Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
sunpaar Offline




Beiträge: 149

24.11.2007 22:56
RE: Packliste Zoll Umzugsgut Antworten

Hallo liebe Leute, wir ziehen am 1.12 nun endlich um nach GC.

Ich mache hier gerade die Packliste fertig für unsere Beiladung des Umzugsgut im Container. Nun frage ich mich wie die eigentlich aussehen muss? Kann mir da jemand vielleicht mal einen Tipp geben oder evtl. ein Beispiel dafür zeigen? Wollen keine Probleme mit dem Zoll bekommen bei der Einfuhr.

Würden uns freuen wenn uns da jemand weiterhelfen kann.



Der komplette Umzugsbericht wird zur Hilfe für andere natürlich nach Umzug auch veröffentlicht.

Viele liebe Grüsse aus Hamburg

Sunpaar

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

24.11.2007 23:10
#2 RE: Packliste Zoll Umzugsgut Antworten

Halolo Sonnenpaar,

wir haben eine "ÜbersichtslListe vom Speditionsunternehmen bekommen, welche wir beachtet haben.
Wir sind geradec dabei, eine eigene Liste ( für uns UND dem Zoll zu erstellen ).
Kiste 1: Wohnzimmeraccesoires
Kiste 2 : Handtücher
Kiste 3 : Kochtöpfe
etc......


Das reicht aus sagt Herr Ogallar ( unser lieber Spediteur )

Suerte
Bernd

:137::176:

sunpaar Offline




Beiträge: 149

24.11.2007 23:17
#3 RE: Packliste Zoll Umzugsgut Antworten

Hi, danke für die Antwort. Sowas sagte uns Herr Zimmer von GeoLogistics auch. Wir werden die dann aber auch gleichzeitig auf spanisch machen (auf dem gleichen Blatt).

Würde uns aber mal interessieren was die sagen die es schon hinter sich haben.

Denke mal da kommt noch ne Antwort deswegen. Wäre echt lieb von euch.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

24.11.2007 23:57
#4 RE: Packliste Zoll Umzugsgut Antworten

Lang, lang ist's her - wir sind vor 13 Jahren umgezogen und hatten uns sowohl vom deutschen, als auch vom spanischen Konsulat die entspr. Merkblätter geben lassen. Wie gesagt, da wird sich wahrscheinlich einiges geändert haben . . .

Wir brauchten damals DREI Packlisten in deutsch UND spanisch mit der genauen Inhaltsangabe der Pakete. Das Auto konnten wir als UMZUGSGUT deklariert ebenso kostenlos einführen wie alles andere auch!

Am besten und sichersten ist jedoch, wenn Ihr Euch im deutschen Konsulat in Las Palmas beraten läßt - die sind wesentlich ausführlicher als die Spanier.

Wenn Ihr natürlich noch in DE seid, ist es gut, Euch die entspr. Merkblätter via Internet herunterzuladen!

LG
Fritz

:gc1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz