Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Schniepsi Offline



Beiträge: 12

20.11.2007 09:59
RE: Uns vorstellen will Antworten

Hallo an alle im Forum,
und wieder stellen sich neue Auswanderer vor. Zunächst zu uns:
Wir sind Michael (46) und Steffi (43)und möchten Anfang nächsten Jahres auswandern.
Seit längerem lesen wir in eurem Forum und konnten schon viele nützliche Tips und Anregungen finden.
Unser Entschluss auszuwandern kam nicht von heute auf morgen, sondern steht schon seit über 2 Jahren.
Wir haben in Deutschland beide einen gutbezahlten Job und zwei erwachsene Kinder.
Leicht ist es nirgendwo und wird es auch nicht auf GC sein. Wir sind aber der Meinung, wenn man gut überlegt was man tut und Elan hat, arbeiten will, Ideen mitbringt und das nötige Startkapital aufbringen kann, kann es nicht schwerer als in Deutschland sein?!!
Zur Zeit belegen wir beide einen Spanischkurs, denn auch wir glauben man sollte schon ein wenig die Sprache beherrschen.
Unser Plan ist folgender:
Wir kündigen unsere Jobs am Jahresende, buchen dann einen Flug nach GC, bleiben ca. 4Wochen vor Ort, nehmen uns vor Ort eine Serviceagentur und suchen in den 4 Wochen eine Wohnung, eine Existenz (selbständig), erledigen die Formalitäten und fliegen dann wieder zurück, um alles weitere in Deutschland abzuklären. Wir haben nicht vor mit allen Möbeln umzuziehen, sondern nur mit dem notwendigsten und ein paar Kleinigkeiten.
Wir haben das für und wieder lange und intensiv abgewägt
und sind guter Dinge das es klappt!
Gruß
Michael und Steffi

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

20.11.2007 10:20
#2 RE: Uns vorstellen will Antworten

Hallo Steffi,
vielen Dank für die interessante Vorstellung.
Willkommen hier im Forum.
Und noch ein Lob: Meiner Meinung nach ein durchdachter Plan und gut durchorganisiert.
Nicht wie bei einigen, die überstürzt aus einer Laune herraus in D alle Zelte abbrechen.

Ich wünsche euch viel Glück für euer Vorhaben und ich hoffe, dass Ihr uns über den Stand der Dinge auf dem Laufenden haltet.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Schniepsi Offline



Beiträge: 12

20.11.2007 10:28
#3 RE: Uns vorstellen will Antworten

Vielen Dank für das freundliche Hola!
Wir denken, dass wir es gut durchdacht haben. Wir haben viel im Internet recherchiert, jedoch denken wir, man kann aus der Ferne weder eine Wohnung mieten noch sonst
etwas bewerkstelligen.
Da wir, obwohl wir schon lange Urlaub auf der Insel machen, doch "Frischlinge" sind, denken wir es ist besser das Geld in eine Service Agentur zu investieren, als dann mit ein paar Erfahrungen mehr und ohne Geld dazustehen.
Natürlich, denken wir, dass wir auch hier vorsichtig sein müssen, schwarze Schafe gibt es überall

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2007 10:34
#4 RE: Uns vorstellen will Antworten



herzlich Willkommen hier im Forum,

wünsche euch viel Spass beim Lesen und Schreiben

eigentlich ist eurer Plan gut durchdacht, aber ich würde erst die Jobs kündigen wenn alles hier dingfest ist und erstmal nur " Urlaub" machen für 4 Wochen.

Habt ihr schon eine "Serviceagentur"??? hier gibt es wie überall schwarze Schafe, die nur von den " Frischlingen" das Geld abzocken.

wünche euch viel Erfolg und alles Gute bei euren Plänen

Gruss
Barbara

Schniepsi Offline



Beiträge: 12

20.11.2007 10:49
#5 RE: Uns vorstellen will Antworten

Hallo Barbara,
das mit den Job´s kündigen, geht nicht anders. Wir denken 4 Wochen vor Ort müssen schon sein und welcher
AG gibt einem schon 4 Wochen Urlaub
Zumal wir in der gleichen Firma arbeiten in einer Abteilung, also mein Mann ist mein Chef
Eine Service Agentur haben wir noch nicht konkret, aber
im Forum habe ich gesehen, dass jemand empfohlen wurde.
Da muss ich mich noch konkret schlau machen.
LG Steffi

gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

20.11.2007 10:59
#6 RE: Uns vorstellen will Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht


Brauchst Du eine Starthilfe?
:444ann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich schon mal vorab:
Wir haben wie Du siehst verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in eine unserer vielen Themen.

Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL" Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich um im Forum genau durchzublicken mit vielen bildlichen Darstellungen wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485
oder einfach Email oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen usw. dazu ist das Forum ja da.



So, das war erstmal das wichtigste... Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

28.11.2007 19:21
#7 RE: Uns vorstellen will Antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz