Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Ahoek Offline




Beiträge: 50

15.11.2007 21:31
RE: Von Schweden auf die Kanaren Antworten

Hallo,

meine Name ist André Hoek, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und lebe zur Zeit in Schweden.
Ich arbeite als freier Autor und Journalist und schreibe demnächst mein erstes Buch.
Ab Anfang nächsten Jahres sind meine Frau und ich in der Lage unseren Aufenthaltsort frei bestimmen zu können, da wir ab da beruflich völlig ungebunden sind.

Wegen des unschlagbaren Klimas, kamen wir nach einigem Nachdenken darauf, das die kanarischen Inseln ein schöner Ort zum Leben sind.

Um jetzt zu prüfen ob der schöne Schein nicht trügt, habe ich mich hier im Forum angemeldet auch um meine vielen Fragen beantwortet zu bekommen.

Grüße aus dem kalten und dunklen Norden Europas

André

[ Editiert von Ahoek am 15.11.07 21:45 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 21:57
#2 RE: Von Schweden auf die Kanaren Antworten



herzlich Willkommen hier im Forum viel Spass beim Lesen und Schreiben


ja , die Kanaren sind unschlagbar mit dem Klima

aber es ist nicht alles Gold was glänzt, auch die Kanaren haben ihre Schattenseiten

aber das Wetter macht einiges wett und erleichert so manches . Es ist eine andere Art zu leben .


im Forum gibt es viele Infos , lese diese erstmal durch
wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen


lieben Gruss
Barbara

B E A Offline



Beiträge: 1.693

15.11.2007 21:59
#3 RE: Von Schweden auf die Kanaren Antworten

.........bienvenido............viel Spass beim Stöbern in unserem Forum, du wirst viele Fragen beantwortet finden................
Gruß bea aus GC

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

15.11.2007 23:41
#4 RE: Von Schweden auf die Kanaren Antworten

André,

auch wir möchten Dich bei uns im Forum herzlich begrüßen und hoffen auf eine rege
Beteiligung mit Fragen sowie eigenen Berichten.

Also auf bald, und ¡buena suerte! für Euer Vorhaben,

LG
Fritz und Horst

:gc1:

Ahoek Offline




Beiträge: 50

15.11.2007 23:45
#5 RE: Von Schweden auf die Kanaren Antworten

Danke für die herzliche Begrüssung!

Ich werde ab morgen intensiver einsteigen. Zuerst werde ich mich aufs lesen beschränken.

André

gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

16.11.2007 13:11
#6 RE: Von Schweden auf die Kanaren Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht


Brauchst Du eine Starthilfe?
:444ann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich schon mal vorab:
Wir haben wie Du siehst verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in eine unserer vielen Themen.

Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL" Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich um im Forum genau durchzublicken mit vielen bildlichen Darstellungen wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485
oder einfach Email oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen usw. dazu ist das Forum ja da.



So, das war erstmal das wichtigste... Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

pangame Offline



Beiträge: 81

16.11.2007 16:27
#7 RE: Von Schweden auf die Kanaren Antworten

Herzlich Willkommen....

Ich glaube alle die nach GC ausgewandert sind wie wir - könnten auch schon ein Buch schreiben ... *G*

Ahoek Offline




Beiträge: 50

16.11.2007 16:38
#8 RE: Von Schweden auf die Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von pangame
Herzlich Willkommen....

Ich glaube alle die nach GC ausgewandert sind wie wir - könnten auch schon ein Buch schreiben ... *G*



Das glaube ich gern.
Meine Frau und ich, sind vor zwei Jahren nach Schweden gegangen. Das Buch wird von unserer Auswanderung und unseren Erfahrungen hier im hohen Norden berichten.

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 21:08
#9 RE: Von Schweden auf die Kanaren Antworten

Auch von mir ein Hallo aus dem kalten DE nach Schweden.
Viel Glück für Euren Neustart auf GC wünsche ich Euch...

Bei der Wohnungssuche können sicher Doro und BEAT sehr hilfreich sein-

Doro wird nicht abgeneigt sein,wenn sie ein paar Bierchen zusätzlich erhält, für ihre Hilfe

Ansonsten ist das Forum sehr gut gestaltet,das Du alles finden wirst.Einfach nur lesen,lesen.lesen.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 21:29
#10 RE: Von Schweden auf die Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von Ahoek

Zitat
Gepostet von pangame
Herzlich Willkommen....

Ich glaube alle die nach GC ausgewandert sind wie wir - könnten auch schon ein Buch schreiben ... *G*



Das glaube ich gern.
Meine Frau und ich, sind vor zwei Jahren nach Schweden gegangen. Das Buch wird von unserer Auswanderung und unseren Erfahrungen hier im hohen Norden berichten.




und das 2. Buch wird dann vom sonnigen Süden handeln

wir sind sehr gespannt

Gruss
Barbara

Ahoek Offline




Beiträge: 50

16.11.2007 22:18
#11 RE: Von Schweden auf die Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC

Zitat
Gepostet von Ahoek

Zitat
Gepostet von pangame
Herzlich Willkommen....

Ich glaube alle die nach GC ausgewandert sind wie wir - könnten auch schon ein Buch schreiben ... *G*



Das glaube ich gern.
Meine Frau und ich, sind vor zwei Jahren nach Schweden gegangen. Das Buch wird von unserer Auswanderung und unseren Erfahrungen hier im hohen Norden berichten.




und das 2. Buch wird dann vom sonnigen Süden handeln

wir sind sehr gespannt

Gruss
Barbara




Das kann schon passieren. oder Besser vielleicht das Dritte. Das zweite ist auch schon in Arbeit. Also in meinem Kopf. Also behandelt mich gut...
Sonst schreib ich nur garstige Sachen!

[ Editiert von Ahoek am 16.11.07 22:21 ]

Ahoek Offline




Beiträge: 50

16.11.2007 22:19
#12 RE: Von Schweden auf die Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von S T E R N C H E N
Auch von mir ein Hallo aus dem kalten DE nach Schweden.
Viel Glück für Euren Neustart auf GC wünsche ich Euch...

Bei der Wohnungssuche können sicher Doro und BEAT sehr hilfreich sein-

Doro wird nicht abgeneigt sein,wenn sie ein paar Bierchen zusätzlich erhält, für ihre Hilfe

Ansonsten ist das Forum sehr gut gestaltet,das Du alles finden wirst.Einfach nur lesen,lesen.lesen.



Danke für die guten Wünsche!

Ja das Forum ist wirklich gut. Auch der Ton ist hier sehr angenehm.

André

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz