Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
MSCANARIAS Offline



Beiträge: 19

19.11.2007 20:37
RE: Mit der Mikrowelle nach Gran Canaria... Antworten

Zur Zeit bin ich ja in Deutschland... Nur ein paar Tage bis Donnerstag Nacht-zum Glück! Nix gegen Deutschland aber ich komme einfach mit den Temperaturen nicht wirklich zurecht.

Heute war ich mit meiner Familie den ganzen Tag unterwegs. Ich entdeckte bei Karstadt eine Mikrowelle... Ja, die gibts auch auf Gran Canaria... aber so ein Teil garantiert nicht! Der ehemalige Preis lag bei 449 Euro!!! Sie hat alles was man sich vorstellen kann und eine extrem gute Verarbeitung hat sie auch. Nun war sie aber nur noch 199 Euro. Ich habe sie einfach mitgenommen....

Anschließend rief ich bei der Condor an...

"Kann ich eine Mikrowelle denn mitnehmen?"

Antwort: ja aber ich muss sie als Fracht anmelden und kann nicht mein Freigepäck dafür nehmen....

Das würde heissen: 15Kgx5Euro Übergepäck!!!

Na toll dachte ich...

Anschließend nochmal angerufen und das gleiche wieder...

Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen.

Also rief ich direkt bei der Hotline für Fracht an.... und siehe da....

Man muss sie zwar anmelden, da sie mit Verpackung doch etwas größer ist aber ich kann mein Freigepäck (Im Moment habe ich noch 30Kg) nutzen. Der Transport kostet mich also nix.

Mich wundert nur manchmal wie die Mitarbeiter geschult sind. Sicher bin ich einer von 3 Leuten die pro Jahr so ein Teil mitnehmen:-))) aber man sollte sich da schon etwas besser auskennen.

Trotz allem fliege ich mit der Condor am liebsten.

Also, wer etwas größeres mitnehmen möchte, der sollte dies vorher bei der Condor anmelden und sich nicht durch falsche Aussagen davon abhalten lassen.

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

19.11.2007 22:17
#2 RE: Mit der Mikrowelle nach Gran Canaria... Antworten

Zitat
Ja, die gibts auch auf Gran Canaria.



Genau das dachte ich auch. Wahrscheinlich in Asien produziert
und dann im Hafen von Las Palmas nach Deutschland umgeschlagen.

Das nennt man Globalisierung....

Jetzt solltest Du Dir nur noch die 19% Mwst. rückerstatten lassen.

MSCANARIAS Offline



Beiträge: 19

19.11.2007 22:46
#3 RE: Mit der Mikrowelle nach Gran Canaria... Antworten

Das ist mir zu stressig. Da hätte ich vorher aufpassen müssen. Hsbe zwar jetzt Las Palmas im Pass stehen aber ich lass das mal. Sind mir zu viele Daten die wieder in allen Ecken der Repubik sind. und es würde sich auch abzüglicch der Gebühren bei dem Preis kaum lohnen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz