Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
bien_conocido Offline




Beiträge: 323

19.11.2007 18:21
RE: Jobsuchen der besonderen Art Antworten

Ich lese sehr gerne Jobgesuche von Leuten, die gerne hier arbeiten möchten.
Oft frage ich mich jedoch, mit welchen Vorstellungen und Erwartungen viele meinen, das G.C. nur auf den nächsten deutschen Arbeitslosen wartet. Das soll keine Abwertung sein, viele Leute wollen und können arbeiten, und finden trotzdem keinen Job.
Aber es gibt auch einige, die an ein sonniges Leben mit einem guten Gehalt, natürlich Kost und Logie frei, denken.
Und bewerben sich als Allrounder, und könnten gleich 5 Stellen gleichzeitg besetzen können. Jenseits der Realität!

Warum soll man hier nicht auch mal negative Bespiele benennen, um anderen zu helfen, es besser zu machen.
Der Gedanke der (humoristischen) Unterhaltung hierbei ist mir naaaaaaatürlich fremd!

Ein Beispiel hatte ich ja schon gebracht:

Sprachgegabter schnell-lernender junger Mann mit einigen Schwächen in der Orthographie

Heute habe ich eine neue Variante gefunden:

Zitat
"Suche Arbeit als Chaffeur,Hoteltransfair,PR-Promoter, Reiseleiter, Hilfsarbeiter. Alles anbieten! Bin zuverlässig ehrlich und pünktlich fleissig..."



Meiner Meinung nach hat sowas nie einen Erfolg, wenn dann zielstrebig bewerben! Und das mit dem "zuverlässig, ehrlich, pünktlich" ist nach den deutschen Arbeitszeugnissen eine 4-5 !

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

19.11.2007 18:26
#2 RE: Jobsuchen der besonderen Art Antworten

und noch ein Allrounder:

Zitat

Ich suche einen Job als Portier, habe auch schon im Schwimmbad gearbeitet, habe musikalische Kenntnisse, habe in Österreich als DJ gearbeitet. Kann mir auch vorstellen in einem Bungalow als Gehilfe zu arbeite, habe detektivische Fähigkeiten, Führerschein Klasse 1 und 3, habe auch keine Vorstrafen...



Na denn, viel Glück

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 18:34
#3 RE: Jobsuchen der besonderen Art Antworten

habe detektivische Fähigkeiten

die sollte er nutzen bei der Jobsuche


Gruss
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2007 10:26
#4 RE: Jobsuchen der besonderen Art Antworten

noch so eine

Suche ganz dringend einen Job.
Mache alles, spreche dt./englisch.


625 537 042


wollen wir mal hoffen dass ihn keiner wörtlich nimmt

Gruss
Barbara

Rose11 Offline




Beiträge: 116

20.11.2007 11:52
#5 RE: Jobsuchen der besonderen Art Antworten


Ihr sprecht mir aus der Seele!!!
Ist in Deutschland ja auch nicht besser.
Viele bieten sich an -mache alles- und wenn es dann ans arbeiten geht sind manche noch nicht mal in der Lage morgens pünktlich zu erscheinen.Ist im Verkauf natürlich tödlich wenn man sich an Öffnungszeiten halten soll.

Wir suchen etwa schon ein halbes Jahr neue Mitarbeiter für eine unserer Filialen.Es waren viele bereit auch mal einen Probetag zu arbeiten aber alles nur heiße Luft.Verkäuferinnen stehen eben nicht nur den ganzen Tag an der Kasse und quatschen.Bei uns muß,neben dem Kunden beraten,Ware verräumt werden,aufgeräumt und selbst saubergemacht werden.Das schreckt viele ab.

Aber sie machen ja alles.

Meine Kollegin meinte kürzlich das sie es nicht verstehen kann das wir so hohe Arbeitslosenzahlen haben aber niemand findet sich.Da kann man echt den Mut verlieren oder langsam daran Zweifeln ob man selbst einen Schuß hat weil man arbeitet.
Es gibt ja genug Beispiele die denken,ach im Ausland ist alles besser.Aber auch da muß man arbeiten und ich denke sogar noch härter.Das vergessen viele und dann kommen solche Jobanzeigen dabei raus in denen man seine Pünklichkeit und Zuverlässigkeit hervorhebt.Das sind,finde ich,sowieso Grundvoraussetzungen für einen Job.

LG Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

20.11.2007 15:25
#6 RE: Jobsuchen der besonderen Art Antworten

Es geht weiter:

Zitat
xx.xx.xx sos suche arbeit
ich M suche qualifizierte arbeit auf der insel,die mich auslastet. Bin belastbar und immer pünktlich. sie können mich für alles einsetzen. ab sofort schreiben Sie mir , am besten mit vertrag und gehald. email: xxxxxxxxxxxx



Welches "Gehald" stellt sich der pünktliche Mann für eine qualifierte Arbeit denn vor?


Und ein Pechvogel:

Zitat
xx.xx.xx Wieder vom Chef verlassen . . .
. . . schon der dritte Job auf der Insel und der Chef haut ab. OHNE KOHLE. BIN FLEXIBEL, BELASTBAR, VON GASTRONOMIE BIS HAUSPUTZ, LIEFERFAHRTEN GENAUSO WIE VERKAUF, ALLES ZUVERLÄSSIG UND SERIÖS. HABE BALD WIEDER DEN FS(EIN VERSEHEN), 44 JAHRE MÄNNLICH, RESIDENT BITTE NUR SERIÖSE ANGEBOTE.


Nach dem ersten Satz klemmte wohl die CAPSLOCK-Taste



Zitat
Hallo, wir eine 5 köpfige Familie suchen eine feste Anstellung in allen Bereichen. Wir leben zurzeit in Deutschland, könnten aber jederzeit auswandern!! Wir sprechen perfekt Deutsch. Wir sind Nichtraucher und trinken nicht. Ehrlichkeit und Diskretion ist bei uns höchstes Gebot. Bedingung wäre freie Unterkunft(4 Zimmer), Hilfe beim Umzug und einen festen Vertrag für einen von uns. Ihre Angebote unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxx



Wenn sie trinken würden, müsste noch jeden Tag ne Flasche Champus drin sein......

[ Editiert von bien_conocido am 20.11.07 15:31 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.11.2007 16:12
#7 RE: Jobsuchen der besonderen Art Antworten

OH Mann oh Mann,ich lese zwar auch mal gerne solche anzeigen,aber wo haste die denn raus??

Schon der Spruch:"Wir sprechen perfekt Deutsch"

Na dann ist es ja "perfekt" fuer eine Arbeitsplatzsuche in DE. Ueber den mehrkoepfigen Anhang will ich gar nicht weiter nachdenken!?

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2007 16:15
#8 RE: Jobsuchen der besonderen Art Antworten



Zusammenfassung.

es wird der ideale Arbeitgeber gesucht

der einen zuverlässigen, pünktlichen, diskreten, belastbaren, flexibelen,Nichtraucher, Nichttrinker sucht, der alles macht der
einen Führerschein hat, nicht vorbestraft ist, und perfekt deutsch spricht

ausserdem sollte der Arbeitgeber eine Unterkunft stellen min. 4 Zimmer , kostenlos natürlich. einen Vertrag machen und Gehalt(D:139
Hilfe beim Umzug leistet, wie auch immer

schätze den Arbeitgeber müssen wir noch backen

werde mal nach dem Rezept googeln

Gruss
Barbara

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz