Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
glitzerlilli Offline




Beiträge: 6

14.01.2008 14:10
RE: Ein ganz liebes Hallo Antworten

Hallo Ihr Lieben von GC Forum,

Darf ich mich kurz vorstellen?
Mein Name ist Beate, genannt "glitzerlilli".
Wir, meine bessere Hälfte und unser "jefe" leben in Neuss, NRW.
Erstmal ein super super dickes Lob an Euch.
Das GC Forum ist eine phantastische Plattform; niveauvoll, witzig, sehr informativ und
einen Minuspunkt muß ich doch anbringen.
GC ist ein "Zeiträuber"!!
Seit Stunden komme ich nicht mehr wech vom PC.
Kaffee kalt; geplante Arbeiten auf morgen verschoben, Oskar mußte auf Gassi verzichten.... aber das was ich hier zu lesen bekam, gleicht jedes Defizit aus.
Nun möchte ich kurz meine Identität lüften:
Oskar "jefe", mein Mann und ich ( beide 46 Jahre jung),
planen unseren Lebensmittelpunkt in nicht allzuferner Zukunft nach GC zu verlegen.
Wir sind erst in der Planungsphase; und diese wird sich sicherlich noch viele Monate hinziehen.
Aber wie gesagt; wir haben keinen zeitlichen Druck.
Unser Ziel ist X bis 3 Jahre!
Zu meiner Person: in meinem erlernten Beruf als Krankenschwster konnte ich nicht mehr arbeiten; so habe ich meine Leidenschaft zum Job umfunktioniert (Silberschmuck).
Mein Mann arbeitet als Dipl. Oeconom in der Wohnungswirtschaft.
Wir haben ein Häuschen mit Garten; halt wie viele andere auch.
Meine Vorstellung ist, in den nächsten Wochen (Termin noch nicht fest, bin aber flexibel), erstmal für 2-3 Wochen die Insel genau zu erkunden, und vielleicht schon das "Plätzchen /Region zu finden, wo mein Bauch sagt.... home, sweet home
Dafür suche ich ein "Basis-Camp".
Aber jetzt kommt das erste Problem.
Meine Base muß "Hundefreundlich" sein.
D.h. mein Silky Terrier möchte auch seine evtl. neue Heimat erkunden.
Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?
Muß nicht unbedingt ein Hotel sein.
Gerne privat. Und noch viel lieber.... vielleicht sogar Deutsche??
Mein zweites Problem ist die Sprache.
Ich möchte gerne ein solides Spanisch lernen, nicht nur für ein Bier zu bestellen; aber die VHS ist nicht das prickelndste.
So quäle ich mich halt mit Langenscheid im Self learning
So, für´s erste sag`ich jetzt mal tschüß.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag im sonnigen GC
wünscht Euch
glitzerlilli

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

14.01.2008 14:32
#2 RE: Ein ganz liebes Hallo Antworten

BIENVENIDO in unserer Forumsgemeinschaft!
...und ein DANKE für Deine liebe Vorstellung!


Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden, dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fra-gen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Über-schrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Ant-worten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklä-rung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!


So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz

:gc1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

14.01.2008 16:00
#3 RE: Ein ganz liebes Hallo Antworten

Hallo Beate,
einen herzlichen Gruß nach Neuss von ehemaligen Kaarstern............jetzt auf GC.....viel Erfolg und fleissig spanisch lernen, vllt hier im Forum den Anfängerkurs von Arno durcharbeiten.......kann nicht schaden.........wegen eurer Bleibe fällt mir Barbara aus den Forum ein............
Gruß bea ...................lach

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

17.01.2008 09:50
#4 RE: Ein ganz liebes Hallo Antworten

herzlich willkommen im forum glitzerlilly

das freut uns das dir unser forum so gefällt .es war und ist sicher auch viel arbeit daran.aber der dank gebührt auch unseren schreiberlingen.was wäre ein forum wenn es nur leser hätte
(übrigends deine hp link geht nicht?)
viel spass beim spanisch lernen mit deinem mann geht es sicher leichter ,da könnt ihr euch gegenseitig abfragen wenn es soweit ist werdet ihr sicher auch hier jemanden finden der euch ein domizil vermitteln kann das auch dem hund passt
lg



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

glitzerlilli Offline




Beiträge: 6

17.01.2008 10:25
#5 RE: Ein ganz liebes Hallo Antworten

Sarah,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Bin seit Tagen am lesen...
finde so viele interessante Beiträge...
komme regelrecht von "Kuche backe" auf
Wahnsinn!`Diese Infos!
Ein ganzes dickes Kompliment an Alle!
Hab`heuer mal eine konkrete Frage.
Die Sprachschule in LP....
Wer kann mir neuere Infos dazu geben?
Qualität; Preis-Leistung ?
Und wer hat selbst Erfahrungen da gewinnen können?
Oder gibt es Alternativen?
Meine Langenscheid Version ist halt nicht so berauschend
Herzlichen Dank schon mal.
Einen schönen Tag wünscht Euch
glitzerlilli

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

17.01.2008 11:44
#6 RE: Ein ganz liebes Hallo Antworten

Herzlich willkommen, Beate.

Ich schicke dir eine PN zu Spanisch lernen.

glitzerlilli Offline




Beiträge: 6

18.01.2008 09:11
#7 RE: Ein ganz liebes Hallo Antworten

Arno,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Habe mich gestern Abend noch bei Espanien. angemeldet.
curso de espaniol ( Oh, wo sind die Sonderzeichen?:keineahnung läuft auch im Hintergrund
liebe Grüße
Beate

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 08:11
#8 RE: Ein ganz liebes Hallo Antworten


herzlich Willkommen hier im Forum

wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben

Gruß
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 13:09
#9 RE: Ein ganz liebes Hallo Antworten

Hallo Beate,

herzlich Willkommen, und viel Spaß beim Lesen und schreiben im Forum.
Mit Hund braucht ihr unbedingt einen Mietwagen, Hunde dürfen nicht in den Bus, und in viele Restaurants dürfen Hunde nicht rein - ausser bei Charly, wie ich gerade mit Freude gelesen habe *ggg*.
Wir lassen unsre Fiffis deshalb immer bei Bloch in der Eifel, da geht es ihnen gut, und wir haben die Möglichkeit, uns gut umzusehen.
Auch ist eine Wohnung schwerer zu bekommen, frag mal Doro, sie hat da Erfahrung.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub, und das es "Klick" macht *ggg*

lg Jutta

glitzerlilli Offline




Beiträge: 6

20.01.2008 10:11
#10 RE: Ein ganz liebes Hallo Antworten

Hallo Jutta,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ich habe Dir eine PN geschickt (wg. Hundepension).
Liebe Grüße
Beate

Woelffchen Offline




Beiträge: 210

20.01.2008 13:06
#11 RE: Ein ganz liebes Hallo Antworten

Beate,

bienvenido hier im Forum und ganz viel Spaß beim Stöbern. Wir hoffen auf viele interessante Beiträge von Dir.

LG Sylvia
:sonne:

C A R L O Offline




Beiträge: 50

20.01.2008 14:43
#12 RE: Ein ganz liebes Hallo Antworten

Glitzerlilli !

Habe mir Deine Homepage und das Angebot im Store auch schon angeschaut - sehr nett!!!

Sei mit Deiner Family auch herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben.


Carlo (El Toro)

coger al toro por los cuernos

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz