Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.604 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

12.12.2007 15:38
RE: Ärzte, Kliniken und Centro de Salud - Erfahrungen Antworten

an alle hier ...

... wer möchte seine Erfahrungen hier auf unserer Insel mit Ärzten (private und vom Centro de Salud) sowie über hiesige Krankenhäusen unseren anderen Usern mitteilen?

Wie lange muß man warten?

Wie ist die Versorgung?

Gibt es Sprachprobleme?

u.s.w.

Ich denke, daß viele unserer Residenten, aber auch die Langzeiturlauber sehr an Berichten und Hinweisen interessiert sind!

LG
Fritz

:gc1:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 12:41
#2 RE: Ärzte, Kliniken und Centro de Salud - Erfahrungen Antworten

Scheinbar wird der Unmut über die (fach)ärztliche Versorgung auf allen Inseln kritisiert.
Dazu fand ich in der MEGAWELLE:

Zitat
Kanaren - Radiospot verhöhnt kanarische Landesregierung

Alle Inseln, 13.12.2007: Wer beim Radio hören hier auf dem Archipel bei kanarischen Sendern reinhörte, konnte in den vergangen Wochen immer wieder einen Werbespot hören, der satirisch auf die Verhältnisse auf den Kanaren anspricht. O-Ton: Anruf bei der kanarischen Landesregierung - Anrufbeantworter spricht: "wenn sie ein autonomes manipuliertes Fernsehen wünschen, drücken sie die 1, wenn sie unnötige Werbung wünschen, die letztendlich von ihnen bezahlt wird, drücken sie die 2, wenn sie eine persönliche Beratung wünschen, drücken sie die 3, wenn sie eine gute medizinische Versorgung wünschen, warten sie bitte, wenn sie eine gute Ausbildung für ihre Kinder wünschen, warten sie bitte, wenn sie ein Eigenheim haben wollen, spielen sie im Lotto oder warten sie weiter. Canario setze dich ein für deine Heimat." Ende. Dieser Werbespot ist anonym geschaltet worden und läuft auf vielen kanarischen Radiostationen. Mehr Informationen dazu finden sie auch auf Canarias7.com. Eine Reaktion des Gobiernos dazu steht noch aus.

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

28.12.2007 19:20
#3 RE: Ärzte, Kliniken und Centro de Salud - Erfahrungen Antworten

Hospital Insular ( Las Palmas ) - was ich beurteilen kann !

Positiv :

* Chirurgie / Chirurgen ( von vielen Insidern gelobt)
* modernste Technik ( mein Eindruck )
* keine bürokratischen Probleme
* sauber
* freundliches Personal
* gutes Essen
* alles in allem - man fühlt sich sicher und gut aufgehoben
* traumhafter Ausblick auf das Meer ( Lol )



Negativ :

* Zustände in der Notaufnahme ( ein Albtraum )
* Es gibt ( für Kassenpatienten ) keinerlei Unterlagen für den
weiterbehandelnden Arzt ( z.B. Röntgenbilder , OP-Bericht usw. )
* Alles dauert ewig ( eben spanisch )

Meine Meinung :
Wen es wirklich erwischt und er muss sich im Urlaub einer Notoperation unterziehen , der ist als deutscher Kassenpatient im Hospital Insular gut aufgehoben.
Sollte jemand spezielle Fragen haben , dann vielleicht per PN . Möchte hier keine Romane schreiben.

LG
Jürgen

[ Editiert von Dustin2 am 11.01.08 11:30 ]

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Greif Offline



Beiträge: 961

28.12.2007 20:10
#4 RE: Ärzte, Kliniken und Centro de Salud - Erfahrungen Antworten

Zitat
Gepostet von Dustin2

* traumhafter Ausblick auf das Meer ( Lol )




Ich glaub darauf wollen wir alle gern verzichten..

B E A Offline



Beiträge: 1.693

28.12.2007 21:16
#5 RE: Ärzte, Kliniken und Centro de Salud - Erfahrungen Antworten

.. aber mir hat solch ein Blick aus dem Fenster im November dieses Jahres wieder auf die Beine geholfen ..... war Balsam für die Seele..........

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

28.12.2007 23:03
#6 RE: Ärzte, Kliniken und Centro de Salud - Erfahrungen Antworten

... da kann ich BEA nur Recht geben - und

@Greif, nicht jeder liegt ja im Sterben und so kann er eine schöne Aussicht wohl genießen, oder? Das ist auf jeden Fall besser, als wenn er Sicht auf einen Hinterhof hat.

:gc1:

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

29.12.2007 10:29
#7 RE: Ärzte, Kliniken und Centro de Salud - Erfahrungen Antworten

@ Bea und Fritz

Wahrscheinlich versteht man die tiefe Bedeutung erst dann , wenn man
selbst mal diese unangenehme Erfahrung gemacht hat .
Da bekommen dann Dinge Priorität , die vorher selbstverständlich waren.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 21:14
#8 RE: Ärzte, Kliniken und Centro de Salud - Erfahrungen Antworten

ich habe ganz gute Erfahrung mit der neuen Klinik San Roque Meloneras gemacht. Nur ambulant.

Sprachprobleme gab es nicht, mit englisch kommt man ganz gut durch
Dolmetscher sind nicht immer da.

Gruß
Barbara

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

29.12.2007 22:29
#9 RE: Ärzte, Kliniken und Centro de Salud - Erfahrungen Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
ich habe ganz gute Erfahrung mit der neuen Klinik San Roque Meloneras gemacht.



Freunde von mir gehen dort auch hin und berichten nur positiv.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz