Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Andalucia61 Offline



Beiträge: 14

10.01.2008 00:36
RE: auch neu, aber schon in Spanien Antworten

hola !
bin auch neu hier
aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund muß ich meinen gerade verfaßten Roman noch mal schreiben, alles verschwunden, jetzt wirds aber die Kurzform
ich wohne seit einem halben Jahr in Andalusien, es gefällt mir sehr gut hier, lerne genauso lange spanisch, habe jede Woche Unterricht und laut meiner Lehrerin bin ich so schlecht nicht
hier spricht auch keiner Deutsch und nur einige Wenige Englisch, deshalb muß ich auch schnell lernen
ich arbeite hier für einen Spanier, betreue seine 8 Pferde mit allem was dazu gehört und seit Oktober gebe ich auch ein bisschen Unterricht, auf spanisch
außerdem betreue ich die drei Hunde meines jefe mit und selber habe ich auch einen, alles große Hunde, keine " Fußhupen"
die Pferde sind mein Beruf und die Hunde mein Hobby, oder so ähnlich, im Tierschutz engagiere ich mich auch
ich wohne nicht an der Küste sondern 50 Km landeinwärts in den campos. Und da ich Abends sonst nix zu tun habe surfe ich viel im www
Mit dem Job hier und meinem jefe habe ich einen 6er im Lotto. Mein jefe ist sehr nett und hilfsbereit, er will nur, das hier alles funktioniert und in Ordnung ist und nicht ständig irgendwelche Probleme "um die Ecke" kommen, wenn er mal nicht da ist für paar Tage, was öfter vorkommt.
Und nun fragt ihr euch vermutlich, warum ich hier nicht bleibe
würde ich ja gern, wird aber wohl auf die Dauer nicht gehen, aus gesundheitlichen Gründen
das feucht-kalte Wetter hier im Winter vertragen meine Knochen auf die Dauer nicht
hier bei uns in den campos ist es fast jede Nacht unter Null und nebelig bis am späten Morgen, Gift für mich
diesen Winter krieg ich schon irgendwie rum und bald wirds ja auch wieder wärmer, dann gehts wieder
aber auf die Dauer geht das wohl eher nicht
ursprünglich wollte ich auch nach Lanzarote, aber da konnte ich keine Arbeit finden und dann kam der Job hier "angeflogen"
ich war noch nie auf GC aber meine Eltern fliegen schon seit 16 Jahren zwei mal im Jahr je drei Wochen da hin
was sie da machen erzähl ich lieber nicht
ich habe schon öfter hier im Forum gestöbert
und habe neulich im Lanzaroteforum einen tollen Bericht mit super Fotos von GC gelesen
also werde ich nun versuchen, ob ich auf GC Arbeit finde
einfach wird das nicht, mir schon klar
ich habs ja nun auch nicht soooooo eilig
ihr dürft mich auch gern für bescheuert erklären, das ich irgendwo Arbeit suchen will, wo ich noch nie war und keinen kenne
hab ich hier aber genauso gemacht, war auch nicht vorher hier. Paar Tage zum Probearbeiten wo anders in Andalusien, das war aber nix
aber ich weiß schon, wo es mir gefällt und wo nicht, dafür kenne ich mich lange genug
ich hab da kein Problem mit, irgendwo neu hin zu gehen wo ich keinen kenne
bin auch für jede Hilfe dankbar, die ich kriegen kann, wenn es denn mal soweit ist
und für Tips zwecks Arbeit natürlich auch
saludos
Andalucia61

:815:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

10.01.2008 11:21
#2 RE: auch neu, aber schon in Spanien Antworten

BIENVENIDO in unserer Forumsgemeinschaft!

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden, dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fra-gen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Über-schrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Ant-worten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklä-rung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!


So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz

:gc1:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

10.01.2008 21:11
#3 RE: auch neu, aber schon in Spanien Antworten

herzlich willkommen im forum

viel glück bei deinem vorhaben



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 16:40
#4 RE: auch neu, aber schon in Spanien Antworten

Herzlich Willkommen.
Schau mal, aber das ist schon älter:


Horse rider (m/w) (Pferdewirt - Reiten (m/w))
Albacete, Vollzeit Job-Info von BERUFEnet
Stellenprofil: We are looking for a rider for young horses in dressage. Work experience and knowledge of dressage of young horses. English or Spanish skills required. Computer literate an advantage. Spanish contract, full time, permanent position. 8 hours/week, 4 months probation period, 1 month period of notice. Free accommodation. Applicants in charge of travel expenses. ZAV1-Spanien
Berufsbild:
Job-Typ: Arbeitsplatz
Berufliche Qualifikation: Pferdewirt (m/w): , Reitlehrer (m/w):
Voraussetzungen:
Persönliche Fähigkeiten:
Schulabschluss: nicht relevant
Reisebereitschaft:
Unterkunft: nein
Branche: Haltung von Pferden und Eseln
Arbeitsort: Albacete
Arbeitszeit: Vollzeit
Verdienst:
Sozialversicherungspflicht: ja
Beginn: ab sofort
Befristet: unbefristet
Führerschein:
Alter: egal
Arbeitgeber: El PARDINAL S.A.
Kontakt: Herr José Luis Valdés
Avd. de España 17
02002 Albacete
Tel.: +34 967 584040
Email: vdc.stud@gmail.com
Homepage: http://www.vdcstud.com
Bewerbungsart: per Email, Telefonisch
Bewerbungsunterlagen: Applications in English or Spanish
Datum der letzten Aktualisierung: 26.11.07
ID/Chiffre 10000-1016999977-S

Andalucia61 Offline



Beiträge: 14

12.01.2008 00:44
#5 RE: auch neu, aber schon in Spanien Antworten

dankeschön Zauberin, das ist aber nett von dir
das ist ja auch Andalusien hab ich grad gesehen
wenn ich von hier weg gehe, dann GC oder Lanza
alles andere kommt klimatisch nicht in Frage
Teneriffa zwar auch, aber ich glaub da will ich eher nicht hin
ich muß auch nicht in meinem Job arbeiten, wenn sich was anderes findet, auch gut, bin recht vielseitig
da hätte ich dann gleich mal noch eine Frage.
Wo guck ich denn am besten nach Arbeit, welche Zeitung ?
Oder gibts vielleicht noch Internetseiten ?
Ein paar kenne zwar, aber alles deutsche Seiten
saludos
Andalucia61

:815:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 12:41
#6 RE: auch neu, aber schon in Spanien Antworten

Was hälst Du davon, alle Pferdehöfe auf den Kanaren zu googeln und Blindbewerbungen hinmailen?
Vergiß nicht auch spanische und englische Seiten.
Kostet Dich ja nur Zeit, und vielleicht hast Du Glück.
Die Spanier suchen hier:

es.abacho.com und hier:
es.altavista.com

Viel Erfolg

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz