Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
merlintristan Offline



Beiträge: 30

21.11.2007 09:57
RE: 2.versuch Antworten

hola,ihr lieben,
2. versuch mich hier vorzustellen.(meine 1. vorstellung ist wohl in den weiten nivardas verloren gegangen-lach-)
also, mein name ist heike und ich werde mitte jan. 2008 nach GC kommen, zusammen mit meinem mann, der allerdings nach 14 tagen wieder zurück nach D fliegt.
während dieser zeit werde ich versuchen mir ein langzeit-miet-objekt im süden GC zu suchen.sollte das während dieser kurzen zeit nicht klappen, verlängere ich meine derzeitige hotelunterkunft, bis ich etwas passendes gefunden habe. anspruchsvoll bin ich nicht,dennoch bewohnbar und sauber sollte es schon sein und natürlich in einem gesundem finz. rahmen sein, auch wenn ich finz.ungebunden bin.(alles selber hart erarbeitet während einer 24 jäh. selbstständigkeit,und nicht bereit das hart erworbene kapital zu verschleudern,grins)
ich kenne GC aus vielen urlauben her (war auch ganz bewußt im jahr 2005 4 mal-also zu jeder jahreszeit dort,um mir ein genaues bild machen zu können)
zur zeit nehme ich noch spanisch unterricht-jedoch noch anfänger- und möchte auch auf GC weiter unterricht nehmen,denn wenn ich schon mal dort leben WILL,dann will ich auch die sprache beherrschen und nicht nur spanisch stottern.(und ich weiß schon jetzt,dass das noch lange dauern wird, bis ich mich einigermaßen-ohne lachanfällen der insulaner,ausdrücken kann.
unser jüngster sohn (12) soll hier in D. noch das schuljahr zu ende machen und dann zum sommer 2008 die deutsche schule in las palmas besuchen.
mein mann muss/möchte/will noch 3-6 j.aus berufl. gründen-in D. bleiben, wird aber so oft es ihm möglich ist auf die insel fliegen.
da wir alle sehr ! tierlieb sind,wird es verständlich,dass wir nicht nur eine-nee gleich acht stubentieger haben.die sollen aber erst später, wenn wir uns für den kauf einer immobilie entschlossen haben, so nach und nach auf die insel gebracht werden.irgendwie muss sich dafür eine lösung finden, denn es sind alles von uns gerettete tiere, und jede von ihnen hat schon viel schlimmes erleben müssen.(vielleicht finde ich aber auch einen vermieter, der mir zumindestens eine oder zwei tiger erlaubt)?dafür würde ich sogar mehr miete zahlen.
tja,was noch? ich bin ein sehr aufgeschlossener mensch und trage nicht zu unrecht den spitznamen wildfang.ok-an meinem temperament muss ich noch arbeiten-lach-
ach,ja, sollte ich eine arbeit finden, nehm ich die ebenfalls gerne an, denn ich bin nicht der typ,der den ganzen tag in der hängematte liegt.
so,mehr fällt mir gerade nicht ein-ist ja eh schon lang geworden.jedenfalls freue ich mich, hier in eurem forum gelandet zu sein und wer weiß, vielleicht werde ich ja auch den ein oder anderen kennenlernen.an mir solls nicht liegen.
hasta luego
heike

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

21.11.2007 11:31
#2 RE: 2.versuch Antworten

Heike -

BIENVENIDO in unserer Forumsgemeinschaft!

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden, dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann

Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich schon mal vorab:
Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in einem unserer vielen Themen.


► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110

► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!

So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz

:gc1:

Nadja2506 Offline




Beiträge: 173

21.11.2007 18:29
#3 RE: 2.versuch Antworten

Herzlich Willkommen!


hmm,..ich könnte nicht im Ausland ohne meinen Mann leben,...schon gar ned mit Kind, der sieht seinen Papa ja auch dann selten,...aber ich wünsche euch viel Glück und Kraft!

Sonnige Grüsse Nadja

merlintristan Offline



Beiträge: 30

21.11.2007 18:48
#4 RE: 2.versuch Antworten

hola, ihr lieben,
danke für die lieben willkommensgrüße.
zu nadja:
wir sind schon über 18 jahre zusammen und wurden schon in argen "hochs" und "tiefs" geprüft-(unser tobi erlitt schwerste verletzungen auf fuerteventura-wurde nach las palmas rüber geflogen und hat heute 3 leben-das nur so nebenbei)uns kann nix mehr erschüttern. abgesehen davon sind wir trennungen gewohnt.früher war mein mann bei der marine und ständig auf see-heute ist er immer noch berufssoldat, aber auch als dozent oft sehr lange unterwegs.und ob er nun 5 std in irgendeine stadt fährt,oder eben mal 5 std. mit dem flieger-spielt für ihn keine rolle.er wird mindestens 3-4 mal im jahr für 2-3 wochen auf der insel sein,also von daher ist das kein problem für uns-zumal es absehbar ist,dass er auf dauer auf GC leben will.er wartet nur noch seine letzte beförderung ab( in 2-3 j.) und seine pflichtzeit , die er dann noch einzuhalten hat,damit die pension nen bissel höher ausfällt.
allerdings muss man zu solch einem leben auch geboren sein-keine frage.

ich muss nun los zum spanisch unterricht.
heike

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

28.11.2007 19:20
#5 RE: 2.versuch Antworten

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

30.11.2007 22:03
#6 RE: 2.versuch Antworten

Hola, Heike

So eine gelungene und detallierte Vorstellung habe ich in diesem Forum sehr selten erlebt.

Da muss ich dir ganz besonders gratulieren und bin schon ziemlich sicher, dass du hier viele wertvolle Beiträge liefern kannst.

Die meisten melden sich hier an, um ihr "Gewerbe" bezüglich Gran Canaria vorzustellen bzw. ihre damit verbundene HP, oder sie benutzen dieses Forum als Auskunftei für ihren Urlaub oder ihre Auswanderung, ja grundsätzlich verständlich, kommen dann aber selten wieder.

Also, sei herzlich willkommen!

lg Arno

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz