Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Gay/Lesben Forum und Gay/Lesben Szene auf Gran Canaria
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.12.2007 10:41
RE: Schwule protestieren gegen Bischof Antworten

Las Palmas, 28.12.2007: Die kanarische Vereinigung der Schwulen, Lesben und Transsexuellen hat sich jetzt öffentlich gegen die politisch nicht korrekte Rede des Bischofs Bernardo Álvarez protestiert. Darin äußert sich der Bischof der Diözese Nivariense zur Haltung der katholischen Kirche gegenüber der Homosexualität. Diese schadet dem Menschen allgemein und der Gesellschaft im Speziellen, so die Meinung des Bischofs. Die Vereinigung bedauert diese anhaltende, konservative Einstellung der katholischen Kirche. Des weiteren sehen sie einen großen politischen Fehltritt in dem ungebrochenen Glauben des Bischofs und ferner der Kirche, Homosexualität sei eine Krankheit. Diese Haltung ist mehr als nicht zeitgemässs, sie ist schlichtweg menschenverachtend, so ein Sprecher der Vereinigung. 1993 strich die Weltgesundheitsorganisation Homosexualität von der Liste der psychischbedingten Krankheiten. Die katholische Kirche akzeptiert diese Tatsache bis heute nicht.

Quelle: http://www.megawelle.com

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

28.12.2007 16:39
#2 RE: Schwule protestieren gegen Bischof Antworten

Sind die nicht selbst alle schwul in der Kath. Kirche??

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Servius Offline




Beiträge: 39

31.12.2007 00:19
#3 RE: Schwule protestieren gegen Bischof Antworten

habe hier mal einen kleinen link.Wer will kann ja mal vorbeischauen. Ein Gayforum. Noch sehr neu, aber es soll mal eins werden. Denke das es schön werden kann!!!

Ihr dürft gerne meinen Blog besuchen. :leseratte:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz