Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Schniepsi Offline



Beiträge: 12

17.01.2008 11:16
RE: Umzugsunternehmen Antworten

Hallo alle zusammen,
ich hatte ja Ende letzten Jahres geschrieben, dass wir im März nach Gran Canaria umsiedeln werden.
Es ist soweit, wir waren jetzt 3 Wochen auf der Insel und haben alles soweit geklärt. Am 12.03.2008 geht´s los!
Wir wollen ja keine Möbel aus Deutschland mitnehmen, sondern das wichtigste.Kann mir jemand ein Unternehmen empfehlen, wo man z.B. nur Umzugskartons,verschiffen lassen kann?
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
LG Steffi

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

17.01.2008 11:42
#2 RE: Umzugsunternehmen Antworten

Hallo Steffi,

da weiß ich zwei Firmen:

1.) Frank Neitzel, Tel GC = 928 22 85 45, Tel D = 040 23 71 30 ; Transporte in Containern -

2.) Service Center, Tel GC = 928 77 45 55.

Sicher gibt es noch mehrere - google mal.

LG
Fritz

:gc1:

Colon Offline



Beiträge: 474

17.01.2008 12:07
#3 RE: Umzugsunternehmen Antworten

Zitat
Gepostet von Schniepsi...Wir wollen ja keine Möbel aus Deutschland mitnehmen, sondern das wichtigste.Kann mir jemand ein Unternehmen empfehlen, wo man z.B. nur Umzugskartons,verschiffen lassen kann?...[/b]



Die beste Möglichkeit dürfte immer noch die Post sein. Die nehmen Umzugskartons bis 20 kg Gewicht an. Leider haben sich die Preise für Pakete auf die Kanaren in der letzten Zeit stark erhäht. Aber unter dem Strich dürfte das immer noch die einfachste Option sein. Geliefert wird auf den Kanaren dann auch frei Haus. Man muss allerdings mit bis zu ca. 4 Wochen Transportzeit rechnen.

Saludos

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

17.01.2008 12:17
#4 RE: Umzugsunternehmen Antworten

... ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, daß Post-Pakete, also nicht kleine Päckchen, hier durch den Zoll müssen!???

:gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 13:30
#5 RE: Umzugsunternehmen Antworten

es können mit der Post auch Umzugskartons verschickt werden bis 20 kg, linefox hat 12 Stück hergeschickt und kamen auch unterschiedlich an. Preis ca 45 € das Stück,
genaue Beschriftung was drin ist, auch in Spanisch, gilt dann als Umzugsgut

Gruß
Barbara

Schniepsi Offline



Beiträge: 12

17.01.2008 16:30
#6 RE: Umzugsunternehmen Antworten

Danke, für die Tips!Wir haben uns jetzt geeinigt, dass wir es viell. so machen, dass wir zunächst nur mit Übergepäck fliegen, da wir vorerst einen Bungalow haben,der recht klein ist, wir sind ja nur 2 Personen.
Haben zwar 2 Schlafzimmer, aber wo soll ich das dann alles unterbringen?
Da wir davon ausgehen, dass wir, wennn wir erstmal Fuß gefasst haben, ohnehin nochmal umziehen werden und wir in unserem EFH wohnen, dass wir ja nicht unbedingt räumen müssen, wollten wir, erst dann nochmal nach Deutschland fliegen und die Sachen holen.
Oder was mein ihr????

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

18.01.2008 00:03
#7 RE: Umzugsunternehmen Antworten



Jawoll...nur nicht zu viel mitnehmen!!

Erst mal "Fuss fassen!" das duerfte das groesste Problem werden,den "restlichen Kram" kann man dann immer noch nachholen,oder hier neu kaufen,wenns den sein muss..*ggg*

Viel Glueck!! Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz