Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.258 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
haexxli Offline



Beiträge: 5

24.12.2007 22:53
RE: Diverse Fragen :-)) Antworten

Hallo zusammen

Bin gerade per Zufall auf euer Forum gestossen, so cool dass es sogar ein GC-Forum gibt!! Ich hoffe, ich darf euch gleich mal mit einigen Fragen löchern...?? Heute haben wir nämlich 9 Tage Urlaub in GC gebucht, und zwar vom 19. Januar an.

- Mein Traum ist schon immer, Wale und Delfine in freier Wildbahn zu beobachten. Nun bin ich auf die Ausflüge mit dem Schiff "Spirit of the Sea" gestossen - war da schon jemand? Wird man da schnell seekrank? Wie lange dauert eine Fahrt und was kostet sie, und wie findet man den Hafen bzw. Treffpunkt?

- Gibt's die Eselsafari noch?? Rein interessehalber... Ich war vor vieeeeelen Jahren das letzte Mal dort, würde mich interessieren wie hoch die Preise heute sind und ob es immer noch derselbe Ablauf ist wie im Jahr 1992? *lach*

- Eine Kollegin sagte mir, es bestehe die Möglichkeit für wenig Geld einen Tagesausflug nach Teneriffa zu machen?? Kann ich mir aber kaum vorstellen?

- Und noch etwas, was nicht direkt mit dem Thema Ausflüge zu tun hat: Ich habe zwar gelesen wie die Durchschnittstemperatur ist im Januar, bin aber noch sehr unsicher was ich für Kleider einpacken soll??? Kann man im Januar noch gut im Meer baden? Wir sind früher immer im Frühling oder Herbst nach GC geflogen...

Mich würden ja noch soooo viele Ausflüge reizen, aber mein Budget ist leider nicht gerade riesig... Habe vorher auf einer HP gelesen, dass sogar Tagesausflüge nach Gambia möglich sind inkl. Safari - schon interessant was es alles gibt... Aber sowas ist wohl nicht bezahlbar...

würde mich seeeeehr freuen, wenn ich einige hilfreiche Antworten erhalten könnte! Daaanke!

Liebe Grüsse,
Haexxli

[ Editiert von haexxli am 24.12.07 22:55 ]

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

25.12.2007 10:53
#2 RE: Diverse Fragen :-)) Antworten

Hallo Haexxli ,

im Forum!

Ich kann dir nicht so viele, aber dennoch einige deiner Fragen beantworten.

Die Schiff "Spirit of the Sea" soll sehr interessant sein , jedoch haben wir im Urlaub doch nicht gebucht, weil einige andere Angebote dazwischen kamen .

Soweit ich weiß , haben sie mal Schwertwale beobachten und fotografieren können.

Ob man schnell seekrank wird? Gute Frage! Ich denke, dass ist so pauschal nicht zu beantworten, weil jeder anders reagiert und empfindet . Ich selbst habe z.b.keinerlei Probleme damit.

Wie lange die Fahrt dauert und was sie kostet?
Ich glaube mich noch erinnern zu können, das ein Tagesausflug so um die 49 Euro gekostet hat.

Bezüglich des Tagesausfluges nach Teneriffa, hat deine Kollegin Recht!!
Wir haben einen für 90 Euro p.P. gemacht ( Busreise zum Hafen ,Katamaranfähre FredOlsen , Fahrt vom Hafen in den Loro Parque - Preise waren alle incl. ausser das Essen ).

Was deine Kleidung betrifft , so würde ich mir auch lange Sachen einpacken ( für den Abend ).Im Meer baden? Mir war es im Februar zu kalt dazu ( da fand ich es im Oktober wesentlich angenehmer ) , aber auch hier empfindet ja jeder anders und manch einer mag ja Kneip Kuren .

Ausflüge nach Gambia sind möglich, jedoch kosten diese lt.letzter Auskunft 229 Euro p.P.!!

Ich hoffe, dass ich dir ein kleines Stück weiterhelfen konnte !!

Gruß Tatjana

haexxli Offline



Beiträge: 5

25.12.2007 10:58
#3 RE: Diverse Fragen :-)) Antworten

Vielen Dank, Tatjana! Du hast mir schon sehr weitergeholfen :-)

Kann man Ausflüge in den Loro Parque direkt vor Ort in GC buchen? Ich würde den Loro Parque gerne mal mit eigenen Augen sehen, man hört ja verschiedenste Sachen davon. Eintritt in den Loro Parque ist in den 90€ also auch inbegriffen? Dann hört sich das ja nach einem guten Preis an! Reicht die Zeit in Teneriffa um den Park einigermassen besichtigen zu können? Sorry für die vielen Fragen...

So ein Ausflug nach Gambia wäre natürlich auch wahnsinnig toll, aber das liegt eindeutig über meinem Budget *hui*.

Liebe Grüsse,
Suu

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 11:18
#4 RE: Diverse Fragen :-)) Antworten

*grübel, grübel"
wenn ich nach Gran Canaria fliege (brauch ich zum Glück nicht, bin ja schon da) dann will ich Gran Canaria sehen,
wenn ich Teneriffa oder Gambia sehen will fliege ich dort hin"
Ich denke mal das alle diese Orte so viel zu sehen und erfahren haben, das man da mehr als 9 Tage braucht und ein Tagesausflug wäre mir persönlich zu oberflächlich, da siehtse etwas und das nicht richtig, weil der Bus ja wartet.

haexxli Offline



Beiträge: 5

25.12.2007 11:23
#5 RE: Diverse Fragen :-)) Antworten

Huhuu

Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich das sofort tun - aber leider liegt das nicht drin. Ich möchte in den 9 Tagen möglichst viel sehen, und wenn ich die Möglichkeit habe einen Tagesausflug nach Teneriffa zu tun, dann mache ich das gerne. Ich war seit Jahren nie mehr "richtig" im Urlaub (jeweils nur bei Freunden in D bzw. Ö), und in den nächsten Jahren wird's wieder so weitergehen *snieff*.

Es ist mir klar dass man in einem Tag nicht viel von einem Urlaubsziel sehen kann - aber ich würde mich über jeden noch so kleinen Einblick freuen, da mehr eben gar nicht möglich ist - LEIDER! :-( Ich hoffe dass ich von GC möglichst viel sehen kann - 9 Tage sind ja dann eigentlich doch recht wenig, wenn es sooo viele Möglichkeiten gibt.

Lg

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 11:35
#6 RE: Diverse Fragen :-)) Antworten

Also wenn Du Gran Canaria richtig erkunden willst, dann reichen 9 Tage auf keinen Fall aus! Da schaffst es gerade mal nen flüchtigen Eindruck zu bekommen.

Nur für Las Palmas brauchst schon min. zwei Tage und den Norden der Insel erkundest richtig auch nicht an nem Vormittag.

Was ich damit sagen will ist das ich dann lieber für nen zweiten Urlaub sparen würde, den jetzigen hast ja auch irgendwie zusammen gekratzt.

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

26.12.2007 14:06
#7 RE: Diverse Fragen :-)) Antworten

Hallo an alle.
Im Grunde genommen hat Koni recht.
Du kannst in 10 Tagen Gran Canaria jeden Tag einen anderen Ausflug buchen und jeden Tag andere und neue Schönheiten der Insel entdecken.

Aber.... um wenigstens ein Stück Teneriffa zu entdecken und sich einen klitzelkleinen Eindruck von dieser Insel zu verschaffen, dazu reicht dieser Tagesausflug auf jeden Fall. Und wenn man schon mal "in der Nähe ist" dann soltte man sich diesen kleinen Eindruck auch verschaffen.

Aber Achtung: Es geht schon früh morgens los, und es ist auch ein wenig Stress dabei. Mir hat das nichts ausgemacht, aber es soll ja Leute geben, die es etwas ruhiger angehen wollen. Aber wenn Du möglichst viel sehen wilst, dann ist dieser Ausflug absolut geeignet für Dich.

Es gibt da zwei verschiedene Ausflüge. Achte auf den, der auch den Loro-Park beinhaltet. Du kannst ihn in jeder Agentur vor Ort oder auch bei jeder deutschen Reiseleitung der grossen Verantalter buchen.
Du erlebst eine Überfahrt mit dem Schnellboot, eine Inseltour mit Fahrt an den Gipfel des Teide mit jeder Menge interessanter Infos darüber und am Nachmittag Eintritt in den Loro Park. Der Eintrittspreis ist da bereits enthalten.

Für deinen nächsten Urlaub auf Gran Canaria kann ich Dir auch eine Tagestour nach Lanzarote (mit dem Flieger) empfehlen. Aber ich denke dieses Mal hast Du schon ein volles Programm.

Also dann schönen Urlaub.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

26.12.2007 15:08
#8 RE: Diverse Fragen :-)) Antworten

Hallo Suu ,

ich kann dir leider nicht sagen ob du die Ausflüge direkt vor Ort buchen kannst , weil wir sie bei unserer Reiseleitung buchten.

Der Eintritt in den Loro Parque war in dem Preis von 90 Euro inbegriffen ( wie gesagt , nur das Essen und Getränke nicht ).

Man startet früh am Morgen ( wir wurden um 7.30 Ortzeit abgeholt , um die Fähre um 9.00 Uhr zu erreichen ) .
Mittags gegen 12.00 Uhr waren wir dann im Park und hatten Zeit diesen bis 17.30 Uhr zu erkunden ( wobei hier der Reiseleiter wertvolle Tipps und Prospekte mit auf den Weg gab) .
Die Zeit von 5 1/2 Stunden ist ein wenig eng bemessen , wenn man sich alles genauer betrachten möchte, dennoch lohnt es sich auf jeden Fall!!

Allerdings ist man hier auch erst wieder spät am Abend zurück und total erschlagen ( zu mindestens mir ging es so ),aber ich fand es richtig genial!!

Ich war nicht enttäuscht!!!

Auch wenn du nur 9 Tage Zeit vor Ort hast und jeder andere Ansichten diesbezüglich hat , so würde ich den einen oder anderen Ausflug dennoch machen .

Ich war dieses Jahr insgesamt 7 Wochen vor Ort und habe bei weitem noch nicht alles gesehen , was aber wohl normal ist!

Las Palmas ist auch super , nur sollte man die Stadt wohl besuchen , wenn man noch längere Zeit vor Ort ist ( sie ist speziell zum Karneval zu empfehlen ).

Die Gambia Tour ist wahnsinnig teuer und außerdem denke ich für mich persönlich , dass ich dieses Land dann eher für einen weiteren Urlaub buchen würde , um es ein wenig zu erkunden ( wobei ich hier generell anmerken möchte , das die Zeit in jedem Land zu knapp ist ....unsere Urlaubstage reichen da im Allgemeinen nicht aus ).

Falls du noch Fragen hast, dann ruhig raus damit !!!

Ansonsten wünsche ich dir schon mal einen schönen Urlaub!!

Gruß Tatjana

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz