Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
el_magro Offline



Beiträge: 5

19.11.2007 17:15
RE: Arehucas Besichtigung Antworten

Hallo,

ich habe gehört, dass man in Arucas die Destillerie von Arehucas besichtigen kann.
Kann mir hier jemand nähere Infos geben? Muss man sich anmelden? Wann ist eine solche Besichtigung immer möglich? Kosten?

Danke schonmal im voraus!

Gruß
El Magro

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

19.11.2007 17:54
#2 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

Sie ist werktags morgens für Besucher offen. Kosten weiss ich nicht, aber es lohnt sich. Asperin und Krankenversichungskarte nicht vergessen! Oder vorher dort in die (von aussen) interessanteste Kirche von Gran Canaria gehen und dem Alkohol abschwören...

[ Editiert von bien_conocido am 19.11.07 17:59 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 18:39
#3 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

ich würde eine Busfahrt empfehlen, denn mit Auto problematisch wegen Alkoholspiegel, ausser man hat einen Chaffeur dabei , der nichts trinkt

Besichtigung kostet nichts
Gäste von uns waren schon da, und die Kostproben kosten auch nichts und die sind reichlich

also vorher alles andere besichtigen, später bekommste davon nichts mehr mit


Gruss
Barbara

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

19.11.2007 18:42
#4 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

Zitat
also vorher alles andere besichtigen, später bekommste davon nichts mehr mithttp://bilder.nexusboard.net/6689/lachen2.gif



DOCH!!! Doppelt sogar

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

19.11.2007 19:15
#5 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

Also mal genauer und ohne zweifelhaften Humor.

Das Museo de Ron, Rummuseum in Arucas, ist Mo bis Fr von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Es kann mit Führung besichtigt werden, das kostet nichts. INteressant sind die Fässer, auf denen sich Berühmtheiten verewigt haben, u. a. Willy Brandt und Plácido Domingo.

Du kannst natürlich auch alle dort produzierten Rumspezialitäten kaufen, nach meiner erfahrung sind sie aber nicht wesentlich billiger als im Supermarkt, aber die Palette ist umfangreicher.

Extra wegen des Rummuseums dorthin nach Arucas zu fahren, ist natürlich wenig anzuraten, die Stadt solltest du schon "einsehen", vor allen den Stadtpark (parque municipal), und auch hochfahren auf die MOntaña de Arucas mit gutem REstaurant und weitem Ausblick, und vielleicht auch die Kathedrale aus dunklem Lavagestein besuchen.

el_magro Offline



Beiträge: 5

20.11.2007 17:39
#6 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

danke schonmal für eure antworten...
ist für die führung in deutsch eine anmeldung nötig?

Woelffchen Offline




Beiträge: 210

20.11.2007 17:49
#7 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

,

also ich würde Dir auch eine organisierte Busfahrt empfehlen, da hast Du für deutsche Führung, Kostproben usw. keine zusätzlichen Kosten. Habe diese Fahrt selber schon gemacht,war Klasse, man hat dann auch noch Zeit, den Ort an sich zu besichtigen. Ist sehr empfehlenswert !!!
Was Auswahl und Preise der Alkoholitäten betrifft, da kann ich nur zustimmen: Auswahl ist unschlagbar, Preise nur wenig günstiger als im Supermarkt.

LG Sylvia
:sonne:

el_magro Offline



Beiträge: 5

20.11.2007 17:56
#8 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

ich wohne aber in las palmas...ich denke solche busfahrten gibts es wohl nur aus dem süden oder?

Woelffchen Offline




Beiträge: 210

21.11.2007 08:57
#9 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

Sorry, das weiß ich leider nicht, aber in Las Palmas gibt es doch auch Touristen, für die Busfahrten organisiert werden. Frag doch einfach mal nach. Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der das weiß, oder zumindest, wo man sich erkundigen kann.

LG Sylvia
:sonne:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

21.11.2007 23:01
#10 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

Sorry, bin in Zeitdruck.

Aber generell kann ich nur den Ausführungen von ARNO beipflichten.
Stimmt alles!

Vor allem auch, was die STADT angeht.
Es ist eine außerordentlich einmalige Stadt, vor allem (wie schon gesagt) die Kathedrale u.v.m. !!!

p.s. Warum bist Du denn so geil auf eine organisierte Tour??
Fahr doch einfach mit dem Bus oder Mietwagen dort hin, in town immer den Schornsteinen nach und schon biste in der Destillerie.
Führungen gibts eigentlich immer, also kannste Dich problemlos in eine "reinschmuggeln" und WENN NICHT ... umso besser - dann haben nämlich die Empleados dort nix zu tun und Dir wird evt. (aber eben NUR VIELLEICHT !) eine Sonderbehandlung zuteil und Du "staubst" dabei mehr an Insiderwissen sowie an flüssigen "Beweiswerten" ab, als jeder Otto-Normal-Touri.

pps.: Meine Empfehlung - auf JEDEN FALL eine Flasche des 12 Jahre alten Rums mitnehmen!! Denn
1. bekommt man den kaum irgendwo
und
2. WENN, dann viel teurer.

Hab ich gesagt, EINE Flasche??

Ähemmm, also im Zweifel besser 2 oder 3 ... *LOL*

.

www.kanaren-insider.de

el_magro Offline



Beiträge: 5

21.11.2007 23:11
#11 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

danke für den tipp...ich bin ja nicht heiß auf ne organisierte tour, aber Woelffchen hat es empfohlen...ich hab auch kein problem damit auf eigene faust hin zu fahren.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 23:21
#12 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

Franco, es ging lediglich beim Bus darum, hinterher sich nicht mehr ans Steuer zu setzen,

Alkohol am Steuer wird hier knallhart bestraft, müsstest du wissen, härter als in DE


Gruss
Barbara

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

22.11.2007 00:20
#13 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

also ich war voriges jahr im herbst dort.
alleine hinfahren? ok,aber bedenke die haben mittagspause. geführte touren haben meist einen termin ,zumindest war es bei uns so.
aber das zeugs das sie dort haben ist wirklich lecker.
die stamperl (kleine plastikbecher) die sie dort haben sind ca 3,5 cm hoch,da mußt du schön oft nachschenken lassen bevor du einen schwips bekommst.da wird dir vorher schlecht



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

22.11.2007 15:47
#14 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

Zitat
ich wohne aber in las palmas...ich denke solche busfahrten gibts es wohl nur aus dem süden oder?


Warum nimmst du nicht einfach den Linienbus?
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

22.11.2007 23:00
#15 RE: Arehucas Besichtigung Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
Franco, es ging lediglich beim Bus darum, hinterher sich nicht mehr ans Steuer zu setzen,

Alkohol am Steuer wird hier knallhart bestraft, müsstest du wissen, härter als in DE



Ja?
Und?
Zitat Franco:
"Fahr doch einfach mit dem Bus oder Mietwagen dort hin,..."

Wo steht da, dass man sich besoffen ans Steuer setzen soll ???

Im Übrigen sehe ich nicht, daß man "hinterher" zwingend alkoholisiert sein müsste.
Das passiert eigentlich nur Leuten, die einer gewissen Abgrasementalität nachhängen und eben alles mitnehmen meinen zu müssen, was sie irgendwo und irgendwie gratis bekommen.

p.s. AREHUCAS hatte mal eine sehr ansprechende Webpräsenz, leider ist sie offenbar momentan under construction (www.arehucas.es).

.

www.kanaren-insider.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz