Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 18:50
RE: 9.1. VOX Wildes Wetter Antworten

Mittwoch, 09. Januar 2008 22.50 BBC exclusiv VOX


Thema: Wildes Wetter, Folge 1: Wind und Wasser
(Wild Weather)


50 Min.
2-tlg. Großbritannien 2002

Das Wetter ist eines der wenigen Naturphänomene, das uns nach wie vor Rätsel aufgibt. Selbst mit modernster Wissenschaft lässt es sich nur bedingt voraussagen, selten beeinflussen und nie kontrollieren. Diese zweiteilige Dokumentation führt die Zuschauer zu den entlegensten Orten der Erde und zeigt, wie das Wetter funktioniert - aufregende Computeranimationen und seltenes Archivmaterial bieten einen neuen Blick auf die weltumspannende Wettermaschine und enthüllen oft verblüffende Zusammenhänge ... Folge 1: Wind und Wasser Die Bandbreite des Windes reicht von der leichten Brise eines Sommerabends bis hin zum tropischen Wirbelsturm. Die Zuschauer erfahren, welche Folgen einer der schlimmsten Hurrikans dieses Jahrhunderts hatte, wie sich zwei tollkühne Ballonfahrer den schnellsten Wind der Welt, den Jetstream, zunutze gemacht haben und, wie es selbst Hochseeseglern der Weltklasse ergeht, wenn sich die Winde gegen sie wenden. Die Episode zeigt auch, wie sich die Menschen mit den Elementen arrangieren, zum Beispiel im norwegischen Bergen, dem niederschlagsreichsten Ort Europas, oder in Indien, wo während des Monsuns täglich 25 Milliarden Tonnen Wasser auf die Erde niedergehen. Es wird auch erzählt, auf welche Ideen Menschen kommen, in deren Region kaum oder überhaupt kein Regen fällt.

Hintergrund:
Folge 2: "Kälte und Hitze" zeigt VOX am 16. Januar um ca. 22.50 Uhr.


Ich weiß, diese TV-Tipps sind off-topic, ich habe aber das Gefühl, es könnte noch andere User interessieren, denn viele Fotos und Texte weisen darauf hin.
Wenn es sehr nervt, sagt piep. Jutta

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 19:04
#2 RE: 9.1. VOX Wildes Wetter Antworten

Wiederholung:
Sonntag, 13.01.2008
Wildes Wetter, Folge 1: Wind und Wasser VOX 09:50 50min

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz