Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
 Testecke
Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

04.11.2007 09:54
RE: RICHTIGE GRÖSSE FÜR BILDER Antworten

damit die größe eines bildes im forum richtig erscheint gibt man bei imageshack immer wie folgt ein:

nachden man in seinen eigenen dateien das bild gefunden hat und bei "durchsuchen" eingegeben hat (schon hier sollte das bild kleiner als 1 mb sein) ,klickt man die formgröße für das forum an (immer 640 x 480 )dann gibt man einen hacken in das kasterl bei resize image , [b]DANN ERST " HOST IT "






auch nachzulesen bei forumhandhabung -bilder hochladen

[ Editiert von Hawaiisarah am 04.11.07 10:01 ]

[ Editiert von Hawaiisarah am 04.11.07 10:14 ]



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

04.11.2007 10:35
#2 RE: RICHTIGE GRÖSSE FÜR BILDER Antworten




habe hier versucht das bild über adobe fotoshop zu vergrößern (es hat mir "bmp" kopiert)aber scheinbar ist es vorher schon zu sehr verkleinert worden?.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

04.11.2007 10:49
#3 RE: RICHTIGE GRÖSSE FÜR BILDER Antworten




hier hab ich das kleine bild aus der serie angeklickt ,dann ist das bild von imashack vergrößert gekommen,dieses hab ich in meine dateien kopiert (war wieder bmp).dann hab ich in meinen dateien nachgesehen ,und gesehen das es scharf ist und vergrößert war.(es ist gleich mit fotoshop aufgegangen.)
dann hab ich hier wie gewöhnt mit "bild hochladen" -"dateien durchsuchen" - "640x480" - "host it" - hier einkopiert.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 06:16
#4 RE: RICHTIGE GRÖSSE FÜR BILDER Antworten

steht alles schon hier


topic.php?id=298818

saludos

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

05.11.2007 10:18
#5 RE: RICHTIGE GRÖSSE FÜR BILDER Antworten

ich weiß regina ,und trotzdem haben wir noch so viel kleine bilder im forum.was mich immer beim öffnen der bilder ärgert ist,dass ich immer diese ganzen werbungen wegschalten muß. und ich denk wenn man sich schon die arbeit macht ein bild hier rein zu setzen kann man es gleich richtig machen. außerdem hab ich hier auch ein bischen geübt..deshalb hab ich es auch bei der testecke reingesetzt.
lg



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 11:44
#6 RE: RICHTIGE GRÖSSE FÜR BILDER Antworten

das mit den kleinen bildern liegt daran das immer
wieder der falsche link kopiert und reingesetzt wird

was nützt es wenn du dir die mühe machst so wie sanny
und keiner liest das richtig.


saludos

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

05.11.2007 15:59
#7 RE: RICHTIGE GRÖSSE FÜR BILDER Antworten

stimmt,schon beim verkleinern fängt es an. aber so wie ich bei manchen gesehen hab ,haben sie richtig verkleinert aber nicht richtig mit 640x4.. reingesetzt.
naja ich habs halt noch mal reingesetzt , obs einer liest ist wieder eine andere frage.
ist wie bei den nachrichten .da kommt auch wenig echo.aber wenns was zum stänkern gibt sind alle da



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

15.11.2007 15:25
#8 RE: RICHTIGE GRÖSSE FÜR BILDER Antworten

Sonja, hast du gut gemacht mit den Beispielen. Ich hatte z.B. immer meine bmp-Fotos unter Windows in jpg ungewandelt.

Greif Offline



Beiträge: 961

15.12.2007 17:56
#9 RE: RICHTIGE GRÖSSE FÜR BILDER Antworten



test zwo drei

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz