Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.764 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
manode Offline




Beiträge: 165

01.01.2008 21:54
RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten



wer kann mir infos ueber hotels, appartements oder bungalow-anlagen mit wlan-moeglichkeit auf dem zimmer geben. in welchen hotels/anlagen ist das moeglich? vielen dank fuer feedback eurer erfahrungen.

lieber gruss vom mark

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

03.01.2008 04:34
#2 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten
manode Offline




Beiträge: 165

03.01.2008 09:55
#3 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten

hansi,

vielen dank fuer die antwort.

auf diese firma (wavenet) bin ich durch einen aelteren beitrag auch schon gestossen, aber bei einem frueheren besuch konnte ich die hotspots nicht finden und auf kontaktanfragen wurde nicht reagiert.

ich hatte sie jetzt nochmal angeschrieben und wenigstens eine antwort bekommen. also scheinen sie zu leben ;-)

ich werde es auf jeden fall nochmal ausprobieren.

lieber gruss vom mark

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

03.01.2008 13:55
#4 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten

hi mark,
war im märz 2007 im las arenas und hatte meinen laptop mit dabei, mir wurde dort auch ein verschlüsseltes wlan auch angezeigt, nur kannte ich damals wavenet noch nicht, so dass ich mich auch nicht einloggen konnte.
viele grüße
hansi

Wolfgang Ha Offline



Beiträge: 36

30.01.2008 15:39
#5 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten

Zitat
Gepostet von manode
.... firma (wavenet)..aber bei einem frueheren besuch konnte ich die hotspots nicht finden...

ich hatte sie jetzt nochmal angeschrieben und wenigstens eine antwort bekommen. also scheinen sie zu leben ;-)

ich werde es auf jeden fall nochmal ausprobieren....



Hallo manode,
wie schaut's aktuell mit Hotspots in PDI nach deiner Erfahrung aus? Kannst/Würdest du bitte einen kurzen "Wasserstandsbericht" abgeben?

[ Editiert von Wolfgang Ha am 30.01.08 15:40 ]

Gruß Wolfgang

manode Offline




Beiträge: 165

30.01.2008 18:38
#6 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten

wolfgang,

bin zur zeit in PDI und fleissig auf der suche nach zugangsmoeglichkeiten. meine bisherigen erfahrungen:

einquartiert bin ich zur zeit im APARTEMENTOS CARMEN in PDI. dort habe ich kostenfrei WLAN auf dem zimmer. das funktioniert gut und einigermassen schnell.

ich habe auch einen zugang bei WAVENET gebucht. auf deren internet seite findest du eine karte, wo die ihre hotspots haben. in den blauen und roten bereichen klappt der zugang gut und schnell. in den gelben bereichen nur teilweise.

weiterhin habe ich bisher kostenfreie zugaenge in einigen bars im YUMBO, in weiten bereichen des ATLANTICO sowie einiges an frei zugaenglichen DEFAULT-netzen verteilt ueber PDI gefunden.

ebanfalls online gehen kann man (kostenpflichtig) mit eigenem laptop in den internet cafes oder in der papeleria2000 im YUMBO.

soweit meine erfahrungen bisher. hoffe das hilft dir erstmal weiter.

ich bin immer noch auf der suche nach hotels und anlagen mit wlan (kostenfrei oder kostenpflichtig) auf den zimmern. bis auf das CARMEN habe ich aber noch nichts gefunden. wer noch was weiss, bitte melden. danke.

lieber gruss vom mark

Wolfgang Ha Offline



Beiträge: 36

30.01.2008 23:06
#7 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten

Hallo Mark,

vielen Dank für deine Info. Macht mir Hoffnung, dass ich Nähe Rey Carlos / Kreisel auch Empfang haben werde.
Mit dem eigenem Laptop in den Internet Cafes habe ich mehrfach schlechte Erfahrung - die kriegen mein Spielzeug einfach nicht angemeldet - nach 1-2 Std. Ratlosigkeit und hektischer Betriebsamkeit halt ran ans Kabel ->grins.

Schöne Anlage, Privatvermietung, moderne Einrichtung, W-Lan inklusive und wie ich meine mit top Meeresblick ist das Isabel (gleich neben Dunamar) nicht weit vom CARMEN.
http://www.niumba.com/unterkunft-las-pal...gles-65416.html

Gruß Wolfgang

pangame Offline



Beiträge: 81

31.01.2008 17:11
#8 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten

Also ich surfe seit 6 Monaten über Wavenet im ganzen Süden über W-Land (Besitzer der Firma ist n Freund einer Mitbewohnerin) und es klappt eigentlich sehr gut .... haben mir sogar eine eigene Antenne in Playa de las Buras aufgestellt *g*

Grüße

manode Offline




Beiträge: 165

01.02.2008 08:44
#9 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten

wolfgang,

habe gestern mal den bereich rey carlos und kreisel ausprobiert und leider kein netz (und wenn dann nur seeehr schwach gefunden).

erst hinter dem rey carlos richtung los porches bungalows war dann guter empfang.

vielleicht kommt es aber ja auch auf die staerke der empfangsantenne an und meine ist vielleicht nicht die beste.

probier es mal aus und berichte von deinen erfahrungen.

danke fuer den tipp mit dem ISABEL. war gestern gleich mal dort und habe es mir angeschaut. wirklich toller blick vom dach. habe auch mit diego gesprochen und nach seiner auskunft sollte das wlan in zwei wochen wieder komplett in allen bereichen funktionieren. waren wir mal ab und vielleicht probiere ich es dann man aus.

lieber gruss vom mark

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

01.02.2008 11:50
#10 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten

In der La Sandia unten, gegenüber Riu Palmeras, ist eine neue Kneipe. Heißt La Cucaracha. Dort kann man sich sogar das Laptop vom Wirt ausleihen!
Eine Etage höher. Kneipe "Kult" ebenfalls WLAN.

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

24.02.2008 14:23
#11 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten

habe am 13. februar über paypal versucht einen 8 plus 5 tage zugang für einen wavenet-hotspot zu buchen.
nach abschluss der zahlung, bekam ich nicht die zugangs-kennwörter, sondern nur die meldung "die webseite wurde nicht gefunden" diese kam auch, wenn ich auf kontakt klicke.
habe dann öfter an wavenet eine e-mail geschrieben, die ich nach der zahlung von paypal hatte, aber bisher noch keine antwort erhalten.
deshalb meine frage, gibt es wavenet überhaupt noch?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 14:40
#12 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten

soviel ich weiß nicht, du kannst ja wenn du über paypal gezahlt dein Geld zurückholen

es soll einen neuen geben , ob und überhaupt er schon aktiv ist weiß ich nicht.

Gruß
Barbara

manode Offline




Beiträge: 165

24.02.2008 14:53
#13 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten

hansi,

ich habe den service noch ende januar / anfang februar genutzt. scheinbar gibt es die also noch. und auch auf email-anfragen haben sie reagiert.

wenn du dich allerdings erst vor ort bei denen einloggst und anmeldest und der wlan-empfang zu schwach ist (was bei denen oft vorkommt), bekommst du diese fehlermeldung. und die kontaktseite scheint offenbar gar nicht zu existieren.

also erstmal schauen, ob es bei paypal wirklich abgebucht wurde und dann mal eine anfrage an wavenet abschicken. hier die email-adresse, von der ich antwort bekam:

SUPPORT WAVENET

viel glueck ;-), vielleicht klappts ja doch noch.

lieber gruss vom mark

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

24.02.2008 17:48
#14 RE: HOTELS MIT WLAN AUF DEN ZIMMERN Antworten

vielen dank barbara und mark.

habe nun vorhin es noch einmal mit einer zahlung für einen tag versucht und da hat es geklappt und ich bekam das kennwort.

für eine rückforderung der zahlung sollte ich mich, laut paypal, erst mit dem zahlungsempfänger verständigen bevor sie einschreiten, nur habe ich bisher über diese e-mailadresse wavenet.canarias@gmail.com noch keine antwort erhalten.

werde dann auch erst einmal abwarten ob ich überhaupt
von meinem hotel eine vernünftige verbindung bekomme,
bevor ich noch einemal weitere tage buche.

liebe grüße
hansi

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz