Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Sternchen 40 Offline



Beiträge: 22

07.11.2007 18:10
RE: kann man die Höhlen besichtigen? Antworten

Hallöchen Ihr Lieben,

könnte mir jemand sagen ob wir in unserem Urlaub die möglichkeit haben eine der bewohnten Höhlen zu besichtigen? Habe wirklich keinen Ahnung ob das möglich ist

Ich wäre für Euere Tips sehr dankbar

Einen schönen Abend und liebe grüße aus dem hohen Norden

Bine

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

07.11.2007 18:52
#2 RE: kann man die Höhlen besichtigen? Antworten

Klar, kann man die "besichtigen", so viel ich weiß aber nur organisiert. Geh mal in das Touristenbüro am Einkaufszentrum Yumbo, da wirst du geholfen.
MÖglicherweise kann auch dein Hotel zu so einer Fahrt in organisierten Bussen vermitteln. Meist ist die Besichtigung Teil eines Busausfluges mit anderen Sehenswürdigkeiten der Insel. Bevorzugtes Ziel ist von Playa del Iglés aus: das Guayadeque-Tal bei Agüimes/Ingenio.
Ich konnte mal "privat" eine Höhlenwohnung einsehen, aber dazu musst du etwas Spanisch können, um die Leute vor einer Höhlenwohnung (die nicht immer von außen zu erkennen ist) anzusprechen und zu fragen. An touristisch stark frequentierten Orten wie obiges Tal oder Artenara in den Bergen werden sie nicht so bereitwillig sein.

Erwarte dir aber nicht zu viel davon. Es könnte u.U. auch genügen, wenn du z. b. mit Míetwagen in das Guayedeque-Tal fährst und dort die Höhlenrestaurants El Centro (ziemlich unten im Tal) und/oder El Tagoror ganz oben im Tal besuchst. Auch da bekommst du das Höhlen-Feeling. Falls du nichts essen willst, hindert dich keiner, durch die Restaurants hindurchzuschlendern. Fragt man dich, was du essen willst, sag einfach: Grottenmolch auf heißer Vulkanasche nach Art des Hauses.

[ Editiert von Moderator Arno62 am 07.11.07 19:04 ]

Sternchen 40 Offline



Beiträge: 22

07.11.2007 20:14
#3 RE: kann man die Höhlen besichtigen? Antworten

Danke für die Tips, ich denke das Besuchen der Restaurants ist die beste Idee. Meine Spanischkenntnisse beschränken sich leider auf wenige Sätze, also privat nachfragen ,nein besser nicht
Aber was bitte schön ist das Gericht nach "Art des Hauses"?? Hört sich ja mal echt " höllisch" an...lach

Also nochmal ganz lieben Dannk und stürmische Grüße von der Nordsee
Bine

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

08.11.2007 09:44
#4 RE: kann man die Höhlen besichtigen? Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62
Es könnte u.U. auch genügen, wenn du z. b. mit Míetwagen in das Guayedeque-Tal fährst und dort die Höhlenrestaurants El Centro (ziemlich unten im Tal) und/oder El Tagoror ganz oben im Tal besuchst. Auch da bekommst du das Höhlen-Feeling. Falls du nichts essen willst, hindert dich keiner, durch die Restaurants hindurchzuschlendern.
[ Editiert von Moderator Arno62 am 07.11.07 19:04 ]



Ja, da kann ich Arno nur zustimmen. Das Guayedeque-Tal ist sehr interessant und die Restaurants sind es auf jeden Fall wert, dort einen Imbiss zu sich zu nehmen.
Aber auch, wenn Du allein nur über die Wege an den Höhlen vorbei gehst, kannst Du Dir einen Eindruck der Lebensweise der Bewohner dort machen und den ein oder anderen Blick ins Innere erhaschen.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Sternchen 40 Offline



Beiträge: 22

08.11.2007 14:33
#5 RE: kann man die Höhlen besichtigen? Antworten

Vielen Dank Franky, ihr habt mir sehr geholfen

Ab Sonntag sind wir auf GC ...als erstes wird
- hoffentlich- die Sonne in vollen Zügen genossen
in der zweiten Woche wird dann das Tal in "Angriff" genommen.

Schönen Tag noch und liebe Grüße
Bine

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

09.11.2007 21:59
#6 RE: kann man die Höhlen besichtigen? Antworten

@ Bine

Grottenmolch auf heißer vulkanasche nach art des Hauses

...war ein Scherz. aber du kannst ja mal bestellen, die spanische Übersetzung kann ich dir allerding nicht liefern

nach Art des Hauses ... sagt man so, wenn das restaurant eine spezielle Zubereitung bietet

wünsche dir eine gute reise

Sternchen 40 Offline



Beiträge: 22

09.11.2007 22:19
#7 RE: kann man die Höhlen besichtigen? Antworten

...na da hat Blondie sich ja schön zum "Horst" gemacht

nach "Art des Hause" war mir zwar schon vorher ein Begriff, aber bei der Grottenmilch bin ich dann doch ins stutzen gekommen, leider bin ich bei den Spezialitäten der " Höllenrestaurants" nicht so auf den laufenden, habs mir dann aber doch schon gedacht..menno


dann bis zum nächsten mal und liebe Grüße aus Bremerhaven

Bine

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

10.11.2007 16:19
#8 RE: kann man die Höhlen besichtigen? Antworten

Hola Sternchen 40,

jaja, die Grottenmilch ist auch lecker.
Aber Arno meinte den Grottenmolch.



:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz