könnte mir jemand sagen ob wir in unserem Urlaub die möglichkeit haben eine der bewohnten Höhlen zu besichtigen? Habe wirklich keinen Ahnung ob das möglich ist
Ich wäre für Euere Tips sehr dankbar
Einen schönen Abend und liebe grüße aus dem hohen Norden
Klar, kann man die "besichtigen", so viel ich weiß aber nur organisiert. Geh mal in das Touristenbüro am Einkaufszentrum Yumbo, da wirst du geholfen. MÖglicherweise kann auch dein Hotel zu so einer Fahrt in organisierten Bussen vermitteln. Meist ist die Besichtigung Teil eines Busausfluges mit anderen Sehenswürdigkeiten der Insel. Bevorzugtes Ziel ist von Playa del Iglés aus: das Guayadeque-Tal bei Agüimes/Ingenio. Ich konnte mal "privat" eine Höhlenwohnung einsehen, aber dazu musst du etwas Spanisch können, um die Leute vor einer Höhlenwohnung (die nicht immer von außen zu erkennen ist) anzusprechen und zu fragen. An touristisch stark frequentierten Orten wie obiges Tal oder Artenara in den Bergen werden sie nicht so bereitwillig sein.
Erwarte dir aber nicht zu viel davon. Es könnte u.U. auch genügen, wenn du z. b. mit Míetwagen in das Guayedeque-Tal fährst und dort die Höhlenrestaurants El Centro (ziemlich unten im Tal) und/oder El Tagoror ganz oben im Tal besuchst. Auch da bekommst du das Höhlen-Feeling. Falls du nichts essen willst, hindert dich keiner, durch die Restaurants hindurchzuschlendern. Fragt man dich, was du essen willst, sag einfach: Grottenmolch auf heißer Vulkanasche nach Art des Hauses.
[ Editiert von Moderator Arno62 am 07.11.07 19:04 ]
Danke für die Tips, ich denke das Besuchen der Restaurants ist die beste Idee. Meine Spanischkenntnisse beschränken sich leider auf wenige Sätze, also privat nachfragen ,nein besser nicht Aber was bitte schön ist das Gericht nach "Art des Hauses"?? Hört sich ja mal echt " höllisch" an...lach
Also nochmal ganz lieben Dannk und stürmische Grüße von der Nordsee Bine
ZitatGepostet von Arno62 Es könnte u.U. auch genügen, wenn du z. b. mit Míetwagen in das Guayedeque-Tal fährst und dort die Höhlenrestaurants El Centro (ziemlich unten im Tal) und/oder El Tagoror ganz oben im Tal besuchst. Auch da bekommst du das Höhlen-Feeling. Falls du nichts essen willst, hindert dich keiner, durch die Restaurants hindurchzuschlendern. [ Editiert von Moderator Arno62 am 07.11.07 19:04 ]
Ja, da kann ich Arno nur zustimmen. Das Guayedeque-Tal ist sehr interessant und die Restaurants sind es auf jeden Fall wert, dort einen Imbiss zu sich zu nehmen. Aber auch, wenn Du allein nur über die Wege an den Höhlen vorbei gehst, kannst Du Dir einen Eindruck der Lebensweise der Bewohner dort machen und den ein oder anderen Blick ins Innere erhaschen.
Ab Sonntag sind wir auf GC ...als erstes wird - hoffentlich- die Sonne in vollen Zügen genossen in der zweiten Woche wird dann das Tal in "Angriff" genommen.
...na da hat Blondie sich ja schön zum "Horst" gemacht
nach "Art des Hause" war mir zwar schon vorher ein Begriff, aber bei der Grottenmilch bin ich dann doch ins stutzen gekommen, leider bin ich bei den Spezialitäten der " Höllenrestaurants" nicht so auf den laufenden, habs mir dann aber doch schon gedacht..menno
dann bis zum nächsten mal und liebe Grüße aus Bremerhaven