Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

18.11.2007 12:17
RE: Anmerkungen zu neuem Unterforum Antworten

Noch einmal kurz in Deutsch für alle Interessierten am Foro español:

Koni (ductreiber) hat dankenswerter Weise jetzt ein echtes Unterforum eingerichtet. Der Titel soll später mal geändert werden, denn das Foro soll ja nicht nur für Spanier sein, auch nicht auf die Kanarischen Inseln beschränkt, sondern man soll über alles schreiben können.

Unter „Neues Thema“ könnt ihr auch einen spanischen Artikel einstellen, den ihr gefunden habt und der interessant ist oder auch irgendetwas Spanisches: z. B. ein Bild, einen Spruch, einen Link, einen Verweis auf ein Video mit spanischer Sprache usw.

Oben in den „fetten“ Themen kann Foro español so weiterlaufen.

Wie gesagt: alles ein Versuchsballon.

gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

16.02.2008 17:03
#2 RE: Anmerkungen zu neuem Unterforum Antworten

Kleine Anmerkung von Sanny.
Wäre schön wenn auch Spanische Nachrichten hier erscheinen. Wer mag kann das gerne übernehmen. Ich werd auch ab und an mal schauen.
So macht das lernen auch gleich mehr Spass wenn man interessante Nachrichten findet. Natürlich darf dann bei den Nachrichten nur auf spanisch geantwortet werden ;-)

LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 00:10
#3 RE: Anmerkungen zu neuem Unterforum Antworten

Schatzi, wie soll ich denn Spanisch lernen, wenn Du immer die deutsche Übersetzung drunter vergißt?????

gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

17.02.2008 13:23
#4 RE: Anmerkungen zu neuem Unterforum Antworten

Schätzchen. Hier sind wir doch im Foro espanol. Da wird nur spanisch geschrieben. ein unterforum drüber ist spanisch lernen ;-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

21.02.2008 21:45
#5 RE: Anmerkungen zu neuem Unterforum Antworten

Na logo, Sanny

Nachrichten in Spanisch sind willkommen, wenn sie denn nicht zu lang sind. Natürlich könnte man jeden Tag solche Nachrichten einstellen, aber nur sehr sehr wenige lesen das, da die deutschen Nachrichten schneller zu konsumieren sind.
Die spanischen Nachrichten müssten viele Vokabelerklärungen haben und das kann keiner leisten. Entsprechend gering werden die Antworten sein. Die Mühe lohnt sich einfach nicht immer.

Wir haben einfach zu wenig User, die sich ernsthaft für die Erlernung der Sprache interessieren, auch Residenten nehmen kaum Teil, obgleich sie es könnten. Es erscheint vielen einfach zu mühsam, ich will da auch kein Urteil sprechen.

Spanische Nachrichten einzustellen ist ja OK, aber bitte nur sehr sehr interessante Artikel und vielleicht mit Worterklärungen, wenn möglich.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

22.02.2008 08:17
#6 RE: Anmerkungen zu neuem Unterforum Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62

Wir haben einfach zu wenig User, die sich ernsthaft für die Erlernung der Sprache interessieren, ...


Traurig, aber wahr!

Zitat
... auch Residenten nehmen kaum Teil, obgleich sie es könnten. Es erscheint vielen einfach zu mühsam, ...


Weiß ich nicht, ich kann da nur für mich sprechen.
Ich lese täglich (mindestens) 2 spanische Zeitungen, dazu kommt noch das TV, das reicht mir eigentlich.

Was Du über die Selektion gesagt hast, da stimme ich VOLLINHALTLICH zu!

Aber das muß ich wahrscheinlich nicht großartig betonen, es ist sicherlich allseits bekannt, daß ich ein Hasser von wahllos geposteten "Informationen" bin.



.

www.kanaren-insider.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz