Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.384 mal aufgerufen
 Kinder, Schulen, auswandern mit Kindern oder Urlaub mit Kindern
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.12.2007 03:01
RE: Was fuer ein Schwachsinn... Antworten

Hola Leutz...
Muss mich mal ueber die Lehrerschaft hier auslassen,*gg*
Also mein Zwerg( 4 anos) geht seid ueber einem Jahr in die Vorschule. Am Dienstag Morgen hies es noch, es findet Spaetnachmittags eine Elternversammlung mit Zeugnisausgabe,etc. statt (gibts hier vierteljaehrlch).
Dann bei Schulende wurde das ganze wieder umgeworfen(Kam ja ne Schlechtwettermeldung von Teneriffa rein),Also Zeugniss gleich so in die Hand gedrueckt! so weit, so gut..hatte eh noch wat anderes zu tun.Gleichzeitig wurde aber auch noch mitgeteilt,am Mittwoch machen wir ne Weihnachtsfeier,bringen sie bitte jeweils 20 Plastikbecher,Teller,und Loeffel mit!
(Jaja,der ganze extra Kram wird nicht vom Staat bezahlt)
Na gut,Mama rennt auch noch rum und besorgt das "Plastikgedeck" "grr"
Naechster Tag dann also mit freudiger Erwartung auf ne Weihnachtsfeier(zumindest fuer mein Zwergle),ich mit anderer Erwartung auf den bevorstehenden Arbeitstag,*grummel* standen wir vor der Schule,natuerlich vor verschlossenen Tueren!!
Durch einen anwesenden Arbeiter erfuhren wir das immer noch "Alarm"lol ausgegeben ist(was intressiert mich Unwetter auf Tenerife) hier war es noch trocken...
Jedenfalls etwas laecherlich,das ganze!!
Sind wir nicht auch bei Regen,Sturm, Eis und Schnee zur Schule gegangen??
Nun denn,musste "last Minute" meine Nanny aktivieren,um nicht zu spaet zur Arbeit zu kommen!!
Jedenfalls waere es nicht uebel gewesen vorher korrekte infos zu bekommen,Aber so sind sie halt,die Canarios,erst immer viel blabla..DANN passiert eh nicht viel,oder wird alles umgeschmissen,lolol..
Jedenfalls hat es hier bei weiten nicht so viel/stark geregnet wie zb. im sueden,anscheinend kriegen die "Damen" schon "nasse Fuesse" nur bei dem Gedanken an Regen...?? ("Mucho Agua,eh?)


Ach ja,fuer Freitag,den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien,ist ja auch schon ein Ausflug nach LP.geplant(den wir auch schon bezahlt haben)zu einer Krippenbesichtigung,haha,mal sehen ob der gebuchte Bus ueberhaupt fahren kann,vielleicht hat als naechstes der Fahrer Angst das seine Reifen nass werden koennten,

na dann, "Feliz Navidad"

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

20.12.2007 08:12
#2 RE: Was fuer ein Schwachsinn... Antworten

Also, dass die Schulen gestern zu hatten war schon am Dienstag zu sehen (bei uns auf jeden Fall).
Beide haben von der Schule ein Schrieb mitbekommen, dass wir Nachrichtensendungen hören/sehen sollen, um auf dem laufenden zu bleiben, weil die Schulen "möglicherweise" am Mittwoch geschlossen sind.
Bereits Dienstag abend wurde auf den Canarischen Fernsehesender im Nachrichten mitgeteilt, dass für Bezirk LPA die Schule am Mittwoch ausfällt.
Am Mittwoch morgen, war es die Schlagzeile online bei La Provincia.
Trotz allem bin ich vorsichtshalber nochmal früh an der Schule vorbei gegangen, um zu schauen, ob es denn auch wirklich so ist.
Es war auch so.Bei uns war es gut, dass Olaf gestern frei hatte, sonst hätte ich beide mit zur Arbeit mitnehmen müssen.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz