oefter mal "Pateras" gesehen,aber auch zum erstenmal eine erst kurz verlassene "Cayuco".


Wo ist da Deiner Meinung nach der Unterschied, Doro?

.

www.kanaren-insider.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.11.2007 23:02
#9 RE: Gutgelaunte Einheimische u. weniger erfreuliches Antworten

Naja Franco,bin ja nicht so ein "Fluechtlingsspezialist" wie du
Aber die "Pateras" sind ja wohl um einiges kleiner,und unterscheiden sich deutlich von der Form!! Aber ich lasse mich (und nicht nur ich) gerne eines besseren belehren!! Mann/Frau lernt ja nie aus,oder!?

MFG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

07.11.2007 20:25
#10 RE: Gutgelaunte Einheimische u. weniger erfreuliches Antworten

Also die Sache ist relativ einfach und gar nicht mit soooo viel "Fachwissen" behaftet.

Pateras kommen/kamen mehrheitlich aus dem Raum Marokko/Span. Sahara und sind etwas kleiner bzw. KÜRZER als Cayucos.

Cayucos stammen eigentlich alle aus Mauretanien bzw. aus NOCH südlicher gelegenen Ländern, sind bunt bemalt und um einiges länger.

Insofern war DAS fotografierte Boot eine Patera.

Das wars schon.
Ich guck mal, dass ich 2 Vergleichsfotos rauskrame um das zu verdeutlichen.
Kann aber bis morgen dauern ...

.

www.kanaren-insider.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz