Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Seiten 1 | 2
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 11:25
RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

wer kennt diese stark duftende Frucht,???????????

hab einen grossen Strauch im Garten-



julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

17.11.2007 13:48
#2 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

Handelt es sich hierbei um zwei verschiedne Früchte??? :keineahnungie ersten beiden Bilder sehen mir wie irgendeine Zitrusfrucht aus und die beiden unteren wie eine Kürbisart.

LG Jule

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 14:01
#3 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

nee, sind die Gleichen haben so Golfball Größe, habe sie dann auf einen Teller gelegt und auch mal durchgeschnitten, schmecken leicht nach Himbeer oder Erdbeer. habe sie in die Küche gelegt, der ganze Raum duftet

habe sie auch gestern beim Carrefour gesehen, glaube sie heißen Chiramoya??? habe beim googlen nichts gefunden mit Bildern, bräuchte jetzt vielleicht den deutschen Namen.

Gruss
Barbara

kerala Offline



Beiträge: 14

17.11.2007 14:06
#4 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

hallo barbara, ich finde auch, dass die beiden oberen bilder eher einer zitrusfrucht aehneln. aber nach dem letzten bild zu urteilen und du sagst ja, dass sie stark riecht, koennte es vielleicht eine guavenart sein.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 14:08
#5 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

ok ok mache ein neues Bild von den Dingern am Strauch

kerala Offline



Beiträge: 14

17.11.2007 14:15
#6 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Cherimoya

schau mal hier...diese cherimoya ! die gibt es momentan auch bei uns im supermark...riechen aber nach nix...
gruss andrea

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 14:21
#7 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

hier neue




kerala Offline



Beiträge: 14

17.11.2007 14:28
#8 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

...danke dir fuer die weiteren bilder. jetzt bin ich mir ziemlich sicher...das ist eine Guavenart.
gruss andrea

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 14:28
#9 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

nee, eine chiramoya ist es nicht, beim carrefour hängen die Schilder mit den Preise so blöd. hatte es mir extra aufgeschrieben , darüber hing auch noch ein Name

Guayabo, finde da aber auch nichts, gibt es keine Seite über exotische Früchte?? meno


Gruss
Barbara

kerala Offline



Beiträge: 14

17.11.2007 14:34
#10 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

ich glaube, Der FALL ist geklaert
Guayabo = Guave schau hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Guave

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 14:46
#11 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten





Danke schön, na Klasse , super,

jetzt weiss ich was ich essen, schmecken echt gut, schade, dass nicht so viele am Strauch sind, würde sonst leckere Marmelade kochen

Danke
Barbara

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

17.11.2007 14:49
#12 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

Zitat
jetzt weiss ich was ich essen, schmecken echt gut, schade, dass nicht so viele am Strauch sind, würde sonst leckere Marmelade kochen



Wie? Was? Marmelade?

Hatte der "Herr des Hauses" nicht einen anderen Verwendungszweck? Rein magenfreundlich gemeint....

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 14:52
#13 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

Dem helfe ich nix gibts

er hat Wein gemacht, die anderen Früchte kralle ich mir

von ca 10 Stück kann ich nicht mal Marmelade kochen, geschweige was Flüssiges herstellen

hier muss ich aufpassen wie ein Fuchs

Gruss
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 15:11
#14 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

Hab im Wiki gelesen, man kann Wasserpfeifentabak draus machen.....

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

17.11.2007 18:06
#15 RE: wer kennt diese Frucht ?? Antworten

Interessant....

Erst Schwarzbrennerei, jetzt illegaler Anbau von Narkotika.

Was kommt als nächstes ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz